Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Laptop hängt sich auf

von karl34 am 6 Antworten

Hallo allerseits ! Ich habe einen alten Laptop - MAXDATA Vision 350M/450T - mit Win2000 und WinXP Pro. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, ABER: Jedesmal, wenn ich einen Scanvorgang - egal, ob mit...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

USB Leitung und SIemens ME45 Handy

von Broxitter am 1 Antwort

Ich habe vor kurzem ein USB Kabel für mein ME45 gekauft. Leider funktioniert die Software nicht, und ich kann meine Daten nicht runterladen. Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen, welche...

Mobiles Betriebssystem auf FREECOM FDH-XS?

von Lothar W. Zöllner am

Hallo Experten, kann man auf dem o.g. 40 GB USB-2 Teil ein mobiles Betriebssystem installieren? So, wie man es bei einem USB-Stick auch tun kann? Was muss ich dabei beachten? Danke für Euere Antwort...

[bisher keine Antworten]

Moving Map

von piffi123 am

Hallöchen! Ich würden gerne Karten selbst einscannen, kalibrieren und auf meinem Handy als Moving Map nutzen! Habe mich schon über diese GPS Mäuse informiert die über Bluetooth funktionieren....

[bisher keine Antworten]

W-Lan nachrüsten bei Notebook

von Loopi© am 8 Antworten

Der Sohn meiner Freundin hat ein Sony-Vaio-Notebook und möchte W-Lan nachrüsten. Aber er ist sehr penibel und will weder USB noch PCMCIA haben weil es ihn stört, wenn da was eingestöpselt ist....

iPhone am 29.

von CPUQuäler am 1 Antwort

Das Apple iPhone soll am 29. Juni in Amerika im Handel stehen. Bis zu uns braucht das schicke Apple-Handy aber noch bis ins 4. Quartal....

Forum Videoplayer

Erfahrungen mit mp4-Playern aus China (ebay) ?

von alphonz poetes am

Hallo, habe mir bei Ebay so einen chinesischen MP4-Player Wedding/Birthday ersteigert. Es scheint tatsächlich, daß der 4GB-Speicher irgendwie gcrackt ist, und eigentlich nur 2GB groß ist....

[bisher keine Antworten]

Fragen zum Blackberry 8100

von gelöscht_224932 am 3 Antworten

Tag Leuts, seit einigen Tagen besitze ich den Blackberry 8100 mit der Freenet Flat Mail Surf. Dazu habe ich Anfängerfragen: Ist es notwendig, daß ich mir einen mobilen Virenscanner installiere, weil...

Speichergrösse

von Wan am 6 Antworten

Seit ich meinen Notebook Sony Speicher von 512MB auf 1024MB erweitert habe, zeigt es in die Bios immer noch 512MB an. Wie kann ich die richtige Speichergrösse in die Bios od. sonstwo einstellen? Der...

Compaq 1750 Internet

von alienor69 am 3 Antworten

Hallo und Hiiiilfeeee...! Wie kann ich mit meinem Compaq Armada 1750 Notebook mit Win 95 bzw. Win2K über eine Fritz Box AVM 7150 ins Internet? Welche Netzwerkkarte PCMCIA benötige ich zum Anschluß...