Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.644 Themen, 31.763 Beiträge

SMS und MMS kostenlos vom Rechner zum Handy?

|dukat| / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, ob jemand einen seriösen kostenlosen Dienst kennt, der es erlaubt über den eigenen Rechner bzw. eine Seite im Netz eine SMS oder MMs zu verschicken. Natürlich möglichst so, daß auch der Empfänger nichts zahlt.

Ich bin selbst ein Handytotalverweigerer, und habe daher überhaupt keinen Plan von der Materie. Es scheint solche Angebote zu geben, aber ich frage mich wo der Haken liegt, denn es wäre ja etwas ungwöhnlich, wenn jemand wirklich so etwas zu verschenken hat.
Ich habe nämlich keine Lust mit irgendwelchen versteckten Kosten in die Falle zu rennen.

Weiss jemand Rat oder nutzt einen seriösen kostenlosen Dienst bereits, den er mir empfehlen kann?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 |dukat| „SMS und MMS kostenlos vom Rechner zum Handy?“
Optionen

Hallo Dukat

Schau mal ob dir das weiterhilft : http://www.teltarif.de/i/freesms.html

Lese dir die seiten der Anbieter trotzdem genau durch....

mfg
chris

|dukat| chrissv2 „Hallo Dukat Schau mal ob dir das weiterhilft :...“
Optionen

Die Seite ist gar nicht schlecht.
Auf jeden Fall danke dafür.
Beim näheren durchsehen scheint es mir so, daß das Verschicken von SMS kein wirkliches Problem ist, ich dachte da sowieso an maximal eine SMS pro Tag, weswegen ich limits von 100/h wohl kaum erreichen werde.
Aber das verschicken von MMS scheint man sich gut bezahlen zu lassen, richtig?
Falls jemans noch einen Tipp zu einem Anbieter hat, der das unkomplizierte und kostenfreie Versenden von MMS ermöglicht, bitte hier posten.

Danke! :)

MfG

Dukat