also ich hab mir da ein laptop zugelegt http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produkte/notebooks/consumer/amilo/download/db_amilo_a_100303.pdf auf dem neben WinXp inzwischen auch RedHat 8.0 läuft. Und...
Tag, mein Problem ist, dass das Login-Fenster vom KDE bei mir nicht angezeigt wird, sondern ich mich erst im Kernel einloggen muss, und dann startx ausführen, um in den KDE zu gelangen. Mein System...
Hallo! Ich habe diese Knoppix-CD vom Bundessicherheitsamt. Ich kann nicht herausfinden, wo man die richtige Bildschirm Farben auflösung einstellt, ohne dass die Knöpfe am Bildschirm benutzen muss....
hi Knoppix von cd aus funtioniert und nun will ich es remastern nach der anleitung http://www.knoppix.net/docs/index.php/KnoppixRemasteringHowtoDeutsch das kopieren auf die festplatte hda2...
Hi @all. Ich hab zwar schon eine Anleitung gefunden, aber die nützt mir gar nix.... Ich habe mir nämlich vor kurzem bei NVidia die Kernel und GLX Datei für mein Linux runtergeladen das hab ich...
Hi Leute! Ich habe gerade mehrere Stunden erfolglos probiert, meine Fritz!Card DSL auf RedHat 7.3 zum Laufen zu bringen. Die Treiber für diese Karte existieren scheinbar nur für SuSE Linux ab...
Hallo, ich habe mir einen Medion 8008 Aldi Pc , auf dem ich redhat linux und Windows XP Pro installiert habe. Mein Problem ist die Einrichtung der Grafikkarte unter Linux. Beim Setup wurde mir der ATI...
Multimedia auf SuSE 8.1 Gut die Story kennt so ziemlich jeder. Von der geistigen und kreativen Unterdrückung des MS-Sektors enttäuscht, findet sich liebäugelnd mit zunehmender Information ein...
Tag Leude, Nach zwei Tagen endlosen Ausprobierens habe ich mich schliesslich entschlossen hier zu posten. Mein Problem ist, dass ich meine Hercules Prophet 9000Pro mit 128MB nicht zum laufen kriege....
Bin totaler Linux Newbie, will aber meine PCs nach und nach auf Suse 8.2 umstellen. Ich benutze derzeit hauptsächlich : CloneCD in Kombination mit Clony XXL, Nero Burning Rom, Lavasoft Adaware,...
Ich möchte mir gerne das Update Suse Linux 8.1 vom Suse FTP Server saugen. Habe es mit zwei Programmen probiert! geht nicht!! Einmal Flashgeht WS_FTP Pro 7. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Danke, im...
Hallo, ich wollte Knoppix neben Windows auf einer speraten Partition auf der Festplatte installieren. Hatte auch schon eine Linux Swap Partition eingerichtet. Doch das übertragen der Daten schlug...
ich habe ein problem mit meiner textkonsole wenn ich von meiner grafischen oberfläche mit strg alt f4 in die textkonsole wechsel und dann in mein home verzeichnis beliebig hängt meine tastatur und...
1. Zur Hardware: 2 Maxtorplatten 80GB an IDE 1 von Controller mit Master- und Slave- Einstellung. Das Problem ist, das bei der Installation unter Suse 8.0 die Kernelmodule von Diskette geladen werden...
Habe Postgresql 7.2 von der SuSE CD installiert. Natürlich stimmen die Pfade nie überein mit den Manuals von pgsql. Somit komm ich überhaupt nicht zurecht mit dem Erstellen eines DB-Users. Starten...
hallo zusammen, mein linux rechner erscheint so wie er soll in meinem win2000 netz. auf mit den freigegebenen laufwerken. das einzige problem das ich habe ist, daß alle freigegebenen ordner...
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen für unsere WG ein Netzwerk mit Samba-Server und Win2000-Client eingerichtet - alles kein Problem, alles hat funktioniert. Nachdem ich gestern das...
HILFEEE!Ich kann mich unter SUSE Prof 8.1 auf der Textkonsole Strg Alt F1 nich ausloggen.Mein Versuch wird folgendermaßen abgewehrt: bash: Command not found.. dav