Linux Client im Windows netz
von Brinkmann am 8 AntwortenHallo! In unserer Firma besteht ein Windows Netz mit NT als Server. Wie kann ich mich mit einem Linux Rechner in das Windows Netz einklinken? Vielen Dank! KhaiKO
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo! In unserer Firma besteht ein Windows Netz mit NT als Server. Wie kann ich mich mit einem Linux Rechner in das Windows Netz einklinken? Vielen Dank! KhaiKO
Hi, ich habe vor kurzem einen Server auf Dualprozzi umgestellt. Mit dem Kernelwechsel auf SMP bekomme ich ständig Fehlermeldungen und der Server bleibt hängen. Mit dem Einprozzi-Kernel läuft der...
hi, wie kann ich ein webcam unter linux installieren, habe suse 7.2, gibt es sowas wie MSN unter suse? danke für jeden Hinweis cu neuLinuxer
Einen schönen guten Tag. Ich bin noch ein ziemlich Linux-Anfänger, versuche aber gerade einen Server für eine WG zu basteln. Dabei hab ich nun aber folgendes Problem. Ich benutze SUSE Linux 7.2 und...
hi@all hab mir dank dsl mal die woody sid iso s von debian/gnu gezogen, nun liegen sie alle fein auf meiner hdd. sie haben die endung .raw und ich hab keinen plan wie ich sie anständig auf cd bringen...
Hi! Ich habe mir Suse Linux gekauft und habe es erfplgreich installiert. Ich habe aber noch nicht viel Ahnung. Könnt ihr mir ein paar gute Seiten nennen, wo ich über Linux etwas lesen kann. Dann...
HALLO! Ichg habve mir vor kurzem den DVD-Player von Ogle runtergeladen. Der startet auch sogar und liest die DVD ein. Das Problem ist allerdings das das Bild tiiiieeerisch doll ruckelt. ich habe einen...
was nun so eine scheiße , habe mir schon extra für linux ne neue isdn karte gekauft weil meine andere nicht unterstützt wurde. soll ich nun extra noch ne neue platte kaufen ist ja nicht wahr falls...
Hi! Ich habe Probleme mit dem Mountan der Cd-Rom Laufwerke. Es ist ein Brenner, der an der Festplatte hängt und ein Cd-Laufwerk, welches alleine ist. Es sind beides Atapi Laufwerke. Nun versuchte ich...
Hallo freaks, Basis: PhoenixBios PII 233MHz Master1: Quantum Fireball 20G gekauft: 05/2001 Win98 Slave1: CDRom Master2: Quantum Fireball 15G gekauft: 01/2000 SuSE Linux 7.0, Booten von SuSE noch mit...
Kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen? Es ist eine Hausarbeit und mir fehlt die Antwort auf diese letzte Fragestellung. Ich habe schon alle meine Unterlagen durchgesehen, aber leider nichts...
Hallo! ich habe vor kurzem Linux 7.2 installiert und habe mit dem software-Installieren nur Probleme. Ich weiß, dass ich erst ./configure eingeben muss, dann make und make install. Aber was, wenn...
Hallo! Eigentlich steht schon alles in der Betreff-Zeile: Ich wollte .mov Dateien unter Linux SuSE 7.0 abspielen, hab aber keinen Player gefunden der das konnte... weder auf CD s noch im inet... Aber...
Hallo zusammen! hat jemand schon die Hauppauge WinTV DVB-s Karte ans Laufen gebracht? wenn ja, dann schreibt mir doch bitte, wie ich das auch schaffe. Danke, YaY
Hi Leute, versuche seit längerem Suse 7.2 zu installieren. Aber Yast1/2 erkennt leider immer nur 7,9 GB meiner 30 GB IBM DTLA 307030 Festplatte. Die Kernelmeldungen sehen gut aus, auch auf Konsole 3...
die konfig auf seinen pc und kann mir mal helfen. oder eine seite nennen wo ne saubere anleitung für nen newbie liegt? danke
Wie bekomme ich einen Brenner unter Suse-Linux 7.0 zum laufen? Problem ist erst mal nicht die Brennersoftware, sondern wie ich das Teil- sicher ähnlich wie ein CD-Laufwerk-reinkriege. Auf der...
Hi Leute!!! Ich möchte gern VM-Ware auf meinem Pc mit Red Hat 7.0 installieren. Leider kommt beim Aufrufen des Konfigurationsskripts die Frage, wo die Header Files für den laufenden Kernel...
Hi! Ich versuche gerade den Bildschirmschoner von KDE2 zu aktivieren. Eigentlich kein Problem, sollte man glauben. Jedoch wird der Bildschirmschoner nachdem die Idle-Time abgelaufen ist nicht...
In 3 Monaten ist der Spuck vorbei und Suse, Mandrack und co sind pleite. Linux hats nicht geschafft und Dell programmiert keine Linuxrechner mehr. 10 Jahre haben die probiert aus linux was zu machen...