Ich habe über ein gekreuztes Patchkabel einen Windows-XP-Rechner mit einer alten Windows-95-Kiste verbunden. Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und auf beiden ist keine Feierwall...
Hallo! Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit zum Thema der Botnets. Zur Rekrutierung weiterer Computersysteme wird meist ein Range-Scan durchgeführt. Da ich in puncto IP-Adressierung nicht so...
Ich nutze den Speedport 701 als DSL-Router. Daran sind über Kabel ein PC WinXP und über WLAN ein Laptop Win2000 angeschlossen und jeweils mit dem Internet verbunden. Frage: Kann ich mit dieser...
Am 4. Februar sollen 4 DNS-Root-Server mit Address-Records für IPv6 bestückt werden. Damit soll es theoretisch möglich sein, nur über IPv6 zu kommunizieren. Das war ein langer Weg, bemerkt Ars...
Hallo, ich versuche ein Notebook mit XP mittels Intel R PRO/Wireless 3945BG Network Connection mit einem WLAN zu verbinden in dem bereits mein XP-Notebook angemeldet ist. Im Fenster Drahtlose...
hallo ein freund von mir hat folgendes zusammengebaut: ein Router Asus WL500g mit USB Drucker und USB Festplatte über Wlan zugriff vom Laptop drauf. vorige woche hat er internet bekommen....
Folgende Ausgangslage: 1 PC WinXP über Kabel mit DSL-Router verbunden und 1 Notebook MS Vista über WLAN mit dem Router verbunden. Mit beiden Geräten komme ich problemlos ins Internet. Aber ich...
Hi Freunde Ich habe 2 Laptop und möchte mit beiden Laptop über WLan drucken, bei einen Laptop kann ich über einen Wlan Stick tatellos drucken, nur bei meinem anderen Laptop mit eingebauter Wlan...
Vorhanden: Router mit WLAN an PC und Laptop. T-online: Ein Internetzugang,TDSL und 2 Mailkonten mit 2 Mailadressen. Mailsoftware: Thunderbird. Ich möchte 2 Mailaccounts separat einrichten, so dass PC...
Hallo ! Ich habe ein Netzwerk mit 5 PCs per WLan. Netgear Auf jeden ist XP SP2 installiert. Jeder Pc wurde mit eingen Namen und einer gemeinsamen Arbeitsgruppe versehen. In der Netzwerkumgebung sind...
Hallo da draussen, ich habe folgendes Problem Win XP SP2, Speedport als Funknetz für 2. PC und Internet-Zugang : bei meinem Speedport-Router 700V beginnt in unregelmässigen Abständen die...
Ich habe einen interessanten Bug bei mir entdeckt. Ich habe einen Laptop, der via WLAN an einen Speedport W700V angeschlossen ist und einen normalen Desktop der per Kabel angebunden ist. Nun tritt...
Moin Leuds Mein LAN besteht aus 1x Win98SE,3x XPpro und 3x Linux SpezialDistris .Am 98er ist ein USB-Drucker,der einwandfrei mit dem 98er arbeitet,den ich als Standartdrucker für das LAN nutzen...
Hallo zusammen, da ich ein absolute nixversteher bin was Ports freischalten angeht möchte ich ALLE Ports am Router freigeben. Doch wie ? Ich hatte den Router vorher nur als Modem genutzt musste ihn...
hallo, habe vor in nächster zeit einen linux pc in ein netzwerk einzubinden. im netzwerk gibt es einen windows 2003 server als fileserver. auf diesen dessen 2 freigegebene laufwerke soll von linux...
Hallo, ich such zu folgendem Problem eine Lösung: in meinem Homenetz sind 3 PC s miteinander in einer Arbeitsgruppe verbunden, außerdem ist ein NAS-Laufwerk vorhanden auf dem Daten gespeichert...
Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben zwei Rechner über jeweils einen Fritz WLAN Stick mit ner FritzBox angesteuert, um ins Internet zu kommen. Sie nutzt die Firewall Zone Labs Pro und ich...
Hi , meine Netzwerkkarte wird nach einen Neustart nicht wieder erkannt , bzw als neue Hardware ich installiere dann den Realtek Standarttreiber und mit viel Glück geht s dann nach einem weiteren...
Ich habe einen D-Link DGS-1248T und möchte einmal ein Trunking einen richten, mit 4 Ports, ich finde aber nirgends eine Beschreibung wie das genau funktioniert. gruss franz
Verehrte Browser-User, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Nach dem Start von FireFox ist mein Browser aber auch bei IE7, K-Meleon oder Opera dauert es bei der Auflösung der ersten URL...