Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Suse 8.1, KT400, Ti4200, AGP

dreamreaper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ja, ich weiß, das ist ein vielgeliebtes Thema. :-) Aber ich bin jetzt schon seit Tagen in Newsgroups, diversen Foren, Supportdatenbank, Howto von Thomas Hertweck (oder so ähnlich) am schauen und konnte noch keine Lösung finden. Habe wirklich Massen gelesen, weil ich den Ehrgeiz habe mir erst selbst zu helfen, bevor ich andere mit Fragen nerv.

Ich hab den Kernel auf die Version 2.4.20-40 von SuSEpeople upgedatet (+Kernelsourcen 2.4.20, allerdings per - make mrproper, make cloneconfig, make deps modules modules_install), habe Xfree 4.3 eingespielt, diverse Boot-Optionen und Bioseinstellungen ausprobiert, Eintragungen in der XF86Config und modules.conf durchprobiert und..... nix hilft.

Ohne 3-D-Unterstützung läuft alles wunderbar. Sobald ich in der Konfiguration mit Sax2 die 3-D-U aktiviere, habe ich einen wild bunten Sonderzeichensalat in niedriger Auflösung auf dem Screen, ein bischen Geflacker und das System freezed.

Hat von Euch jemand die Kombi KT400, Ti4200-8xAGP und Suse ans laufen gebracht, oder weiß noch ein paar hilfreiche Links? Nen völlig neuen Kernel zu kompilieren trau ich mir nicht zu (auch wenn ichs schon probiert hab). Dafür bin ich dann doch noch zu Newb.

Gruß

d.r.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo dreamreaper „Suse 8.1, KT400, Ti4200, AGP“
Optionen

Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, dan wäre die Lösung doch die Installation der NVidia-Treiber.

dreamreaper Plazebo „Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, dan wäre die Lösung doch die...“
Optionen

Hi!

Danke für die Antwort, auch wenn sie nix hilft. ;-)
Natürlich hatte ich die Nvidia-Treiber von 31.23 bis zu den ganz neuen durchgetestet. (Habs halt dusselig nicht dazu geschrieben, weils mir zu einleuchtend war) Die 31.23 und 41.91 hab ich aus den src.rpms compiliert, die neuesten aus den tars.
Das Problem liegt bei agpgart bzw. dem NvAGP. Die unterstützen jeweils nur bis KT266a bzw. AGP 2.0.
Für die DMA-Unterstützung des KT400 ist es ja möglich zu patchen. Nun war meine Hoffnung, dass dies auch für die AGP-Unterstützung möglich ist.

Nochmal Danke und Gruß

d.r.