na also im grunde ist es mir langsam egal weil sämmtliche script funktionieren nicht. also beschränke ich mich nun die clients die in www dürfen kann mal jemand mir evt ne anleitung für ein script...
Hallo ihr, nach einem Zwangsupdate von Suse 6.4 auf 7.1 kann ich auf einzelne Webseiten nicht mehr zugreifen. Auch völlig normale Seiten in reinem HTML, Es hängt also nicht mit speziellen...
Tach zusammen, ich habe mir gestern Netscape 6.1 als komplettes .sea.tar.gz-Archiv runtergeladen ca.26MB , nachdem ich den Fehler zunächst beim Netscape-Installer ca 100KB, Online-Installation...
Ich würde unbedingt eine Möglichkeit brauchen, wie ich einen Samba-Share erzeugen kann, dem ich folgende Rechte vergeben kann: jeder Zugreifende sollten keinen User auf der LINUX-Maschine haben User...
hallo erstmal ich habe da mal ein paar wesentliche fragen zum Einrichten der FIREWALL. also funktionieren tut das dingens erst einmal prima nur mit der FIRWALL komme ich nicht so recht klar. Hab auch...
Hallo Leute! Ich habe gestern KDE 2.2.1 vom KDE Server gesogen - an dieser Stelle ein großes Lob an die Entwickler - und nun möchte mir der Konqueror immer noch keine SSL Seiten anzeigen. In der...
Nachdem ich hier erfahren habe das Linux am Besten mit etwas älterer Hardware zurechtkommt, habe ich mich gefragt zu welcher Hardware ich greifen soll wenn ich einen neuen Linux-Rechner...
an alle cracks, ich will deutsche umlaute ä,Ä,ö,Ö,ü,Ü,ß in bestimmten anwendungen z.b. email vermeiden und mit zugehöriger taste automatisch nach ae, oe, ue, ss konvertieren. Also: nicht ae ,...
Hi, ich habe folgendes Problem mit einer Fritz pnp Karte unter Smoothwall 0.99 Da Smoothwall die Garte nicht automatisch erkennt, habe ich eine pnp.conf datei erstellt. Wenn ich diese Datei mit isapnp...
Hallo Gemeinde Ich kann seit der Inst. von Suse 7.2 keinen telnetzugriff mehr vom windoofrechner aus machen.Telnet,telnet-server und inetd sind inst. die 3 nics im Suserechner sind auch korekt...
Ich möchte mit Red HAT 7.1 arbeiten, bekomme aber keine grafische Oberfläche. Liegt an meiner Grafikkarte-- ist eine Hercules 4000XT mit Kyro-Chipsatz! Wie krieg ich mit dieser Grafikkarte Linux zur...
Hallo, kann mir jemand sagen wie man von windows aus die linux partition formatiert? dieinstallation von linux war wegen treiber problemen abgestürzt und seit dem wird ja dann auch die parition nicht...
Ich hab folgendes Problem: Ich habe meinen Scanner irgend so n Noname-Scanner zwischen dem Drucker und dem 1.COM-Port angeschlossen. Unter Win98 SE läuft alles, nur unter Linux 7.1 geht weder Drucker...
Hi habe parallel WIn 98 und Linux 7.1 von Redhat Die Distribution,die auf dem neusten Chip-Sonderheft darauf ist installiert.Nun möchte ich Linux wieder loswerden.Weiss nicht,wo ich es installiert...
Hallo erst mal ! Ich Benutze Suse 7.2 und habe folgendes Problem: Suse Linux 7.2 läuft auf einem AMD, im Netzwerk sind noch weitere Rechner vorhanden. Samba läuft soweit, daß ich den Linux-Rechner...
Hallo! Ich hab nen Windows-Rechner, auf dem ne Menge Daten sind, auf die auch mein linux-pc zugreifen muß. Beide Rechner sind vernetzt und die Daten auf dem Win98 Rechner sind freigegeben. Mit SAMBA...
Hi ich habe einen Linuxrouter mit Redhat 7.0 Halloween , auf der einen Seite das Internet mit T-DSL und auf der anderen das private Netz 192.168.1. Auf dem Server läuft SSH und Apache. Allerdings...
Hallo allerseits, als Linux-Newbie ist schon das Installieren von Software ein kleines Problem für mich. Ich habe ein komprimiertes Software-Paket downgeloadet .tar oder .gz - aber wie gehts dann...