Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Linux auf Laptop - suche Tip

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich denke über die Anschaffung eines Laptops nach - es sollte einigermassen aktuell sein ( 700 - 1000 MHz, ca 256Mb RAM , DVD-Laufwerk , vielleicht noch Firewire...) ausserdem um ca 3000 DM kosten. Das wichtigste aber wäre: Da soll natürlich Linux drauf laufen können. Da unter www.linux-laptop.org nicht unbedingt immer aktuelle Laptops gelistet sind ( scheint mir jedenfalls so ) bräuchte ich vielleicht ein paar Kauftips / Erfahrungen / Empfehlungen.

Ich sag schon mal: Vielen Dank

N.

bei Antwort benachrichtigen
the brain (Anonym) „Linux auf Laptop - suche Tip“
Optionen

hi
ich hab mir vor nicht allzulanger zeit den gericom webboy zugelegt, und binn eigendlich sehr zufrieden.
er sit fein zum arbeiten, gut verarbeitet, und die akkulaufzeit vom ca 3 stunden ist auch akzeptabel. es ist kein problem einen xserver drauf laufen zu lassen, man muss halt den umweg ueber framebuffer machen. wenn dich das gerät interessiert, schau einmal in der suse suportdatenbank unter "gericom webboy" nach. da ist alles beschrieben, von modem ueber sound bis pcmcia.
um die ewige frage nach der 3d leistung zu klären: natürlich kommt die sis 630 nicht an einen beschleuniger ran wie er in normalen rechnern zu finden ist. aber counterstrike bei 800x600 mit d3d läuft brauchbar, und is wirklich fein auf netzwerksessions!
der laptop wird einem ja mitlerweile nachgeschmissen mit dvd und ram und und und und.
the brain

(Anonym) the brain „hi ich hab mir vor nicht allzulanger zeit den gericom webboy zugelegt, und binn...“
Optionen

Habe auch ein Notebook Marke Natcomp und auch eine sis 630 drinnen. Ist aber beim xServer gescheitert. Was hast du genau gemacht, (framebuffer usw.).
Währe über diesen Tip dankbar!
SWEN