Tach zusammen,
ich habe mir gestern Netscape 6.1 als komplettes *.sea.tar.gz-Archiv runtergeladen (ca.26MB), nachdem ich den Fehler zunächst beim Netscape-Installer (ca 100KB, Online-Installation) vermutete.
Die Installation hab ich unter /opt/netscape6 in den unterschiedlichsten Arten und Weisen durchgeführt ("Empfohlen", "Benutzerdefiniert", als root, als user mit vollen Rechten im Verzeichnis...) und IMMER erfolgreich beendet. Als user startet danach aber nie das Programm, das Terminal gibt als letztes "inside Profile Migration Routine" an. Die Startoption ./netscape -CreateProfile xxx und danach ./netscape -P xxx führen auch zu nichts, nur die o.g. Meldung kommt nicht mehr.
Root konnte mit ./netcape nach jeder Installation starten!
Ich hab sogar schon beim gesamten Verzeichnis und ALLEN Dateien als Eigentümer den user angegeben, hilft auch nicht.
Woran liegt das? Netscape? Suse???
Danke schonmal für alles außer rtfm (soviel manual gibt\'s da gar nicht!)
medizinmann
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Also ich habe - SuSE 7.2 - die NC 6.1 Version in das /home/... Verzeichniss heruntergeladen, dann als Root entpackt und es klappt.
Allerdings - solltest du Mozilla haben,gerade die neue 0.94 Version ist sauschnell - verträgt sich (weiß der Deibel warum) Mozilla nicht mit dem Netscape. Deswegen habe ich den NC gelöscht und bleibe bei Mozilla. Ich denke, daß du mit Opera, Konqueror und Mozilla "ausreichend" bedient bist!
Gruß
Sly
P.S. Bin jetzt ein bißchen schlauer. Netscape und Mozilla kommen sich wegen der "Abhängigkeiten" ins Gehege, steht auch bei der Installation des NC dabei.Es gibt zwar keinen spürbaren Unterschied bei dem Aufbau der Seiten im Net,aber mir ist Mozilla sympathischer. Da SuSE automatisch eine allerdings veraltete Version des Mozilla anbietet , solltest du unter /opt/netscape oder /opt/mozilla einen der nicht erwünschten Browser löschen.
Sly
Hallo, ich weiss, dass es eigentlich nicht ganz zu diesem Thema passt, aber habt ihr Mal die aktuelle Opera - Version getestet ?
Ich finde es sehr gelungen und "sauschnell" dazu. Probieren lohnt sich. Sind nur ca. 2,5 MB Gruss
Hallo Ihr zwei Beiden (und evtl. folgende),
werd Eure Tips, abgesehen von Opera (den mag ich echt nicht!), mal beherzigen und es im /home/... versuchen. Mit Mozilla muss ich mich erst mal in Ruhe beschäftigen, damit bin ich dann wahrscheinlich "ausreichend bedient".
Danke nochmals,
medizinmann