Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.772 Beiträge

Handyproblem!!!!!!!! Hilfe gesucht!!!!!!!!!!!!!!

René68 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauche eure Hilfe!!

Von einem zum anderen Tag ging mein Handy BenQ-Siemens EF91 nicht mehr ganz.
Er braucht länger um die SIM Karte zu lesen und Nachrichten kann ich garnicht mehr schreiben, bzw. empfangen, ich komme noch nicht mal in das Nachrichten-Menü hinein, entweder sucht er vergebens, das Handy stürzt ab, *SIM nicht bereit* oder es meldet einen internen Fehler.
Anrufen und Angerufen werden ist kein Problem, bisher zumindest.
Kann mir einer helfen, wo das Problem liegen könnte.

MfG

René

bei Antwort benachrichtigen
kongking René68 „Handyproblem!!!!!!!! Hilfe gesucht!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hardware, Software oder Speicherfehler.

BenQ-Siemens ist insolvent und abgewickelt.
Herstellergarantie ist damit erledigt,
weder olle Sie noch neuer Ben wollten sich
diesen Klotz ans Bein binden.

Aber:
Gewährleisten muss Dein Händler,
bei dem Du das Handy erworben hast.
Wenn das Teil jünger als 6 Monate ist,
keine Dellen hat und nicht nebenbei
mal im Garten beregnet wurde
ist Dein Händler der Ansprechpartner.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen kongking „Hardware, Software oder Speicherfehler. BenQ-Siemens ist insolvent und...“
Optionen

"BenQ-Siemens ist insolvent und abgewickelt.
Herstellergarantie ist damit erledigt,
weder olle Sie noch neuer Ben wollten sich
diesen Klotz ans Bein binden."
Das ist so nicht richtig, unter 01805 / 333226 erreicht man die Hotline für Benq-Siemens Telefone die weiterhelfen. Falls man noch Garantie hat werden dort die Adresse, die IMEI und eine kurze Fehlerbeschreibung abgefragt. Dann bekommt man eine Kundenummer, der Bearbeiter nennt dann einen Termin an dem das Handy von einem Paketdienst abgeholt wird und sagt eine ungefähre Reparaturzeit voraus. Wie es sich verhält wenn die Garantie abgelaufen ist kann ich nicht sagen, ich denke aber das jene obengenannte Hotline auch da Rat weis. Auf jeden Fall haben die auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht, das ist wie wir alle wissen eigentlich nicht die Regel und schon gar nicht bei Siemens Mitarbeitern der Handyabteilung.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 René68 „Handyproblem!!!!!!!! Hilfe gesucht!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo René

Versuche erstmal Akku und Sim-Karte rauszunehmen, das Gerät richtig durch zu pusten und die Karte mit einem Taschentuch abzuwischen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
René68 Nachtrag zu: „Handyproblem!!!!!!!! Hilfe gesucht!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo!!!

Ich bedanke mich für eure Nachrichten und eure Hilfe, aber bisher tut sich noch nichts.

Ich habe das mal die Nacht ausgelassen, vielleicht brauchten mal die Stromkreise eine Pause, aber das brachte auch nichts.

Was die Garantie angeht, hab ich keine Ahnung, das Handy ist jetzt über 3 Monate alt, dass ich bei Handyzek.de erworben hatte.
Und diese meinten, dass ein Umtausch unmöglich wäre, aber sie versuchen könnten es zu Reparieren, bloß geht es noch zu reparieren und wieviel wollen se dann wieder von mir bezahlt haben.

Was die SIM Karte angeht, wegen der Sauberkeit, ich hatte 3 SIM Karten zum Test, aber keine funktionierte.

Vorhin beim anschalten, sagte er sogar, *SIM Karte einlegen* obwohl sie drin war, danach gings wieder an, aber das gleiche Problem ist geblieben *Nachrichten-Menü* komm ich einfach net mehr rein, obwohl Montag noch *Alles* funktionierte.
Das Handy hatte ich nicht ausgemacht, hatte nichts ausgetauscht, es ist nicht runterfallen lassen.

Ich danke für jeden weiteren Hinweis, was mir weiterhelfen könnte.

MfG

René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 René68 „Hallo!!! Ich bedanke mich für eure Nachrichten und eure Hilfe, aber bisher tut...“
Optionen

Gibt es da nicht irgendwo im Menü ein Reset, wo du das Handy auf Werkseinstellungen zurückstellen kannst?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
René68 gelöscht_35042 „Gibt es da nicht irgendwo im Menü ein Reset, wo du das Handy auf...“
Optionen

Hallo luttyy!!!

Hab ich schon zweimal versucht, bringt auch keine Verbesserung mit sich, sind immer noch die selben Probleme vorhanden wie beschrieben.

MfG

René

bei Antwort benachrichtigen