Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.645 Themen, 31.772 Beiträge

Handy-Bundle

Notus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein Frage: Hat jemand Erfahrung mit den so oft angebotenen Handy-Bundles, bspw. Handy + Navi, oder +mp3-player. Mich interessiert die Kostenseite der Handy-Verträge, gibt es da Fallstricke?
Dankbar für Ratschläge
Notus

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Notus „Handy-Bundle“
Optionen

Niemand hat etwas zu verschenken, also werde die das Geld schon irgendwie wieder reinholen. Das mit den Kosten musst du dann halt vergleichen ob es sich lohnt.Ich denke mal die Preise werden etwas höher und die Vertragszeit lang sein.

Sehr Lustig fand ich zb immer die Angebote auf den Teleshopping Sendern *g* was da für überteuerter Schrott angeboten wird....

mfg
chris

gelöscht_23570 Notus „Handy-Bundle“
Optionen

Natürlich gibts da Fallstricke.
Nur mal als Beispiel: Die berühmten 50 Freiminuten - was denkst Du kostet es ab der 50. Minute? Richtig, nicht unter 40 Cent/Min.
Warum denkst Du, buchen die sündteure Sendezeit für TV-Werbung, wenn Du - und nur Du - dabei ein gutes Geschäft machst? Glaubst Du wirklich, das die so sozial veranlagt sind und fürs verschenken auch noch drauflegen?

Selbst ein Laptop mit zwei Handyverträgen wird da zum Verlustgeschäft. Mach dich mal kundig über die realen Preise und die Qualität der angebotenen Zutaten. Ein Lappy mit Geode-Prozessor, mit sowas wirst Du nicht glücklich werden.

Was noch dazukommt, die genauen Vertragsbedingungen werden nicht im TV erklärt, die erfährst Du bestenfalls beim Bestellen an der teuren Hotline.

Das gesagte gilt natürlich sinngemäß auch für viele der Bundle-Angebote z. B. bei eBay.

Dabei mag es durchaus lohnende Angebote geben, aber nur wenn das Angebot exakt zu Deinem Bedürfniss passt.

Gruß Alois

PS: Persönlich nutze ich zwei 0815-Handy (ohne Simlock natürlich) mit jeweils einer Kare von Blau.de, benutzt werden die beiden fast nur Netzintern für 5 Cent/Min.