Aus Sicherheitsgründen ging ich mit ISDN nur mit eingeschränktem Konto ins Internet.Jetzt habe ich umgestellt auf DSL mit Arcorbox 400 und der Zugriff in Netzwerkverbdgn. Lan-verbindung aktivieren...
Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass es Network Storage Link -Systeme gibt, d.h. Gerätchen, die an den Router angeschlossen werden und an die man USB-Platten dranhängen kann. Es erscheint mir...
Es wird mal wieder Zeit für eine neue Festplatte und diesmal hätte ich gerne eine, deren Gehäuse einen an den Router angeschlossenen Laptop auch mit einbindet ohne die Notwendigkeit meinen Desktop...
Ich besitzte einen DSL- Router Speedport W501 V an den ein PC für den Internetzugang über eathernet-Kabel angeschlossen ist. Diese Verbindung funktioniert problemlos. Um in anderen Räumen mit einem...
Hallo ich bin neu im Forum und habe auf meine Frage noch keine Antwort gefunden. Nun zu meinem Problem. Ich habe einen ISDN DSL anschluss der T-Com beides mit Flatrate. Ich möchte nun beides in einer...
Hallo, ich suche eine WLAN KArte für USB oder PCMCIA Anschluß, die wie einige PCI Modelle über ein Kabel zu einer externen Antenne verfügen. Zweck ist die Überbrückung einer Funkbarriere. Viele...
Hallo: Habe hier ein Amilo Pro V2060 mit WXPSP2. System ist neu aufgesetzt. Alle Treiber installiert. Die Intel-Wireless-pro wird angezeigt, findet aber kein WLan. Ist eingeschaltet...Lampe des WLAN...
Hallo, wollte statt der boardeigenen Netzwerkkarte XP-Rechner eine neue einbauen. Leider ist die Netzwerkkarte nun im System mit einem gelben Ausrufezeichen markiert und dem vermerk kann nicht...
Hallo Leute, wir übertragen per TCP/IP Video-Daten, was einen möglichst kontinuierlichen Datenstrom erfordert, denn auch Puffergrößen beim Empfänger sind endlich. Es handelt sich um ein...
Hey leute... Also ich hab mal wieder eine Frage: Wie fubnktioniert eine Remotedektopverbindung??? Wie richtet man eine solche zu einem anderen rechner im Internet ein? Und braucht man dazu bestimmte...
Habe da mal ne Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich betreibe ein WLAN, dass mehr oder weniger läuft. Wenn es nicht funktioniert liegt es immer an der Signalstärke. Zudem will ich ins...
Hallo, Wie erkenne ich HTTPS, wenn ich mit Ethereal/Wireshark Pakete sniffe? Ich sehe nur lauter TPKT und TCP Pakete, da steht aber nichts von HTTPS, SSL, TSL oder sonst etwas, was ich mit...
Hallo, folgendes Szenario: bestehendes LAN mit DHCP und Internet-Zugang. Ich stecke da noch zusätzlich einen D-Link DI-524 WLAN Router mit dran an diesem Router gibt es also kein WAN . Dann verbinde...
Aloha, ich gehe über ein WLAN mit meinem Notebook ins Internet. In unbestimmten Zeitabständen mal nach einer Stunde, mal nach 5 Stunden usw. wird die Internetverbindung getrennt. Ich bin...
Hallo Ich habe mir vor kurzem einen Linksys WRT54GL WLan Router zugelegt, an meinem PC betreibe ich ihn über Lan. Ich habe eine 18000 Leitung bei NetCologne und Windows XP Pro. Seit ich den Router...
Hallo alles zusammen, ich wollte mir nun eine Hardwarefirewall zulegen, jedoch weiß ich noch nicht ob das soweitfunktioniert wie ich mir das vorstelle. Mein vorgestelter Aufbau sieht folgendermaßen...
Hallo. Ich habe nun W-Lan, ein Kumpel schenkte mir seine noch unbenutzte Sinus 154-Komfort-Anlage. Zum Problem. Mein Notebook und mein iPod-Touch funktionieren tadellos damit. Das Notebook meiner...
Mit meinem Notebook auf Vista Basis kann ich per wlan im netzt surfen emails abrufen, alles gut. ich sehe auch meine anderen rechner im netz, doch wenn ich auf die laufwerke zugreifen will läuft der...
Hallo alle zusammen, habe wieder einmal ein Netzwerkproblem. Zunächst einmal etwas zu unserem Netzwerk: Ein Windows200 Server Domänenmodell mit ca. 15 Clients über zwei Switches 1Gbit...
Hi, ich habe mal ein Frage. Man kann ja lokale Dateifreigaben über Windows XP auch über das Internet verfügbar machen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit einem Tool/ Programm das Internet...