hy leute wenn ich den MS Exchange5.5 an der domane anmelden möchte findet er dies leider nicht.. als fehler schreibt er DS_E_COMMUNICATIONS_PROBLEM was kann denn das sein? und wie kann ich das beheben
Hi Leute! Habe es soeben geschafft, dass sich meine beiden Rechner pingen können auch mit den ihnen zugeteilten Namen . Aber wie kann ich auf die Festplatte des einen Systems vom anderen System aus...
Für meinen Geschmack läuft die mouse unter IceWM etwas zäh. Soweit ich erfuhr kann man IceWM mit der Datei preferences einstellen, aber dort fand ich keine Einstellung für die mouse...
hab jetzt Linux paralell zu Windows. Bei der installation kam ein hinweis, dass ich mir über YaST 2 und seinem Update-Tool original nVidia Treiber aus dem Internet holen muss. Wie aber meinem anderen...
Hallo, ich möchte mir meine Distribution selbst zusammenstellen und suche zu diesem Zweck eine ultimative Linuxanleitung. Nicht Bücher wie den Kofler, wo sich die meisten Sachen auf RedHat oder Suse...
SuSE 8.1erkennt Plextor-Brenner nicht Hallo Linux-Freaks! Desktop zeigt mir ein Symbol CD/DVD-ROM . Hab aber DVD und Plextor-Brenner eingebaut re.Maustaste auf DVD-Symbol Eigeschaften Device folgende...
Hallo, kann man ein X-Fenster, das man auf einem anderen Rechner getstartet hat, irgendwie in den Hintergrund schmeißen, so dass man es nach einem einloggen wieder zurückholen kann. Ähnlich wie mit...
bisher hatte ich noch nie Probleme bei der Nutzung von ntp. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das unter RedHat 8.0 anders ist. Jedenfalls habe ich mit folgender Konfiguration nach ungefähr einem...
hy linuxer wie ordne ich unter samba einer bestimmten benutzergruppe einen bestimmten ordner zu in welchem nur die user welche in der benutzergruppe sind schreib u. leserechte haben? die user wurden...
MPlayer ist installiert in: /usr/local/mplayer Die auszuführende Datei , die man zum Starten in der Konsole eintippen muss , heisst gmplayer und ist in: /usr/local/mplayer/bin/ Als ich jetzt mplayer...
Suse-Probleme Hallo! Wer gibt mir einen Tip? Beim Installieren von Suse 8.1 klappte alles ganz wunderbar. Suse installiert jedoch meinen Plextor-Brenner nicht richtig. Suse 7.3 tat dies! Beim...
HI Ich habe SuSe Linux 8.1 Professional auf meinem Computer installiert. Ich bin aber noch ein totaler Anfänger, und habe keine Ahnung wie ich die Treiber installieren kann.Bei mir fehlen aber noch...
Hallo, ich möchte gerne nur den Speicher bedarf eines Prozesses überwachen. Prozess dauer usw. sind unwichtig und sollten am besten rausgefiltert werden. Dies soll in bestimmten Zeit abständen...
Hallo, hat irgend jemand schon Erfahrungen mit der Installation von mnogosearch unter SuSe 8.0 gemacht. Und wenn, wie seid ihr vorgegangen. Habe Linux Basiswissen, bin also nicht der Megacrack. Es...
Hallo! Ich habe gestern SUSE 8.1 Prof. auf meinem Rechner installiert das war nur so eine Hintergrundinformation Alles funktioniert fast perfekt, auch der USB Drucker. Aber das Modem, das unter...
Hallo, ich habe eine zweite Wechselplatte IDE secondary Master mit ext3 formatiert um sie für Datensicherung zu verwenden mit Knoppix wenn ich mit Knoppix boote sehe ich mit fdisk diese 2. Platte mit...
Habe mal ne Frage zu Linux,wollte mal n Wechsel probieren und mich vor Palladium siehe w w.againsttcpa.com schützen wenns denn kommt.Habe da n paar kleine Fragen: 1.Is Linux kostenlos? 2.Woher kriege...