Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

!!Notebook gesucht!!

Weaper8842 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Bin auf der Suche nach einem Notebook. Ich brauche es für die Schule und zum gelegentsheit Spielen(Lautsprecherqualität ist nicht so wichtig weil ich Kopfhörer verwende).
Es sollte zw. 14 oder 15 Zoll haben.(Findet ihr 14 Zoll zum Spielen zu wenig??)Mindestens eine 7600. Verarbeitung sollte auch gut sein, gutes Touchpad. Möglichst leicht, Akkulaufdauer ist mir nicht so wicchtig. Das Design sollte auch nicht zu schlecht sein.
Ich habe bis jetzt das Asus A8Js im Blick. Ist das ok, oder gibts besser?
Es darf kein Windows Vista dabei sein!!!
Kosten sollte es MAX. 1800€

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Weaper8842 „!!Notebook gesucht!!“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/538243666.html#_pc

Frei konfigurierbar und gut!

14" reicht zum Zocken definitiv aus.

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Alpha13 „http://www.nickles.de/thread_cache/538243666.html _pc Frei konfigurierbar und...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich habe die Notebookseite gleich mal ausprobiert und finde sie sehr dut und die Notebooks sehr preiswehrt. Ich hab mir verschiedene Tests angeschaut und fand verschiedene Eindrücke.
Wie ist das Touchpad, hast du irgendwelche Erfahrungen damit??
Kann man sich das Notebook irgendwo anschauen und ausprobieren. Ich wohne in Österreich in Wienumgebung:

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Weaper8842 „Danke für die Antwort. Ich habe die Notebookseite gleich mal ausprobiert und...“
Optionen

Nein, die gibts nur online zu bestellen.

Die Zepto Notebooks sind qualitativ sehr gut (inkl. natürlich dem Touchpad) und der Support ist Spitze.

Da kommt fast kein anderer Hersteller mit und besonders Asus definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Weaper8842 „!!Notebook gesucht!!“
Optionen

Ganz ehrlich, wie kann sich ein Schüler ein 1800€ Notebook leisten ? ich mache da wohl was falsch :-(
Auch wenn Spielen auf dem Notebook machmal ganz praktisch ist (LAN-Party oder einfach mal das Book zum Kumpel mitnehmen) - die Kosten sind einfach zu hoch, vor allem nach spätestens einem Jahr ist die Grafikkarte überholt und moderne Spiele wollen nicht mehr.

Auf dem Desktop glänzt der Core 2 Duo und die Speicherpreise erhöhen sich nur langsam --> Einem Top System für wenig Geld steht nichts im weg.

Das Argument "leicht" ist ebenfalls kaum zu erreichen mit einer "Gamer Grafikkarte" - es bleibt immer ein Kompromiss zwischen Mobilität und 3D Leistung. Auch ist das häufig verbaute Spiegeldisplay der Spielernotebooks beim mobilen "Arbeiten" (in Anführungszeichen, da ich recht stark bezweifle ob tatsächlich für den Schulaltag wirklich ein Mobiler PC nötig ist) nicht angenehm.

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hellspawn „Ganz ehrlich, wie kann sich ein Schüler ein 1800€ Notebook leisten ? ich...“
Optionen

Neid, Ich hör dir trapsen!

Außerdem:
Gewicht 2.35 kg (inkl. Akku) mit Nvidia 8600M-GT und gibts ab rund 1100€!

Zudem gibts aktuelle Notebooks fast nur noch mit Spiegel Displays.

Definitiv alle Kisten mit schnellen Grafikkarten haben solche Displays und mit denen kann man auch leben.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Alpha13 „Neid, Ich hör dir trapsen! Außerdem: Gewicht 2.35 kg inkl. Akku mit Nvidia...“
Optionen

Tut mir leid, aber ich habe auch noch nie verstanden warum jemand sich ein high End Notebook zum Zocken kaufen möchte, dass eine geringe Akkulaufzeit hat??? Dazu noch mit 14" spielen??? Wie oben beschrieben, entweder Mobil, klein leicht und leise, oder "spiele Notebook" (ich kenne niemanden der damit wirklich glücklich ist)
Dann kauf dir doch einen Spiele PC für Zuhause und ein IBM T4*. Der PC kostet dann 1000€ und für das Notebook, dass qualitativ sicher nicht zu überbieten ist, zahlt Du nochmal 700€.
Da bist Du mobil, kannst für die Schule alles mit dem Notebook machen und zocken am Pc. Von mit aus auch ein Shuttle Xpc...

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Nachtrag zu: „Tut mir leid, aber ich habe auch noch nie verstanden warum jemand sich ein high...“
Optionen

Noch als Ergänzung: Spiele Notebook ist wie ein Porsche mit dem Kofferaum eines Sprinters... Einfach GA* :-)

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Balzhofna „Noch als Ergänzung: Spiele Notebook ist wie ein Porsche mit dem Kofferaum eines...“
Optionen

Ich möchte keine Spiele Notebook sondern nur zum zwischendurch Spielen. Ein Spiele Notebook ist die sinnlos

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Alpha13 „Neid, Ich hör dir trapsen! Außerdem: Gewicht 2.35 kg inkl. Akku mit Nvidia...“
Optionen

@Zaphod: Ich beschreibe die Fragestellung anders: Warum sollte sich ein Schüler ein 1800€ Notebook leisten? Meine persönlichen jählichen Ausgaben für Schulische Zwecke übersteigen nicht 50€ (das übliche, Stifte, Ordner usw.). Ist eine Investition von 1800€ nötig? Wird sich damit die schulische Leistung Verbessern?
Ich kenne Leute die kaufen ihren 10-12 Jährigen Sohn einen Computer, und hoffen das er daraufhin ein Genie wird. Evtl ein ähnlicher Ansatz vom Fragesteller: Ich klemm mir ein Notebook unter die Achsel, und meine Schulische Leistung wird sich Verbessern - unterstelle ich einfaach. Denn es gibt keinen wirklich logischen Grund für "High Tech" im Schulalltag.

@Alpha13: Neid ? woran kannst du das denn sehen? Ich hatte vor kurzem ähnliche Ideen wie der Threadstarter, aber schlussendlich fehlen jegliche Anforderungen an das Notebook, auf Papier lassen sich die Aufgaben genauso lösen.

Das musste raus, tut mir leid wenn es off Topic ging, aber evtl. bringt das zum Nachdenken

@Weaper8842: Habe leider keine Tipps für Notebooks

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hellspawn „@Zaphod: Ich beschreibe die Fragestellung anders: Warum sollte sich ein Schüler...“
Optionen
Warum sollte sich ein Schüler ein 1800€ Notebook leisten?
Ich finde, das geht weder dich noch mich was an. Und es gehört schon gar nicht aufs Notebookbrett. Wenn jemand Budget und Anforderungen nennt, kann man ihm ggf. ein Gerät empfehlen, darum geht es in diesem Thread. Wieviel Geld jemand wofür zur Verfügung hat, ist völlig irrelevant, auch ob das nötig ist oder nicht ... es geht uns schlicht und ergreifend nichts an ;-)

HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hellspawn „Ganz ehrlich, wie kann sich ein Schüler ein 1800€ Notebook leisten ? ich...“
Optionen
Ganz ehrlich, wie kann sich ein Schüler ein 1800€ Notebook leisten ?
Das sollte doch das Problem des Threaderstellers sein. Er hat seine Anforderungen und das Budget genannt, darauf sollten wir antworten. Alles andere gehört *IMO* nicht hierher - vielleicht fragst du ihn per privater Nachricht, wenn es dich wirklich nicht schlafen lässt.

Just my 2¢ Z.
bei Antwort benachrichtigen
hannesx71 Weaper8842 „!!Notebook gesucht!!“
Optionen

also ich habe ein Notebook das ich verkaufen will !!

es hat zwar ein 17 Zoll moni. und das doofe vista ist acuh nicht dabei....XP lebe hoch !

Fujitsu AMILO Core2 Duo 1,6GHz - T5500 - 2x120G Festplatte_Serial ATA 4500rpm - 1G Arbeitspeicher - ATI Radeon X1800


Halbes Jahr alt! Kassenzettel acuh noch vorhanden !

Prs.: ~1300€



Gruß hannes!

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 hannesx71 „also ich habe ein Notebook das ich verkaufen will !! es hat zwar ein 17 Zoll...“
Optionen

Danke für das Angebot, aber alles was größer ist als 15.4 Zoll kommt mir nicht ins Haus!

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Nachtrag zu: „Danke für das Angebot, aber alles was größer ist als 15.4 Zoll kommt mir...“
Optionen

Hab nochmal im Interenet geforscht und dabei das Samsung R70 gefunden was meiner Meinung nach viel besser aussieht. Welches würdet ihr nehmen?
Gibts irgendwelche starken unterschiede aus er die Graka?
Ps: Die Tastatur und das Toupad müssen gut sein!

Gruss Weaper8842

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Weaper8842 „Hab nochmal im Interenet geforscht und dabei das Samsung R70 gefunden was meiner...“
Optionen

1. Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

2. Die GeForce 8600M GS ist sehr viel lahmer, als die GeForce 8600M GT.

3. http://www.netzwelt.de/news/75631_2-samsung-r70-aura-im-test.html#a3

4. Samsung ist für gute Notebooks bekannt.

5. Mehr fürs Geld bekommt man definitiv beim Znote.

6. AFAIK gibts das R70 nur mit Vista und bei Samsung gibts für das Teil auch nur Vista Treiber!

Übersehen???

Die XP Treiber müßte man sich schon zusammen suchen.

bei Antwort benachrichtigen