Hallo Computer Welt, wahrscheinlich so einfach, daß ich nicht drauf komme: Wie vernetze ich am besten zwei Rechner mit Linux? Mit Samba Linux und Windows komme ich so einigermaßen klar, läuft aber...
Hab mir Suse Linux 7.2 als Router mit Masquerading konfiguriert. Masquerading und Routing hab ich voll auf mach ich später zu was ich nicht brauche Nur ich kann ich nicht von meinen Windows 2000...
Habe grosse Probleme Suse 7.3 zu installieren. Nach der Installation der ersten CD ist nach der Insatllation des Bootladers ende, der Bildschirm wird schwarz, das System friert ein, es gibt auch keine...
Ich habe Redhat Linux 7 und MySQL installiert. Seit ich in der Tabelle user dem Benutzer root ein passwort zugewießen habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf MySQL auch nicht mit dem korrekten...
Hallo zusammen, ich muss vorweg sagen, dass ich der absolute Linuxanfaenger bin. Trotzdem hab ichs geschafft die 7.3er Version erfolgreich zu installieren. Doch als ich den Rechner wieder starten...
Hallo zusammen, ich brauch ein wirklich gutes Buch zu Linux 7.3. Da ich Anfaenger bin, sollten alle Grundlagen gut vermittelt werden. Ich moechte, nachdem ich das Buch durchgearbeitet habe, mich...
hallo, na jahrelangen windows erfharungen :- , dacht ich mir ich schau mir mal linux an... hab mir red hat 7.1 installiert, nun was soll ich sagen, ist zwar nicht einfach macht aber spass, booten tu...
Ich habe keine Ahnung ob das geht bin dabei noch nen bissel NOOB! Ich möchte wissen ob ich vielleicht mit einer Diskette booten einen Kernel runterladen und dann ihn per lilo installieren kann geht...
Ich möchte meine suse 7.0 version auf 7.1 updaten. Dazu möchte ich das update Verzeichnis von den SuSe Serverb nutzem, dies geht aber nicht. Danke für jede Hilfe cu atze
Hi! Habe folgendes Problem: Ich muss die IP-Adresse von eht0 meines Rechners in einem Skript als Variable definieren also IP_MEIN_RECHNER www.xxx.yyy.zzz . Mein Linux-Rechner ist ein DHCP-Client,...
Hi! Ich habe Linux 7.2 Professional. In letzter Zeit ist mein Computer öfter abgestürzt. Dann habe ich letztens Linux gestartet und es ging nicht mehr. Es kamen folgende Meldungen: Checking file...
Hallo zusammen, jetzt hab ich das Linux neu installiert. Nach der Inst. klappt alles bestens. Nur leider bootet das System von der HDD, wenn ich runtergefahren habe nicht mehr. Es zeigt nur lauter 01...
Bei der Installation auf meinem Natcomp Notebook lief alles gut, bis ich den Monitor auswählen sollte: egal was ich probiert habe, es kam immer nur ein verzerrtes Bild raus! Kennt Ihr vielleicht eine...
Hallo Leute, ich habe vor, mir das neue SuSE Linux 7.3 Update zu kaufen. Muss bei der Installation des Updates eine frühere Version installiert sein oder genügt es, wenn man bei eventueller Abfrage...
zeasn system debian GNU/linux potato 2.2 r3 habe php3 installiert, funzt prima mit apache. jetzt habe ich noch php3-pgsql installiert, aber es ist nicht möglich mit dbconn pg_connect zur datenbak zu...
Hbae RH 7.1 installiert und bei der Installation angegeben er solle Linux in Textmdous installieren.Jetzt kann ich KDE nur starten wenn ich als Root eingeloogt bin init 5 .Wie kann man das ändern und...
Habe ein Natcomp Laptop, mit einem Display 14.1 -inch TFT XGA LCD, resolution up to 1024x768. Beim installieren von Suse 7.1, und wenn in den Grafikmodus geschaltet wird, dann habe ich ein grau weises...
Hallo Leute, ich habe mal gehört, dass es unter Linux möglich ist, eine Festplatte in das ISO 9660 Format zu formatien, doch leider habe ich keinen Plan wie dass gehen soll. Ich habe mir auch schon...
Hallo Leute, ich habe mir die aktuelle KDE Version 2.2.1 heruntergeladen und die 1er deinstalliert. Nur war beim nächsten Systemstart auch der Grafische Login kdm verschwunden, welcher Bestandteil...