Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN wird von der internen WLAN Karte nicht angezeigt

koralle1942 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo: Habe hier ein Amilo Pro V2060 mit WXPSP2. System ist neu aufgesetzt. Alle Treiber installiert. Die Intel-Wireless-pro wird angezeigt, findet aber kein WLan. (Ist eingeschaltet...Lampe des WLAN blinkt bzw leuchtet) Lasse suchen: Keine Funknetze verfügbar. Mit meinem anderen Notebook habe ich aber einen sehr guten Empfang. Netz ist also da. Habe mir schon den letzten Treiber von Intel runtergeladen und installiert...kein Erfolg..kann die PCI Karte des NB defekt sein ???
Ich hatt schon mal so einen Fall: das WLAN ging einfach nicht...kein Netz..Habe dann eine PCMCIA Karte eingebaut und mit der gearbeitet. (WLAN Karte intern deaktiviert) nach etwa 10 Neustarts war auf einmal die Intel-Karte wieder da....seltsam. Hat jemand einen Tipp ? wie ich das Ding mit "Gewalt" zum laufen kriege ???
Danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 koralle1942 „WLAN wird von der internen WLAN Karte nicht angezeigt“
Optionen

Hallo koralle1942,

findet deine WLAN-Karte denn andere Netze (sofern überhaupt andere Netze vorhanden sind)?
Falls ja - ändere mal auf dem WLAN-Router den Funkkanal.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
koralle1942 Nachtrag zu: „WLAN wird von der internen WLAN Karte nicht angezeigt“
Optionen

Hallo: sie findet überhaupt kein Netz....obwohl ich aus der Nachbarschaft ca. 3 "Netze" auf verschiedenen Funkkanälen habe...zwar schwaches Signal, aber ich kann sie auf einem anderen NB sehen.....
Aber werde mal testweise meinen Router umstellen...(FritzBox 7170)

koralle1942 Nachtrag zu: „Hallo: sie findet überhaupt kein Netz....obwohl ich aus der Nachbarschaft ca. 3...“
Optionen

Nachtrag: nach dem ca. 10ten Neustart (Rechner war über Nacht abgeschaltet...) war das WLAN/Netz plötzlich da......Wunder gibt es anscheinend immer wieder...
Hat sich also erledigt.......