Ich habe in Problem bei der Einrichtung meines ISDN Zugangs unter SUSE 7.1 Kernel 2.2.18 . Ich besitze eine Fritz Karte 2.0 PCI, die ich mittels YAST2 konfigiriert habe. Nun meldet mir KDE2 beim...
der laptop NB5a ,von chikony, ist von 1995. er besitzt als prozessor den 486DX4 speicher hat er 20 MB das display hat eine max. auflösung von 640x480 hd hat 500 MB speicherplatz das ding soll...
Hallo... Ich habe bei mir Hylafax installiert. SuSe7.2 . Konfiguration und alles hat wunderbar geklappt. Jedoch habe das Problem. dass die gesendete dokumente teilweise oder verschwommen ankommmen.Bei...
Hallo Setifreunde unter den Tux-Anhängern ! Habe meine eigentlich für den persönlichen Gebrauch erstellt Mehrinstanzenverwaltung für den SETI@home-Client unter Linux erweitert. Das Ganze wird...
hi! also,ich bin linux newbie,aber damit ich es unter linux aushalte muß ich was zu tun haben was ich halbwegs kann.also,deswegen wollte ich mal wieder ein wenig perl schreiben. beim booten sehe ich...
hi habe debian 2.2, fahre stable potato das webinterface verweigert jegliche administrative tätigkeit und meldet forbitten sobalt man z.B. add printer anklickt. war da nicht mal was mit nem link...?...
Hi Sorry, wenn jemand dieses Posting schonmal bei Alternative Betriebssysteme gesehen hat. Leider habe ich nämlich dieses Brett hier übersehen. Aber jetzt wird dieses Posting wohl richtig sein. Auf...
Ich möchte umsteigen auf Linux und ich komme auch schon einigermassen mit eher schlecht als recht - aber ich beisse, probiere und lese mich so durch . Zur zeit surfe ich noch über WIN 98SE und...
Ich verwende Coyote-Linux mit einem Modem. Beim Disk-Creator habe ich alles genau nach Anleitung gemacht. Aber der Rechner wählt sich einfach nicht ins Internet ein. Es wird angezeigt, dass PPP aktiv...
giebt es da nhe schnell enleitung für weil bei sämmtlicher software die ich installieren möchte sagt mir die beschreibung immer ich soll erstmal einen neuen kernel von kernel.org saugen und den...
Unter Cygnus und im Zuge, X11 zu installieren muss ich vermutlich einem erstellten Script andere Zugriffsrechte von 644 auf 744 od. 777 zuschreiben, da nach dem Starten die Fehlermeldung erfolgt:...
Hi, um das vorweg zu nehmen, meine Begeisterung für squid hält sich in Grenzen. Der Zugang mit WS_Ftp-Win - Client ist schwierig. Habe unter Windows Proxy z.B. HHproxy kennengelernt, da ist ftp kein...
Hi, nach dem Updaten von KDE 2.1.1 auf 2.2.1 steht in der grafischen Darstellung nur noch KDE zur Auswahl . Gnome unter einem anderen Runlevel zu starten schlägt fehl. Über Konsole kann ich Gnome...
Hi! Weil Update SuSE 6.3 - 7.2 fehlgeschlagen war, habe ich 7.2 von Grund auf neu installiert. Jedoch habe ich das jetzt das Problem, dass DoD nicht mehr funktioniert. Wenn ich bei 6.3 das...
Möchte über einen Windows Rechner mit WU_FTP über einen Linux Proxy Daten auf einen FTP Server übertgragen. Bekomme keine Verbindung zum FTP Server über den Proxy !!!
Moin Leute, ich habe versucht, mir für zu hause einen Mailserver zusammenzubauen. Habe mich dafür an die hiesige Anleitung gehalten. Das System ist mit Minimalausstattung aufgesetzt, es sind...
Hi! Ich habe gelesen, dass man eine Audio Cd nicht mounten kann. Sondern dass man einen Audiospieler starten muss. Ich habe Cd-Spieler gestartet und dann auf start gdrückt. Er lädt zwar die Cd und...