Hab mir original Version gekauft und auf der letzten Partition der Festplatte Suse Linux 6.4 installiert. Musste jedoch alles mit dem alten YasT installieren. Zuerst hat hat das grafische Yast...
Hi Leute! Bei SuSE 7.1 wird mir unten rechts ein blaues Fenster namens Console Log eingeblendet. Ich kann es weder schließen, noch irgendwelche Befehle reinschreiben. Wofür ist das da?
Hi Linux-Freunde, da ich via Linux ins Internet gehe und ich es immer ein wenig umständlich finde, mich als root ins KDE Kontrollzentrum einzuloggen, dort auf Netzwerk zu klicken und dann eine...
Hallo Leute, ich muß ein Referat halten! Thema Linux oder Windoof. Ich denke so was gibt es sicherlich schon und ich muß das Rad nicht neu erfinden . Wie Ihr lest bin ich eher für Linux! Kennt...
Es ist soweit ! Debian muss her ! Prozilla ist installiert und scharf gemacht , bereit die massigen ISOs sich einzuverleiben . Als mirror wählte ich einfach mal:...
Hallo zusammen, ich habe Debian Woody und mir ist die KDE 3.1 mehrfach über den Weg gelaufen Linux Heft , Download über APT. Beide Male konnte ich aber die Packete mit Kpackage nicht installieren....
Ich hab schon bei suse.de nachgesehen, aber ein iso image kann ich nicht so wirklich finden, unter anderem steht: das man das nicht downloaden kann um installations CDs zu erstellen! find ich nicht...
Hallo! Ich habe die SuSE 8.0 Distribution installiert und möchte einen neu kompilierten Kernel 2.4.20 zum laufen bringen. Der Kernel selbst läuft auch, aber es werden keine Module geladen. Wenn ich...
Hallo! folgendes: ich habe in meinem PC 2 Laufwerke, ein DVD Rom, und nen Brenner, ich hab für die Installation den brenner abgehängt da dieser Master war und nur 4x lesen schafft! - CDs vom DVD Rom...
Woran liegt es eigentlich, dass unter Linux alle ! Schriften so hässlich aussehen. Ich meine damit die Darstellung nicht die Schriften selbst . Egal was ich einstelle, in keinem Fall ist die...
Hi! Ich hab ein kleines Problem mit Linux SuSE 8.1 . Solange meine TV-Karte Tevion MD9717 mit Phillips 7134 Chipsatz noch nicht installiert ist, funktioniert die Soundwiedergabe über eine Live Player...
Kann ich , wenn ich das Debian3.0-Basis-System installiert habe, Packete z.B.graphische Oberflächen wie KDE3.1 und die dazugehörigen X- und Xfree-Server von anderen Distributoren wie z.B. Mandrake...
Hi! Ich hab geglaubt dass man mit startx -gnome gnome starten kann. Naja ich muss feststellen dass es nicht klappt. Also bitte was ist der Befehl um Gnome zu starten?? Distri: Slack 8.1 Sers Gedget
Hallo allezusammen Ich hab mir auf meinem Rechner Suse Linux 8.1 installiert und habe jetzt das problem das ich nichts höre. Wenn ich aber im yast den Soundtest mach höre ich die Musik. Es währe...
Hallo! Mein Problem ist: Bei der Installation von SuSE Linux 8.2 bleibt der Rechner bei der Erkennung meiner SCSI-Controllerkarte in einer Schleife hängen und meldet immer wieder einen Time-Out. Die...
Hab ne Logitech cordless Mouse mit Kugel das alte Modell noch! Wenn ich mit meiner Steinalt logitech mit Kabel hochfahre unter Suse 8.0 Prof. und dann die Kabellose anstecke gehts! aber wenn die...
Ich habe mir gestern SuSE-Linux 8.2 bestellt, und bemerkt, dass meine Eumex-Anlage davon unter Unständen nicht unterstüzt wird!! Weiss einer ob das geht?? Ich will nur die ISDN-Karte der Anlage...
Guten Morgen ! Perl ist erfolgreich installiert und jetzt muss ich aber noch diverse module einspeisen. Gesucht und gefunden habe ich die PERL module HIER http://search.cpan.org/ Diese module haben...
Hallo, liebe Leute, habe ein ärgerliches Problem bei der Installation von SuSE 8.0. Für meinen Philips-Uralt-Monitor aus den frühen 90ern ist keine Dokumentation / Datenblatt mehr verfügbar. Ich...
Ich sage nur Scheise! Hab WinXP und Linux auf zwei gleichen Festplatten. Nur weigert sich Linux Hochzufahren so das der Linux Bootloader nur Windows XP startet und Linux leider nicht. Hab schon...