smtp server ----fragen dazu
von enniofan amHallo, kann mir jemand erklären, was genau ein smtp server macht, wenn man den zusätzlich installiert? Situation: bin hier an einem rechner des schnulnetzwerkes....die haben einen postausgangserver...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Hallo, kann mir jemand erklären, was genau ein smtp server macht, wenn man den zusätzlich installiert? Situation: bin hier an einem rechner des schnulnetzwerkes....die haben einen postausgangserver...
Habe mit meinen Nachbar ein Lokales Netzwerk erstellt, mit festen IP Adressen. wir sehen uns auch alle und können auch zusammen kommunizieren bloss auf meinen Rechner kann nbiemand zugreifen
Hallo, ich hab das Porblem das mir ein Kumpel öfters mal Über ne Fernsteuersoftware wo man IP und Kennwort eingetragen hat, den Rechner konfiguriert hat. Nun hab ich mir letzens einen Router...
Hallo, ich würde gerne ein prog wissen, dass mir in echtzeit am besten irgendwie klein eingebelendet am bildrand oder so anzeigt wenn jemand auf meinen Rechner zugreift und welche freigegebene Datei...
Hallo zusammen, habe folgendes Problem : Nach einem Providerwechsel habe ich in der Basiskonfiguration des Routers die neuen Zugangsdaten eingegeben und dann abgespeichert. Ich erhielt jedoch keine...
Ich habe da ein seltsames Problem mit dem Internetzugang: Ich gehe Zuhause über einen Router Digitus DN 11004 ins Internet DSL 1000 , was bislang auch immer funktioniert hat. Jetzt habe ich mir einen...
In unserem Firmennetzwerk stehen 5 Clients Win XP, 2000, 98 und ein Server 2000 Workstation . Seit einigen Wochen wird es immer schwieriger Dateien auf dem Server zu speichern. Der Rechner hängt und...
Hallo, habe ein Netzwerk mit vier Computern über zwei Stockwerke verteilt. Der W-Lan Router mit DSL D-Link DI-624 steht im Wohnzimmer auch 2 PC s , die anderen Rechner im Stockwerk darüber. Das...
Hallo Habe zwei rechner vernetz beide mit Win XP SP2. Wieso dauert es 5 Minuten nach dem start des Rechners bevor ich auf die Resourcen des anderen Rechners zugreifen kann? Kann man das irgentwie...
Hallo ich habe zwei rechner mit einem crossover kabel verbunden und in dem einen rechner ist eine isdn karte eingebaut um ins internet zu gelangen. gibt es eine möglichkeit vom anderen rechner auf...
Hallo, ich möchte mein Netzwerk auf ein anderes Haus ausdehnen. Beide Objekte liegen knappe 50 Meter auseinander und haben direkten Blickkontakt. Kann ich auf die Entfernung einfach zwei...
Hallo, mein Internetzugang erfolgt über ein LAN der FHS mit fester IP, da habe ich ein kleines Problem mit dem Vernetzen von 2 Rechnern. Beide Rechner sollen parallel, einzeln oder gar nicht online...
Bin absoluter Neueinsteiger- konnte aber nichts zu meinem Fortgeschrittenenproblem finden. Wohne so dicht an der Uni, dass ich von dort mit dem Internet über mein integriertes WLAN-modul versorgt...
Hallo Leute, ich habe da ein Problem: Notebook mit WLAN geht an der Uni per WLAN ins Netz, das weder per WPA noch nicht mal per WEP geschützt ist. Man braucht also nur die SSID der Uni. Der...
muss ich da eine Software draufspielen? Und in welchen PC Kommt das Modem rein?
Hi Leute, ich/wir haben mal wieder ein etwas seltsames Problem. Gleich mal vorneweg wie es bei uns Netzwerkmässig aussieht: Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, da wir uns alle ganz gut kennen und...
was ist ein gateway
hi Leute! mein 108mbts AP will nicht mehr zu meinem Router 54 mbits connecten! es hat am anfang getan! nun hab ich den AP umgetauscht aber es tut immer noch nicht! ich alles einstellungen auf default...
Bei mir wurde versehentlich unter Netzwerk die NetBios-Schnittstelle gelöscht. Beim Versuch sie wieder zu installieren weigert sich NT mit der Meldung NetBios-Schnittstelle bereits instelliert .