Hallo, ich bin ein Linux-Freak mit Leib und Seele. Ich habe mir als Spiel -Server eine leistungsfähige Maschine zugelegt, auf dieser laufen per VMWare gleichzeitig 3 Linux-Server. Da ich diese...
Hi, wie bekomme ich uneter SUSE 8.1 eine Win TV Hauppauge am USB Port ans Laufen ? System: Epox Mainboard, Apollo Chipsatz, AMD K 7 2000 , 2 x HDD, Linux liegt am Ende der 2. Platte und wird von Disk...
Hallo, habe Heute einige Packete mit Ark entpackt, dabe kamen schon Fehlermeldungen Das Programm ist abgestürzt. Danach klappte es allerdings wieder. Als ich mich erneut Einloggen wollte gab es...
Lilo!! Hab WinXP und Linux auf zwei verschiedenen Festplatten. Nur weigert sich Linux Hochzufahren so das der Linux Bootloader nur Windows XP startet und Linux leider nicht. Hab schon andere...
Hi, ich benutze meinen alten Pentium II Rechner 300er CPU als Firewallrechner zum Surfen. Trotz DSL ist das Surfen wegen ständigen Leerlaufs ziemlich langsam. Linux soll da wegen besserer...
Hallo, weiss einer wie man die einwahl bei einem anderen Provider machen kann wenn der erste besetzt ist. Es geht um XXL am Sonntag. Gibt es da schon ein Programm oder muss man sich da selbst ein...
Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit läuft mein Suse 8.1 total schlecht. Es dauert ewig, bis ein Programm startet, jedoch wenn es gestartet ist, läuft es normal. Da mich das nervt, habe ich gerade neu...
Hallo Leute Ich habe MS Windows 2000 und Suse Linux 8.0 installiert. Das Ganze starte ich mit LILO 2.1. Funktioniert super. Nur kann ich einfach nicht herausfinden wie ich im LILO Bootmanager...
So, nachdem ichs mit 7.2 suse prof nicht vernünftig zum laufen brachte, wollte ich mir jetzt die neue vers. 8.2 für meinen rechner holen. auf meinem alten 800er duron liefs einwandfrei Mein Rechner:...
Hallo Leute gerne würde voll auf Linux umsteigen. Doch leider finde ich kein geeignetes Tool, meine Websites so zu erstellen wie unter NetObjects Fusion. Quanta ist zwar nicht schlecht, aber so der...
Hallo! Ich habe gestern auf meinen Rechner SUSE 8.1 Prof neu raufinstalliert. Ich habe bei der Installation aber übersehen, dass ich GRUB auf eine Diskette installiere. Da nicht nur ich sondern meine...
hi leute ich versuche seit einiger zeit auf meinem rechner linux zu installieren. allerdings bricht dir installation unter suse 7.3 und auch8.0 immer mit der fehlermeldung :keine festplatte...
Habe folgendes Problem: Wenn ich von der DVD oder der CD boote wird der Kernel entpackt. Direkt nach dem entpacken des Kernels bootet der Rechner neu. Dieses Spiel wiederholt sich dann dauernd. Auch...
Hi @all. Ich habe da ein kleines Prob. mit meinen MP3 s. Ich kann sie zwar abspielen mach das mit Naotun , aber zwischendurch, ist mitten im Lied immer so ein komisches geräusch. Wie ein riesen...
Hallo! Habe nun den Onstream Streamer DI30 erfolgreich in Suse Linux 7.2 eingebunden habe dazu bereits gestern eine Frage gestellt . Ich kann den Status des Streamers mit dem Befehl mt -f /dev/ht0...
Hardware: - Genius colorpage HR5 - Centos CI2520-SCSI-controller In der SuSe Hardwarebank werden beide Komponenten als unterstützt ausgewiesen: ScSi-controller HR5 scanner Nutzen tue ich aber NICHT...
Hallo Ich habe ein Problem beim installieren der SuSE 8.1. Es werden bei der Installation das DVD-Gerät und der DVD-Brenner jeweils 8 mal installiert. Wie kann ich die überzähligen Geräte...
Hi! Ja, ich weiß, das ist ein vielgeliebtes Thema. :- Aber ich bin jetzt schon seit Tagen in Newsgroups, diversen Foren, Supportdatenbank, Howto von Thomas Hertweck oder so ähnlich am schauen und...
ich hab massive, für mich rätselhafte, probleme mit dem einrichten meines internetzugangs mit suse8.0. ich geh via netzwerkkarte, hub, firewall, cablemodem ins internet. die IP s sind festgelegt....
Hallo Zusammen, ich möchte eine Pinnacle PCTV SAT auf einem Suse Linux 8.1 benutzen. Wie geht das, wo gibts die Treiber/Software/Doku Vielen Dank vorab