Sicherungsserver
von mhbg am 2 AntwortenHallo Ich möchte einen Sicherungsserver mit eingebautem Streamer aufbauen. Linux 7.1 - Grundinstallation. Was brauche ich alles für Pakete?? Ich soll das alles in Yast 1 installieren. Bin dankbar...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Ich möchte einen Sicherungsserver mit eingebautem Streamer aufbauen. Linux 7.1 - Grundinstallation. Was brauche ich alles für Pakete?? Ich soll das alles in Yast 1 installieren. Bin dankbar...
Moin! Neben Win98 und W2K will ich SUSE Linux 7.3 installieren. Hab leider bisher so gut wie keine Erfahrung mit Linux. Meine Frage betrifft hauptsächlich das Booten. Bisher taucht beim Systemstart...
Hi, ich möchte verschiedene PC s - Linuxkisten, über ISDN anwählen. Am besten über ein Skript, wie kann ich da anfangen? oder hat jemand eine fertige Lösung. Ich möchte Daten zwischen denen dann...
Hi, wo habe ich die möglichkeit die Linux Software ohne Kosten herunter zu laden. Ich suche speziell Suse Linux. Kann aber auch eine andere Linux version sein. Ich würde mich gerne in Linux...
Wo bekomme ich deutsche Linux HOWTOs her?
Hi, hab SuSE 7.3 drauf und krieg bei jedem start die Meldung, dass die Partition, wo Linux drauf ist nicht sauber geunmounted wurde. Egal was ich mache. Ob ich Linux ueber den grafischen login...
Habe Suse Pro 7.3 und irgendetwas ging bei der Installation schief und Linux startet nur noch im Textmodus.Wie kann ich das KDE aus dem Textmodus heraus starten ohne Linux neu zuinstallieren?Die...
Hi, hatte am Brett längere Debatte über Paket-Installation hier insb. installwatch, s. tarball oder rpm . Nun finde ich weil ich SuSE 7.0 habe für die SusSE 7.2 bzw. 7.3 das Programm checkinstall,...
Hi folks, sei s aus dem web oder hier vom Brett - es kommt ja schon mal vor, dass man Text in einen text/plain- file kopiert oder durch 2text-converting veränderte files. oder ... Der Text ist...
Hi@all Ich will mir einen Rechner zusammenbauen auf dem linux sein soll und mit dem ich übers Netzwerk ins internet gehen kann. Noch zwei andere Rechner die damit verbunden werden sollen. Was für...
Die Situation ist folgende: 2PCs pc1 SuSE 7.3 eth0 hat 192.168.2.1 isdn karte pc2 Windows 192.168.2.2 auf pc2 hab ich 192.168.2.1 als Standartgateway eingestellt ich will nun mit pc2 über pc1 ins...
Hi, nochmal zur Absicherung - 1.unter welcher Konstellation ist es nicht sinnvoll, eine Installation mit tarball, src.rpm oder rpm vorzunehmen Vor-/Nachteile? wo nachzulesen und inwieweit spielt die...
Ich will es noch mal mit Linux versuchen und habe die Version 7.3 von Suse von der PC Welt installiert. Es hat auch soweit alles geklappt. Die Funkmaus Typhoon Optical Mouse wurde auch erkannt. Ich...
Hi @ all Ich habe den Squite ordenerim midnide Commander gelöscht der für den speicher der internetseiten da ist ich denk ihr wisst das kann mann das irgendwie rückgänig machen oder brauch man den...
Hallo allerseits, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Linux und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diese beantworten könntet: 1 Ist es im Prinzip denn egal , welche Distribution man...
also ich bin ein anfänger in sachen linux,ich habe zwar linux 7.3 installiert und es hat auch alles wunder bar geklappt auch das internet per adsl.aber ich möchte jetzt wissen wie mann mit linux...
Hallo Klaus und alle anderen: Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr seht, wenn ich das Euro-Zeichen eingebe? Danke. gepostet mit Netscape 6.2 ? poly
Hallo, suche passenden Treiber für Netzwerkkarte Fiberline FL-1840 Chip Realtek RTL 8019AS unter SuSE Linux 7.2. Die Karte ist eine ISA PnP und sollte eigentlich mit dem Treiber für NE 2000...
Ich bin Linux-Anfänger und habe folgende Probleme: 1. die DSL-Verbindung kann ich nach dem neu booten des Systems erst nutzen, nachdem ich in YAST2 die ADSL-Konfig. aufgerufen, beendet und mich neu...
Hi Leute!! Ich hab ein kleines Problem mit meiner M Maus. Hab SUSE 7.3 installiert, lief alles Problemlos. Nur ein kleiner Bug nervt. Die Maus bewegt sich ab und zu von selbst, und löst dabei immer...