kleines linux
von Frednerk am 6 Antwortenhi , weil ich die letzten tage eine linux distribution suchte , die wenig platz beansprucht und möglichst auch von einem zip-laufwerk installiert werden kann , schreib ich hier noch mal . denn ich...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hi , weil ich die letzten tage eine linux distribution suchte , die wenig platz beansprucht und möglichst auch von einem zip-laufwerk installiert werden kann , schreib ich hier noch mal . denn ich...
Ich nutze Windows 98 mit aufgesetztem Proxy-Server Jana2 ein. Wie bringe ich meinem Linux bei, das es wenn eine Verbindung ins Internet aufbauen will, diesen Proxy nutzt. Bei Netscape u.ä. Browsern...
Hallo! Ich bekomme beim Versuch der Installation der Software SPAZZ ACDSee-Clone immer folgende Fehlermeldung: . . checking for GTK - version 1.2.0... yes checking for gdk-pixbuf-config... no checking...
dere Folgendes: Ich hab in einen Compi ein Flexmodem Winmodem, HSF, so eine Schrottkarte halt, ich weiß eh und hab das Ding mühselig installiert und es ist mir auch gelungen - nur: jetzt...
ich gehe nit einem Router Mandrake Snf7.2 ins Netz, was muß ich freischalten, damit ich ueber das Internet zocken kann z.b. Counterstrike, oder Q3
Hi Leute! Ich bin ein Neuling in Sachen Linux, bin aber sehr begeistert und möchte mehr davon lernen. Deshalb hier eine Frage: Ich habe mir eine Linux-Zeitschrift gekauft in der sich eine Cd...
hi, ich nutze coyotelinux ein diskettenrouter . jetzt möchte ich aber gern die festplatte 250MB nutzen, weil es mir mit der diskette zu lange dauert. routerkonfig: 486er mit 40MHz, 8MB RAM, 2x SMC...
Ich möchte eine mit Hilfe eines Formulars der Form eine Datei übertragen und diese mit dem Script uploadresp.php4 verarbeiten. Wenn ich jedoch innerhalb des Scripts auf die datei zugreifen möchte,...
2 fragen mein laptop hat nur eine 500mb festplatte und kein cdrom-drive. siehe auch : http://www.nickles.de/thread_cache/537013492.html mein zip-drive unterstützt nur 100mb-floppies . jetzt such ich...
Hallo Profis! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht in der Lage bin, mein Problem alleine zu lösen. Unter Windows gehe ich mit USB ins Web, klappt aber leider unter Linux nicht. Ich...
Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wann SuSE 7.3 erscheint? Ich stehe nähmlich gerade vor der Frage, ob ich mir SuSE 7.2 Professional oder Mandrake 8.0 kaufen soll. Da SuSE ja eigentlich...
Ja leider, ich wollte das Skript aus der FAQ Dateien in RPM Paketen finden. nutzen, um eeeendich mal auf einfache Art das richtige Paket zu einem gesuchten Prog finden zu können. Das Skript arbeitet...
Hi! Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet die Syntaxbefehle zu ipmasqadm finden kann? In meinen Manpages und Helpfiles veraltet steht nichts zu autofw und portfw . Doch gerade auf diese Funktionen...
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Meine Konfiguration: -------------------- Mainboard: Asus CUSL2 Prozessor: P III 800 EB Festplatte: IBM DTLA 307030 30GB -- Partitionierung vor...
habe suse7.0 installiert. dank des neuen kernels funktioniert meine hauppauge jetzt auf anhieb. kwintv hab ich von der suse7.0 installiert und alles läuft ohne irgendwas zu konfigurieren,aber... da ,...
Hallo! Bekomme bei der Installation von SPAZZ ACDSee-Clone immer folgende Meldung: . . - checking for GTK - version 1.2.0... yes - checking for gdk-pixbuf-config... no - checking for GDK_PIXBUF -...
Hallo Leute, ich besitze SuSE Linux 7.0 mit dem Kernel 2.2.16. Jetzt habe ich mir unter www.kernel.org den neusten Kernel 2.4.9 heruntergeladen. make dep und make clean haben reibungslos funktioniert,...
Hi all, folgendes Problem: ich hatte den XServer soweit am laufen. Hab nun mein BIOS neu geflasht ÄLTERE Version, da bessere Einstellmöglichkeiten . Jetzt startet mein XServer nicht mehr....
Ich möchte unter Linux DSL benutzen deshalb muß ich mir jetzt eine Netzwerkkarte kaufen. Deshalb wollte ich wissen welche Netzwerkkarte dafür geeignet ist. Zu teuer sollte sie auch nicht sein.
Hallo allerseits! Hab ein Linux7.1 und würde mich gerne über den Browser in den management screen von Zope einloggen. Schaffe es aber ums verr... nicht. Den Benutzernamen superuser hab ich ja noch...