Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linux-Spuck ist bald vorbei

(Anonym) / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

In 3 Monaten ist der Spuck vorbei und Suse, Mandrack und co sind pleite. Linux hats nicht geschafft und Dell programmiert keine Linuxrechner mehr. 10 Jahre haben die probiert aus linux was zu machen was nicht nur für Infortik-studenten gut ist. Ergebnis:keine Spile, kein vernünftiges büroanwendungen und Hardware gibt es auch nicht dafür. Hurra ! W2k ruls!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

> "programmiert keine Linuxrechner mehr"

Hääh?? "Programmiert keine Linux-Rechner mehr"??? Was'n das? Jetzt lass Deinen "klugen" Kopf aber schnell wieder hinter der ComputerBILD verschwinden, Kleiner!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Außerdem Spuckt Linux nicht.
Höchstens Spukt es.
mit Schwenkergruß
de triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Außerdem Spuckt Linux nicht. Höchstens Spukt es. mit Schwenkergruß de triker“
Optionen

seiner vielleicht schon, er sucht ja auch Spile auf seiner Kiste!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

>in 3 Monaten ist der Spuck vorbei und Suse,
>Mandrack und co sind pleite.

auf was begründet sich diese Aussage?

bei Antwort benachrichtigen
DaPinky (Anonym) (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Träumer!

(-;

gruss,
dP

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

wenn alle w2k-anhänger dieses niveau haben mache ich mir aber grosse sorgen :-)

mfg

lizardo

bei Antwort benachrichtigen
neanderwix (Anonym) „wenn alle w2k-anhänger dieses niveau haben mache ich mir aber grosse sorgen :-...“
Optionen

Die meisten sind (im Gegensatz zu dem ausgefuchsten Analytiker ganz oben) sicher aelter als 10 Jahre.

bei Antwort benachrichtigen
Herminator (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Der hat sein W2K bestimmt aufm Arbeitsspeicher installiert und wundert sich warum das nachm Neustart wieder weg ist!!! Und was von "Infortik-Studenten" hab ich auch noch nichts gehört. Der soll mal ordentlich seine "Spile" spielen.
p.s. Nickles "ruls"

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Herminator „Der hat sein W2K bestimmt aufm Arbeitsspeicher installiert und wundert sich...“
Optionen

Infortik-Studenten sind die, die Infortik studieren. Und natürlich Infortionstechlogie und solche sachen.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

*lol*
also so sieht der durchschnittliche microsoft user aus :))))
einfach zum lachen *lol*

bei Antwort benachrichtigen
jehe (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Windows Freak. Du faselt da irgendein Dreck der net auf Tatsachen basiert. Kaufst Dir wohl jden Tag die BILD was??? Du glaubst doch net allen ernstes, dass Linux für immer weg is oder???? Vorher verreckt Windows(was es eh täglich macht).

cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Schade, vorbei sind die Zeiten, als die Leute, welchen einen Rechner bedient haben, auch wußten, was sie machen. "Spile" spielen kann jeder - aber installieren ist für manche unter Windows schon ein Problem. (Kein Wunder, bei dem Betriebssystem...)

P.S.: Verflucht seien die verdammten Marketing-Freaks, welche den 68000er ausrotten wollen!

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Kann nur eines dazu sagen:
AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUtsch!!
Mal ne kleine Frage am Rande, was ist Linux überhaupt????? *ggg*
wuuuuahahahahaha

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Hi

In 3 Monaten ist M$ dann auch pleite, denn ME/NT/2K werden eingestampft,
da Flop und dann kommt das grosse Raetsel XP. Das installiert man zwecks
Zwangsregistrierung nur mit dem noetigsten (CPU,RAM,Graka,1 Platte, CD).
Danach baut man eine weitere Karte ein und installiert die = 1. Aenderung.
Das machst Du dann mit jeder anderen auch und spaetestens bei der 3.
darfst Du Dich dann neu registrieren. Wenn Dein Rechner dann endlich
fertig installiert ist hast Du aber schon mindestens 3 Zwangsregistrierungen
hinter Dich gebracht. Auch neue Treiber bedeuten Hardwareaenderung
und das registrieren nimmt ueberhaupt kein Ende mehr, denn nur die
1. ist kostenlos, alle anderen laesst sich M$ richtig gut bezahlen.

Linux ist kostenlos und erkennt alles automatisch, auch wenn da
manchmal Treiber (= Pakete) nachinstalliert werden muessen.
Spaetestens wenn XP erscheint gibt es unter Linux auch vernuenftige
Win-Emulatoren die mehr koennen als M$ sich jemals ertraeumen koennte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „Hi In 3 Monaten ist M dann auch pleite, denn ME/NT/2K werden eingestampft, da...“
Optionen

Bin gespannt wie das denn mal in der Firma wird, wenn da mal wieder ein Grossauftrag ansteht von Behörden und von Schulen um 100 Rechner umzurüsten... Herr Riester wird sich freuen, dass MS extra Arbeitsplätze für Telefonisten schafft....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Anstatt Win 2000 zu kaufen, das du ja eh nicht bedienen kannst weil du anscheinend ja nicht mal lesen oder richtige Sätze zusamenbringen kannst, wäre das Geld bei Dir besser im einem Rechtschreiblexikon angelegt... oder einem Sonderschul-Kurs muhahaaaaa

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Anstatt Win 2000 zu kaufen, das du ja eh nicht bedienen kannst weil du...“
Optionen

"Ich lerne jetzt Deutsch" CDRom von Markt&Technik, läuft auch unter Windows2000!!!

bei Antwort benachrichtigen
SlyTux (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Mensch Kerle,
der "Siegeszug" von Linux beginnt erst, die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen - günstige Software, stabiles + sicheres System - klaro, man muß lernen wollen!, aber es lohnt, nicht nur wegen der neu gewonnenen Kontrolle über den PC, sondern auch oder gerade wegen der Kohle (Moos, Knete, Steine usw. eben Geld!).

Informier dich und poste dann!

Sly

bei Antwort benachrichtigen
protector (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Ist doch nur eine der vielen MS - Scheißhaus-Parolen um User von Linux abzuhalten.
Die Leute von
Dell kennen sich eben nur mit Win aus. Wie will ein rein nur auf MS ausgerichtetes
Unternehmen auch plötzlich umstellen ? Dell ist doch nur ein etwas teurer möchte gern
PC - Diskounter und sonst nichts. Die Produkte sind auch noch von schlechter Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
protector (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

PS: Im Gegensatz zu Dir, hat Billy schon lange erkannt, dass es ihm langsam aber sicher
an den Kragen geht, und sich nicht jeder mündige User verarschen lässt.
Jeder Win - User merkts früher oder später. Manche auch nie. Und über die freut sich Bill
mit seiner neuen Lizenzpolitik .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Hi du!

Einen kurzen Moment habe ich echt ueberlegt, ob ich dein Posting ernst nehmen soll oder es nur eine "Povorkation" sein soll?

Linux muss "es" nicht "schaffen" fuer was und wen auch!

Linux muss sich nicht verkaufen - ist auch gar nicht moeglich wegen der GPL, du kriegst es geschenkt!

Natuerlich wollen die Hersteller der Distributionen einen bescheidenen Betrag fuer ihre Arbeit - CD's erstellen, Handbuecher, Support etc. - sollen sie kriegen, meine ich.

Linux ueberzeugt nicht durch Marketing, ist keine "Vaporware" sondern ueberzeugt vermutlich jeden, der sich Zeit nimmt und sich damit beschaeftigt durch viele "Goodies" (innere Werte).

Wenn dich Linux nicht interessiert - lass es doch einfach!

Wo ist das Problem???


Gruss

Romano

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne (Anonym) „Hi du! Einen kurzen Moment habe ich echt ueberlegt, ob ich dein Posting ernst...“
Optionen

Die Frage ist doch nicht entweder/oder!
Ich habe z.B. SuSE 7.2 auf einem PowerPC laufen und auf dem anderen MacOS X, so ziehe ich aus beiden Welten das Beste (manchmal auch das Negative) raus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ben Horne „Die Frage ist doch nicht entweder/oder! Ich habe z.B. SuSE 7.2 auf einem PowerPC...“
Optionen

Ja sicher, du hast recht, das meine ich auch.

Jeder soll fuer sich das Geeignetste rauspicken, wieso nicht?

Nirgends steht geschrieben, das man sich fuer "ein" OS entscheiden muss.

Meiner Ansicht nach soll man das auch so tun und was einem nicht passt einfach sein lassen.

bei Antwort benachrichtigen
zocker16 (Anonym) „Hi du! Einen kurzen Moment habe ich echt ueberlegt, ob ich dein Posting ernst...“
Optionen

Ich habe auch Linux 7.1 und bin damit sehr zufrieden.
Ich glaube auch nicht, dass Linux nur dazu entwickelt wurde, um Geld zu machen.
Es soll einfach nur ein Unix-Betriebssystem geben, mit dem auch jeder umgehen kann!
Und wie sollen sich die paar freie Mitarbeiter die nur in ihrer Freizeit (!) Linux weiterentwickeln, sich mit jemandem
wie Bill Gates messen, der sich das zum Beruf gemacht hat ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zocker16 „Ich habe auch Linux 7.1 und bin damit sehr zufrieden. Ich glaube auch nicht,...“
Optionen

Bill Gates das elende Schwein hat sich das KLAUEN und USER SCHIKANIEREN zum Beruf gemacht, wohl aber nicht das Programmieren !!! Wie kann es sonst sein dass ein Programm für 19,95 oder eine Freeware (Star-Office)dem Mist von Word haushoch überlegen ist? Es gab Zeiten da haben manche Anwender schon eine super grafische oberfläche gehabt als die Win-User Deppen noch wie die letzen Trottel alles im DOS einhacken mussten hehehe aber der verblödete Pöbel will es ja genauso haben

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bill Gates das elende Schwein hat sich das KLAUEN und USER SCHIKANIEREN zum...“
Optionen

>Es gab Zeiten da haben manche Anwender schon eine super grafische
>oberfläche gehabt als die Win-User Deppen noch wie die letzen
>Trottel alles im DOS einhacken mussten hehehe aber der verblödete
>Pöbel will es ja genauso haben

Ich arbeite auch heute unter den Unixsystemen in einer textbasierten shell und nicht in einer klickie-bunten Oberfläche!

Wer das will, soll sich nen Apfel leisten!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Hey Mädel du suckst!
1. Mandrack wird Mandrake geschrieben
2. Infortik = Informatik
3. Spile = Spiele
4. ruls = rules (oder von mir aus noch rulez)
außerdem heist es vernünftige Büroanwendungen.
aber egal, was hast du gegen Linux? Ich will Linux auch nicht als Haupt OS, aber auf meinem Router bzw HTTP/FTP/SMB/Drucker-Server läuft es super. nur weil du zu blöd dafür bist, mußt du dich nicht freuen, wenn es angelich kaputt geht, oder?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Please Don't Feed the Troll
Aber an der Aussage ist auch ein Körnchen Wahrheit dran:
Ergebnis:
>keine Spile,
>kein vernünftiges büroanwendungen
>Hardware gibt es auch nicht dafür.
>Hurra ! W2k ruls!!!!!
Eine typische Aussage eines Endanwenders der gerade die Live-CD von SuSE 7.2 ausprobiert hat.
Spiele sind schon rar. Es wird zu Zeit ein paar gute Spiele von der Windows Welt portiert, aber liegt doch daran, dass die breite Masse auf Windows eingestellt ist.

Wenn ich das deutsch des Posters sehe, schätze ich, dass er sogar Probleme mit Wordpad hat. Sogesehen kann er garnicht vergleichen, wie gut die Office Anwendung für Linux sind.
Es kommt doch immer darauf an was man nimmt:
z.B vim vs Office 97 -> Office ist besser
aber Wordpad gegen Koffice-> Koffice ist besser
Hardwareerkennung ist von der Distributionen abhängig.
Hat jemand schon mal versucht, Mandrake 8.0 in der Experteninstallation klarzumachen, dass man keine Netzwerkkarte hat :)
Ich finde, für Linux kann es nur besser werden.

Ein gefällt mir nicht bei euern Postings:
Linux ist nicht KOSTENLOS!
Linux ist frei!!!
http://www.debian.org/intro/free
Was nichts kostet, taugt nichts ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Please Don t Feed the Troll Aber an der Aussage ist auch ein Körnchen Wahrheit...“
Optionen

>Linux ist nicht KOSTENLOS!
>Linux ist frei!!!

Linux ist nur der Kernel, alles andere wie Mandrake, Debian usw. sind Distributionen und deren Verpacker wollen eben Geld dafür, ist doch auch berechtigt, oder?

bei Antwort benachrichtigen
protector (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Hast Du mal versucht Win 98 klarzumachen,
dass es nicht abstürzen soll ? Also, Du sollst
Mandrake 8.0 auch nicht im Expertenmodus
installieren, wenn Du dich nur für einen hältst !
Für den Über Linux-Guru halte ich mich
nicht, aber die am einfachsten
zu installierende LINUX - Distribution (Mandrake 8.0,
1 CD Version) habe ich schon auf über 30x PC
ohne Probleme installiert. Verpiss Dich doch einfach
wenn Du Linux nicht wahrhaben kannst und
auf solche subjektive Vergleiche,wie Du sie
anstellst kann doch jeder hier
verzichten. Und wenn ich ehrlich bin, läuft bei mir
Win 98 nur noch als bessere Spielekonsole, bis Linux
soweit ist, nur damit kann man Win nicht
überfordern.

Und was soll der Vergleich K-Office und
MS-Office 97. Dein Kuckuck hat doch wirklich
alle Eier verloren. Wenn Vergleich, dann bitte
Staroffice und MS-Office. Und hier liegt Staroffice
um Nasenlängen vorne, weil es kostenlos ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) protector „Hast Du mal versucht Win 98 klarzumachen, dass es nicht abstürzen soll ? Also,...“
Optionen

Staroffice, egal ob kostenlos (ist es auch erst seit der Linuxportierung) oder nicht, hat mit den gleichen Problemem zu kämpfen wie MS-Office!

Versuch mal mit Staroffice oder MS-Office eine Doktorarbeit/Diplomarbeit o.ä. mit mehr als 300 Seiten zu bearbeiten, nach ein paar Minuten fliegt dir das Office um die Ohren und du kannst froh sein, wenn du zwischengesichert hast.

Dieses Spielchen machst du nur zwei/drei mal und dann wechselst du wieder zu einem unixiösen Text/Satzsystem wie TeX o. LateX!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) protector „Hast Du mal versucht Win 98 klarzumachen, dass es nicht abstürzen soll ? Also,...“
Optionen

1. Ja ja wer keine Sicherung machtt dem gehörts eben nicht anders hehe ich sehe mit Ehrfurcht zu den Trotteln auf die sich da voll auf die Festplatte verlassen *g*
2. Abgesehen von 500 seitigen Doktorarbeiten und erstellen von Mayer's Lexikon mit 38 Bänden ( aber wer macht das schon!) ist für den normalen Anwender Staroffice um Längen besser als der MS-Schrott. Allein schon die Druckmöglichkeiten sind super, versucht doch mal mit Word oder sonst was, aus der Datenbank gezielt verschiedene Adressen anzuklicken und als Serienbrief auszudrucken. Nix geht, jede einzelne muss man extra ausdrucken und dabei am Drucker hocken wie ein Depp! Aber die Chefs in den Büros haben ja anscheinend noch nix von rationellem Arbeiten gehört, Hauptsache es steht MS drauf !

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Kuddi (Anonym) (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

wenn Suse pleite geht, hat das doch überhauptnix mit Linux zu tun. Die sammeln das Zeug nur iund verkaufen es...

bei Antwort benachrichtigen
Fäbu (Anonym) „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

von wegen DEll "programmiert" keine Linux-Rechner mehr:

"Der amerikanische Hardware-Hersteller Dell hat angekündigt, ab sofort die Reihen Dell Power Edge und Precision sowie Power App.web Appliance Servers und verschiedene Modelle aus den Reihen Opti Plex, Dimension Desktops und zudem Latitude-Notebooks mit vorinstalliertem Linux anzubieten. Installiert wird RedHat Linux 7.1. Damit trägt Dell der anhaltenden Nachfrage von Kunden auf der ganzen Welt Rechnung."
Quelle: Linux-Magazin 09/2001

Soll soch jeder das System benutzen welches er will!
Wenn du nichts von Linux hällst lässt du halt die Finger davon!

mfg Fäbu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux-Spuck ist bald vorbei“
Optionen

Ich bin von euch so beeindruckt, ihr Schimpft alle auf einen herum, weil er was falsch geschrieben hat und seit fast alle nicht besser inklusive mir.
Jeder hat seine eigene Meinung und die soll er auch behalten und sich nicht umstimmen lassen.
So ich finde es auch ganz toll, das sich hier so viele eingetragen haben aber zu einen richtigen Thema da schreibt keiner von euch was.
Macht euch irgendwo, irgendeinen Chatraum auf und Diskutiert da über
so ein "Scheiss" weiter oder helft hier den Leuten.

cu Darkmean

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Ich bin von euch so beeindruckt, ihr Schimpft alle auf einen herum, weil er was...“
Optionen

Hey Darkmean,
Wir sind stark beeindruckt von deinen moralischen Werten!
Außerdem helfen wir permanent!
Sogar die AHBs tun es.
de triker

bei Antwort benachrichtigen