hallo zusammen! aus antipathie gegenüber microsoft würde ich gerne zu linux wechseln. da ich jedoch nicht wirklich ein pc-crack bin, würde mich interessieren, welches linux für neueinsteiger zu...
Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit in die Linux-Welt eingetaucht und kann nur sagen: Linux ist voll geil! Trotzdem werden die Probleme von Tag zu Tag mehr. Ich habe so viele Fragen, am liebsten...
Hi, ich hab gerade Praktikum und soll da einen SuSe Linux 8.1-Rechner Sock-fertig machen, also installieren Konfigurieren, so dass es nachher läuft und alle LAN-Rechner über den ins Web gehen...
Hellas zusammen ! Habe hier ein kleines Prob: Habe einen Rechner auf dem ein Win2k System läuft Raid 0... 2 x 40 GB . Nun habe ich von einem Kollegen eine 10 GB Platte günstig bekommen. Diese habe...
Hallöchen, bin vollkommener Linux-Laie und habe vor ein paar Tagen versucht, die Vers. SuSe 8.1 Prof. zu installieren. Bis auf einige Probleme geht s ganz gut. Nur bin ich einfach nicht in der Lage,...
Ich möchte auf Suse 8.2 umsteigen, während der Einarbeitungszeit aber gerne WinXP nebenher laufen lassen. In welcher Reihenfolge muss ich die Systeme installieren und wie soll ich die HDD vorher...
ist es normal das im fullscreen modus von xine die Taskleiste sichtbar bleibt ? Bei mplayer verschwindet die Taskleiste von selbst , wenn man in den Vollbild modus schaltet. Wie kann man xine dazu...
Hallo zusammen, Ich habe das Debian Linux und gehe so wie in der Installationsanweisung beschrieben bei der Installation vom Windows Commander vor: ./configure loading cache ./config.cache checking...
Hallo, Knoppix 3.1 läuft auf meinem pc nicht.Er bootet zwar von Diskette und es läuft auch alles ordnungsgemäss, aber er macht am Ende die Meldung:INIT:PANIC:segmentation violation at 0x804e31d!...
ich habe einen älteren laserdrucker, der nicht mit windows zusammenarbeiten will, die ausdrucke werden zur katastrophe. aber die linuxtreiber mag er, da wird alles gut. nun, die kiste hängt an einem...
Hi Leutz, hab ein 56k Modem von Elsa Microlink, PCI .Knoppix erkennt es richtig aber kann damit nicht ins Internet. Es bringt Modem wird initialisiert und sonst passiert nix. Im Logfile steht nix, an...
Als erstes hab ich mir die Treiber-Datei von http://www.highpoint-tech.com heruntergeladen. Dann hab ich die Installation so versucht zu tun wie es in der PDF-Anleitung steht. mount /dev/fd0 /mnt cp...
Hi Leute! Hab schon öfter gelesen, dass man unter Linux in meinem Fall Mandrake 9.0 auch Windows Partitionen lesen vielleicht auch bearbeiten kann. Mein System erkennt die NTFS-Partitionen von Win XP...
Tag Leude! Ich hab Suse 8.0 und kwintv 0.89. Allerdings schaltet sich das Bild, wenn ich auf fullscreen gehe, nur auf 768x576, der Rest bleibt schwarz. Weiß jemand wie ich den Rand wegkrieg?? Meine...
hallo, in der folgenden Nickles linux-faq habe ich folgendes hierzu gefunden: http://www.nickles.de/go!linux/faq/index.php3?cmd lt t 198 for name in do mv -i name echo name tr A-ZÄÖÜ a-zÄÖÜ done...
hallo hab ein pentium 75mhz laptop mit 32mb ram und cd-rom bei mir rumstehen. für das ding suche ich dringend eine distribution mit der es wieder lauffähig wird. wo kann man denn ältere...