Hallo Gemeinde
Ich kann seit der Inst. von Suse 7.2 keinen telnetzugriff mehr vom windoofrechner aus machen.Telnet,telnet-server und inetd sind inst.
die 3 nics im Suserechner sind auch korekt eingebunden.Ping auf alle 3 ist möglich.Die etc/hosts stimmt auch.Die gleiche configuration lief unter 7.1.
beim zugriff meldet linux "verbindung zum host verloren".?
Samba geht auch nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke im voraus
nighty
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Falls Du Dich als root anmelden willst geht das aus Sicherheitsgründen nur noch über ssh, aber ich weiss nicht welche Fhelermeldung dann kommt
Ich kann mich gar nicht einloggen.Ich bekomm ja keine Verbindung.Das mit dem root ist klar.Hab ich aber zum probieren in der conf auf yes gesetzt.daran liegt es nicht.
wenn ich Standard-System installiere kann ich mich einwandfrei über ssh und telnet einlogen,aber nicht beim minimalen system!?
langsam regts mich auf.......
Der Suse installsupport wollte 47EURO für die Frage nach Telnet weil das nicht mehr zum 90Tage support zählt und Netzwerk ist.Ich hab ihm dann erzählt das ich kein Telnet auf localhost machen kann,da bräuchte ich nicht mal ne nic.Dann war kurz Pause und er meinte das ist die firewall. Hab noch gar keine installiert.........
du brauchst zwei kleine updates:
1. nkitb.rpm
2. nkitserv.rpm
beide zu bekommen beide suse.de
root geht auch - musst du nur in der config freigeben.
Hey,
pfleg mal Deine /etc/hosts
dann sollte es laufen, liegt wohl an der DNS auflösung
BerZerC
Hat sich erledigt
inetd deinstalliert
xinetd installiert und alles läuft.
Danke für die antworten
Nighty