Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Fatal Server ERROR

Brigitte Woort / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe Heute einige Packete mit Ark entpackt, dabe kamen schon Fehlermeldungen >Das Programm ist abgestürzt. Danach klappte es allerdings wieder.

Als ich mich erneut Einloggen wollte gab es wieder Problem

Meldungen beim Hochfahren nach einem durchgeführten file check >Fatal Server Error >Could not create look file in /tmp/tx lock >repair manually >x user not autozied to run the x server >report the Problem to debian.

Einmal konnte ich mich noch einloggen ohne Passwort als "root@none "Usergruppe "???"

Ist das nun schon das Ende von Knoppix ?? Kann nach einer Woche Linux nun wirklich noch nicht bestätigen, dass es stabil läuft.

bei Antwort benachrichtigen
hasw Brigitte Woort „Fatal Server ERROR“
Optionen

Da wuerde ich eher auf die Hardware tippen. Linux ist da sehr empfindlich was unstabile Hardware angeht. Das Win funktioniert bedeutet nicht das Linux stabil laeuft (Da kann man pro oder kontra sagen, is jetzt egal).

Welche Version benutzt du? Und was fuer Hardware? Vielleicht gibt es schon neuere Versionen die das Problem beheben.

Fetzen hasw „Da wuerde ich eher auf die Hardware tippen. Linux ist da sehr empfindlich was...“
Optionen

Da stell dich mal auf ein zähes Ringen um Informationen ein.
Ich hab ihr auf dem Notebookbrett schon geschrieben, was man alles wissen müsste, aber sie hat anscheinend beschlossen meinen Tipp zu ignorieren.
Viel Spass.

PS: Sorry, aber als ich das gesehen habe, konnte ich mich nicht zurückhalten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Max Payne Brigitte Woort „Fatal Server ERROR“
Optionen

Zu doof für Linux?

*scnr*

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Brigitte Woort Max Payne „Zu doof für Linux? scnr “
Optionen

"Max Payne" habe das Posting gerade gelesen.
Solche Komentare zu schreiben finde ich einfach nur primitiv und peinlich !!!

Was kann ich dafür, wenn Linux nicht in der Lage ist kleine Hardwarefehler zu kompensieren?

Max Payne Brigitte Woort „ Max Payne habe das Posting gerade gelesen. Solche Komentare zu schreiben finde...“
Optionen

Naja, das war ja nicht unbedingt Dein erstes Posting zum Thema Linux auf diesen Brettern. Und ich fürchte fast, daß Du mit Windows besser fährst.

Dein Vorwurf ficht mich übrigens nicht an. "Primitiv und peinlich" ist es in meinen Augen eher, Fragen zu posten, bei denen zunächst kein Mensch weiß, was gemeint ist.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Brigitte Woort Nachtrag zu: „Fatal Server ERROR“
Optionen

Infos zur Hardware Notebook ist ein IBM Thinkpad 600E Type 2645-8A0 hat 288 SDRAM vermute nun auch schon dass evtl. der Speicher nicht ok ist lt. Speichertest "ctspd". ist eine Modul nicht ok.

Komisch ist es, dass ich mich Heute als root und user wieder normal einloggen konnte.

Zum Thema >PCMCI und >Internet-Einwahl funktoniert nicht mit Linux, worauf die Anspielungen von "Fetzen" resultieren.

Das interne Modem ist wohl ein Modem für Windows, warum das serielle >Elsa Microlink Internet streikt (kein Modem gefunden) obschon alle Schnittstellen durchprob.???
Auch Infos zum PCMCI im Zusammenhang mit diesem Notebook würden mich intressieren.

Zur Software auf einer Patition ist Windows auf der anderen Knoppix Version 3.1 CD aus der c't auf HD installiert.

MfG. Gitte

Brigitte Woort Nachtrag zu: „Fatal Server ERROR“
Optionen

"Max Payne" jetzt reichts !! statt konstruktive Stellungnahme bzw. nur Pöbeleien "an den ach so blöden Windows User, der scheinbar zu blöd für Linux" lieber mal konstruktiver Vorschläge.

Max Payne !! dann rück doch mal raus mit deinem Wissen, aber da kommt ja nichts, tut mir leit aber das finde ich wirklich peinlich !!!

Fakt ist, dass Linux, warum auch immer Probleme mit meiner Hardware hat. Bin eigentlich fast überzeugt, dass es beim Notebook am ram liegt.

Auf dem PC mit der "Knoppix Life CD" lief es ja, konnte mich dort auch mit dem seriellen Modem ins Internet einwählen u. es gab auch keine Abstürze. Allerdings wurde das Bild verschoben am Bildschirm dargestellt. Das liegt aber nicht am Bildschirm sondern hängt mit dem Via Chip des Mainboards zusammen.

Zur Zeit kommt es mir halt so vor, als wenn mit Linux mehr Komplatiblitätsproble mit meiner Hardware gibt als mit Windows.

Damit mich keiner falsch versteht, dass soll keine generelle Kritik an Linux sein.

Es soll einfach nur eine Kritik an solchen unqualifizierten (blöden) Bemerkungen sein.
Na ja; da scheint ja jemand ein Provil bzw. Image-Problem zu haben, wenn er solche Kommentare nötig hat.

Außerdem werde ich Linux noch mal nutzen, das System ist auch nach meiner Meinung nicht wesenlich komplizierter wie Windows. Sicher im Anfang ist einiges ungewohnt. Aber kann der Linux-User den Windows User als unqualifiziet Blosstellen, nur weil er Windows nutzt?

Nach meiner Meinung nicht, es gibt auch Windows User, die sich noch mit den Dos Befehlen auskennen, die teils ähnlich sind wie die Linux Befehle. Oder die Netzwerkkomponen von Windows 2000 genau kennen.

Wer sagt >ich bin schlauer als ein Windows-User weil ich Linux nutzte sollte sich mal fragen, ob er eine Provilneurose hat.

Klaus_T Brigitte Woort „ Max Payne jetzt reichts !! statt konstruktive Stellungnahme bzw. nur Pöbeleien...“
Optionen

Hey, jetzt bleib doch mal locker, ich habe das nicht als Angriff auf dich verstanden.
Zu deinem Problem: Dein System ist abgestuerzt, der xserver konnte sich nicht ordnungsgemaess beenden und so blieb die .lock-Datei in /tmp liegen. deshalb konntest du dich als User nicht mehr einloggen. Wenn das nochmal passiert, musst du in das Verzeichnis /tmp gehen und die Datei '.X0-lock' loeschen. Das ist eine Sperrdatei, damit sich bei laufendem Xserver kein anderer User auf dem selben Xserver einloggen kann.

Bye, Klaus

hasw Brigitte Woort „Fatal Server ERROR“
Optionen

Zum "kleine Hardwarefehler kompensieren": Ne, kann Linux nicht. Windows ist da viel toleranter. Gibt aber ein Projekt, dass bei "kaputten" Speicherbausteinen bestimmte Speicherstellen ausblenden kann, so das Linux laeuft. Ist glaub auf www.sourceforge.net

Zum Windmodem sag ich: www.linmodem.org ;-)