Linux reparieren?
von Sethos1 am 2 Antwortentach leutz linux stürtzt ja nie ab!!!! heißt es zumindest. p3 500mhz, 256 sdram, asus p2b, elsa erazor3, 5.1 sounblaster, 100 mbit lan, bios habe ich bereits upgedatet. 1. immer wenn ich in die...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
tach leutz linux stürtzt ja nie ab!!!! heißt es zumindest. p3 500mhz, 256 sdram, asus p2b, elsa erazor3, 5.1 sounblaster, 100 mbit lan, bios habe ich bereits upgedatet. 1. immer wenn ich in die...
Bin ein Linux Neuling. Habe mir gestern Mandrake 8.0 aufgespielt. War auch alles soweit kein Problem, Hardware erfolgreich erkannt. DSL sofort zum laufen gebracht. Aber ein Problem hab ich dann doch...
Hallo! Ich habe mein Problem nun schon ein mehreren Foren beschrieben. Leider hat kaum ein Vorschlag funktioniert den ich erhalten habe. Das Problem ist folgendes: Ich habe die Soundkarte Soundblaster...
hi, Ich habe Linux als Router konfiguriert und zwei Win98 Rechner als Client um gleichzeitig zu surfen. Gibt es ein Tool für win, wie z.B. dfü in der taskleiste, das mir anzeigt, das eine verbindung...
wie kann man in redhat7.0 die grafik-auflösung ändern ? überhaubt , wo kann man die gesamte hardware verändern /ergänzen ?
Hallo Gurus, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe versehentlich zweimal dieses Augenpaar Eyeapplet in meine Kontrolleiste installiert. Jetzt möchte ich sie gerne wieder entfernen, man kann sie...
System: SuSE 7.0/Kernel:2.2.16 Hi Freaks, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine RealtekEthernet-Karte eingebaut und mit Yast1 zum Laufen gebracht hatte Test mittels ping , wollte ich auch...
Hallo Ich bin Linux Neuling und habe versucht die gesamte SUSE 7.2 Distribution ueber FTP runterzuladen. Leider lassen sich bestimmte Komponenten nicht runterladen, da die Verbinding immer wieder...
Ich hab da ein kleines Problem - ich will mir ja gerne avifile runterladen, die Seite divx.euro.ru lässt sich aber nicht erreichen - gibts eine alternative Downloadmöglichkeit? Oder was ist da...
Bei der Installation von Suse Linux 7.1 erkennt das Installationsprogramm nicht das Display. Selbst das Standard-Display bringt nur ein total verschobenes Bild, das nicht mehr einstellbar ist. Kann...
Hallo jedesmal wenn ich mir ein neues Kernel für meine SuseLinux 7.2 Distribution mache. Bleibt nach dem folgenden Hochfahren des Rechners der Bildschirm dunkel. Während des compelierens und...
Hallo Ich hab Win98 und Suse 6.4,welches ich per loadlin starte.Wenn ich boote und direkt Linux starte,klappt alles,aber wenn ich nach win98 im MS-DOS Modus starte und dann per loadlin Linux starten...
Hallo zusammen, folgendes Problem: ich möchte ein Programm mittels cron am letzten Tag des Monats um 23:55 starten. Wie geht das? Es würde auch reichen, das Programm fünf Minuten später, am ersten...
hallo ich habe mal wieder ein frage. folgendes problem. netzwerk mit 4 linuxrechnern server ich arbeite standartmäßig in dem verzeichnis home/x/y in dieses verzeichnis werden ständig daten...
Habe folgendes Problem: Habe woanders eine Zip100 unter RedHat7.1 mit dem Befehl mformat formatiert. Sie konnte dann ganz normal gemountet und beschrieben werden. Dort habe ich 2 Dateien gespeichert,...
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Soundblaster16 unter Linux! Direkt nach der Linux-Installation kann die Soundkarte ohne größere Probleme installiert werden. Sie funktioniert aber nur solange...
Hi, will Mandrake8 als Proxy laufen lassen, die T-DSL-Einwahl über eth1 hab ich auch hingekriegt. Wenn ich jedoch Eth0 mit ifconfig oder in der Datei Hosts oder mit Mandrake-Control-Center...
HI ! Mich würde mal interessieren ,wie ich Programme starten kann ist nen irc Bot Nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist, also komplett mit Netzwerk etc, wisst ihr da ne Möglichkeit
Hi Leute! Hab mir gestern Blender runtergeladen. Doch beim Ausführen des Programms kommt folgender Fehler: 0x0 Device not..... mhh. Hab ich da was zum installieren vergessen??? Sieht aus, als ob...
Hi Leute, hat zufällig jemand persönliche Erfahrung mit dem firewall script für den freesco one disc router - ich würde gerne die default Einstellungen für eingehende Verbindungen von reject auf...