Hallo da draussen,
ich habe folgendes Problem (Win XP SP2, Speedport als Funknetz für 2. PC und Internet-Zugang):
bei meinem Speedport-Router 700V beginnt in unregelmässigen Abständen die Festnetz-LED und Status-LED zu blinken - das Telefon meldet "besetzt". Die Kabel habe ich mehrmals getauscht, die Firmware ist bei 1.22.
Ein Hardware-Reset hat auch nichts gebracht. Einen Zusammenhang mit irgendwelchen Programmen (IE oder FF, etc..) konnte ich auch nicht herstellen, Firewalls und AV-Programme sind für diese Tests komplett deaktiviert, die Internetverbindung steht immer stabil.
Trotzdem blinken beide LEDs in unregelmässigen Abständen (ca. 20 mal pro Stunde für jeweils 20 - 30 Sekunden), während denen ich nicht erreichbar bin oder nicht telefonieren kann.
Hat jemand von Euch Comutergöttern eine Idee, was ich noch prüfen kann?
Danke - und ein gutes neues Jahr!
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Ich würds mit der Firmware 1.16.000 probieren:
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/download.html
Lach mich nicht aus, bei mir war der splitter hinüber.....
Hatte noch einen, den drangehängt und schon war es ok.
triker
Kein Grund zum Lachen - der Splitter gerät nur allzu leicht aus dem Fokus.
Und dass ein Splitter auch sporadische Aussetzer haben kann, gehört erst recht zu den Dingen, an die man nicht so schnell denkt.
Für mich war es jedenfalls eine gute Ermahnung, den Splitter bei der Fehlersuche nicht zu vergessen.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek, triker, apollo und der rest der wohlmeinenden
gemeinschaft. Nur als Feedback: das downgrading brachte nichts.
Der Austausch des Splitters - konnte ihn erst heute nachmittag besorgen -
auch nichts.
Aber ich bekam das Teil von der Telekom kostenlos!!!
Danke erstmal, ich hänge jetzt mal einen völlig nackten PC
ohne alles nur an den Router - mal sehen was passiert
neben mir blinkt wieder die status-anzeige...
Schöne Nacht
Andreas
Zitat von cusco: Aber ich bekam das Teil von der Telekom kostenlos!!!
Das ist aber bisher immer kostenlos :-)
Also kein "besonderer" Service ^^
Schließe das Telefon mal an den Splitter.
Ist dort die Verbindung konstant, ist der Speedport defekt.
Tausch ihn dann um, sofern du noch Garantie hast (2 Jahre).
Falls die Verbindung dort auch nicht konstant ist, versuche es mit einem anderen Telefon.
Gruß
Shrek3