Hilfe, Internet-Zugang unter Red Hat 7.1?!
von Anonym amAloah, ich kann nur eine Verbindung zum Internet unter Red Hat 7.1 aufnehmen, wenn ich in Internet-Config die Option Verbindung beim Booten automatisch aufbauen auswähle. Ansonsten ist das...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Aloah, ich kann nur eine Verbindung zum Internet unter Red Hat 7.1 aufnehmen, wenn ich in Internet-Config die Option Verbindung beim Booten automatisch aufbauen auswähle. Ansonsten ist das...
Hallo Leutz! Hab mir Linux 6.0 von Red Hat ausgeliehen! Folgendes Problem: Die PLatte, auf der ich Linux installieren wollte hängt am Master-Slave. Allerdings nicht an einem normalen IDE-anschluss,...
gibt es eine möglichkeit die fonts in netscape weicher zu machen ? unter win95 waren die standard einstellung von netscape anschaulicher .
Hallo, ich habe Problem mit 7.1 und meinem U.S. Robotics 56 Voice Faxmodem. Ich komm mit dem Modem einfach nicht raus! Jede angewählte Nummer zeigt das Besetzt Zeichen. Gib es einen Init String, dem...
Bin Linux Neuling und hab mir Mandrake 8.0 installiert. Bis jetzt funktioniert alles gut Sound- Grafikkarte, DSL etc. nur ein Problem hab ich noch : Ich krieg mein Mousewheel nicht zum laufen. Hab...
zeawus ich habe gerade meinen server auf suse linux umgestellt, und will meine anderen rechner mit masquerading ans netz anbinden. hab alles so eingestellt, wie in der doku beschrieben, aber ich hab...
Hi, ich versuche gerade mein altes Suse-Linux 6.4 auf meinem neuen System zu installieren PIII 800, CUSL2 . Ich verwende dabei yast1. Alles läuft soweit gut, bis ich die Option Partitionieren...
tach, erstes problem: ich habe drei ide platten am raid controller. hde und hdf laufen als striping und beinhalten eine primäre part. mit einem lw. so wie weitere log. lw. in der erweiterten...
Hi Leute, ich hab ne 40 GB festplatte. auf C: 10 GB FAT32 ist Windows98 SE auf D: 10 GB FAT32 ist Windows2000 auf E: 10 GB FAT32 sind nur Daten, kein OS dann hab ich noch eine 5 GB große ext2...
Hallo. Ich bin absoluter Linux Neuling. Ich will ein par Programme für Linux auf einer CD zusammenstellen. Muß ich irgendetwas beachten wenn ich diese CD unter Win brenne? Muß ich das Dateiformat...
hi, ich hab mir nen dslrouter gebastelt eth0 Netzwerk,eth1 Internet läuft alles soweit icq,... ich hab bloß noch ein problem, ich möchte mittels ipchains, den zugriff per telnet auf den router aus...
DEBIAN: Wie läßt sich GRUB auf Festplatten über 8 GB installieren? Stage1 bricht mit Geom Error ab. info grub hilft nix...
Hi Leute vollgendes Problem ich habe NIS und NFS eingerichtet nur wenn ich KDE Starten will kommt da vollgende meldung dcomserver ist nicht gestartet was heist das wenn ich ihn dann starten will...
Wie kann ich eine mit Linux formatierte Platte wieder mit FAT formatieren um sie für Dos/Win Anwendungen zugängig zu machen.
die frage wurde mir schon einmal beantwortet ... aber ich konnt sie im archiv nicht finden. wie kann ich die momentane IP bei jedem IP-wechsel in ein Datei schreiben lassen?
hi, ich will mir linux anlernen, bin aber noch bei null eher drunter is vielleicht ne dumme frage, aber welche systemvorraussetzungen hat suse7.2 ? laeuft das auf meinem P1 100MHz, 16mbRAM, 1GB-HD,...
so, ihr spezis ... ich hab da n prächtiges problem ich hab n Tekram DC-315U host adapter, ne seagae cheetah 10000U/min, 9Gb und ne quantum fireball 2,1Gb so, also der adapter ist schon länger drin,...
ich habe in meinem Heim-Netzwerk einen Rechner mit SuSE Linux 7.2 ausgestattet und möchte damit zwei Subnetze Routen. Ich habe schon in /etc/rc.config IP_Forwarding eingeschaltet und in die...
Hi Leute!! Ich wollte auf meinem Linux-System VM-Ware installieren. Alles lief gut, bis VMWare nach den Header Files für den laufenden Kernel fragte. Diese waren nicht im Standardverzeichnis...
Ich hab red hat 7 und möchte über mein Lan ins Internet! Bin Anfänger und deshalb irritiert, das es nur tools für die Konfiguration eines Modemzugangs gibt hab nur die im handbuch gefunden benutze...