Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.068 Fragen und Themen, 107.492 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

kleines linux

von Frednerk am 6 Antworten

hi , weil ich die letzten tage eine linux distribution suchte , die wenig platz beansprucht und möglichst auch von einem zip-laufwerk installiert werden kann , schreib ich hier noch mal . denn ich...

Linux und Windows Proxy Server

von Linetix am

Ich nutze Windows 98 mit aufgesetztem Proxy-Server Jana2 ein. Wie bringe ich meinem Linux bei, das es wenn eine Verbindung ins Internet aufbauen will, diesen Proxy nutzt. Bei Netscape u.ä. Browsern...

[bisher keine Antworten]

Mandrake und Counterstrike

von picsar am

ich gehe nit einem Router Mandrake Snf7.2 ins Netz, was muß ich freischalten, damit ich ueber das Internet zocken kann z.b. Counterstrike, oder Q3

[bisher keine Antworten]

minimal linux

von Frednerk am 5 Antworten

2 fragen mein laptop hat nur eine 500mb festplatte und kein cdrom-drive. siehe auch : http://www.nickles.de/thread_cache/537013492.html mein zip-drive unterstützt nur 100mb-floppies . jetzt such ich...

Suse 7.2 und TK-Anlage Siemens Gigaset 3070

von Hexflex am

Hallo Profis! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht in der Lage bin, mein Problem alleine zu lösen. Unter Windows gehe ich mit USB ins Web, klappt aber leider unter Linux nicht. Ich...

[bisher keine Antworten]

SuSE 7.3 ????

von W M (Anonym) am 3 Antworten

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wann SuSE 7.3 erscheint? Ich stehe nähmlich gerade vor der Frage, ob ich mir SuSE 7.2 Professional oder Mandrake 8.0 kaufen soll. Da SuSE ja eigentlich...

ipmasqadm Syntax

von -=Sam=- am 2 Antworten

Hi! Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet die Syntaxbefehle zu ipmasqadm finden kann? In meinen Manpages und Helpfiles veraltet steht nichts zu autofw und portfw . Doch gerade auf diese Funktionen...

Probleme bei Suse-Linux 7.2 Installation!

von NeoZeroCool am

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Meine Konfiguration: -------------------- Mainboard: Asus CUSL2 Prozessor: P III 800 EB Festplatte: IBM DTLA 307030 30GB -- Partitionierung vor...

[bisher keine Antworten]

kwintv

von Frednerk am 3 Antworten

habe suse7.0 installiert. dank des neuen kernels funktioniert meine hauppauge jetzt auf anhieb. kwintv hab ich von der suse7.0 installiert und alles läuft ohne irgendwas zu konfigurieren,aber... da ,...

XServer unter Linux SuSe 7.2 defekt!!

von polytaen am

Hi all, folgendes Problem: ich hatte den XServer soweit am laufen. Hab nun mein BIOS neu geflasht ÄLTERE Version, da bessere Einstellmöglichkeiten . Jetzt startet mein XServer nicht mehr....

[bisher keine Antworten]

Zope Login

von turtle am

Hallo allerseits! Hab ein Linux7.1 und würde mich gerne über den Browser in den management screen von Zope einloggen. Schaffe es aber ums verr... nicht. Den Benutzernamen superuser hab ich ja noch...

[bisher keine Antworten]