Hallo Leute, Habe folgendes Problem, Habe von einer HeftCD Suse Linux8.1 installiert Basissystem . Die HD wurde bei der Installation automatisch partitioniert. Wie kann ich diese Partitionierung...
Bei der Compilierung ./configure von pango kommt am Ende diese Meldung: creating libtool checking for some Win32 platform... no checking for native Win32... no checking for perl5... perl5 checking for...
Hallo Linux-Kumpels! Hab ein Problem unter RedHat 8.0. Mein Scanner Epson Perfection 1240U Photo wird zwar im Hardware-Browser unter System Devices als Seiko Epson Corp. Perfection 1240 erkannt, eher...
Hi Leute! Mal ne ganz kurze Frage: Gibt es ein Konfigurationsprogramm für den Linux Bootloader GRUB ? Ich habe schon mal im Netz gesucht, aber keins gefunden. Vieleicht wisst ihr ja mehr...
Hallo ich bin hier ebenso neu wie in der Linux-Welt... Ich habe nach einigen deprimierenden Fehlversuchen endlich einen Proxy-server mit squid hinbekommen. Die anderen REchner im Netzwerk...
Red Hat-Probleme Hallo! Wer gibt mir einen Tip? Beim Installieren von Red Hat 8.0 klappte alles ganz wunderbar. Red Hat erkennt meinen Ensoniq 1371 Soundchip on board auf altem ALDI-Rechner . Leider...
Hallo! Bin Newbie, also seid nicht allzu böse, wenn ich dumme fragen stelle! Habe mir den Xine Player und den MPlayer gesaugt, und kann kein Exe ähnliches file finden! wie funktioniert das unter...
Hallo mein OpenOffice.org startet keine Dateien mehr. Das Programm stürzt immer nach Doppelklick auf Datei mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe das Programmpaket mal runtergehauhen und wieder...
hallo wenn ich sim Simple Instant Messenger kompiliere bricht er beim make mit folgender meldung ab: -------------------------------------SCHIPP------------------------------------- icqssl.cpp: In...
Bis jetzt habe ich die .tar.gz usw. immer mit der bash installiert. Ausser den berühmten drei Befehlen configure,make,make install nutzte ich auch ls und cd . Bei zwei drei Paketen geht das auch gut...
Mal ne blöde Frage: Kann mein lilo auch BSDs booten ? Wenn ja, dann würd ich gern mal einen Beispiel eintrag für ein BSD sehen. Oder kann mir jemand einen schnell zu konfigurierenden Bootloader...
Hallo zusammen, ich bin ein Linux-Neuling und hab mir Linux auf meinem Rechner ohne Probleme installiert. Nun wollte ich ins Internet gehen und habe ich alles konfiguriert ISDN-Karte/Anwahl... . Wenn...
Hi, leider ergab eine Suche in diesem Forum keine Treffer, deswegen die Fragen: Bei der Installation von von Tomcat und Axis muss man doch einige Enviroment Variablen definieren. Nun, das klappt auch,...
hi!! also habe heute zum ersten mal Linux bekommen, musste es spaßeshalber gleich ausprobieren. es ist linux SuSe 7.1! ich wollte es als zweites OS neben windoof XP installieren, das hat auch soweit...
1. es ist mir klar dass ich di daten einer NT partition bei mir C ... mit winXP ned sehen kann... aber FAT 16 müsste doch gehen oder nicht??? ich habe hierfür bereits eine 2 GB partition erstellt......
Hi! Hab da ein Problem: ...hab gerade Suse 8.1 neben WinXP installiert ging alles gut - keine Probleme ...so jetzt macht er aber folgendes - nachdem er gebootet hat und eigentlich die...
Hallo ich muss ip änderung eines aix server durchführen hat jemand eine idee wie man sowas vornimmt? ist das so wie bei linux ?? oder ähnlich ? wenn jemand mir tips oder sogar die vorgehensweise...
Nach meinem Update des SuSE 8.1 empfing mich mein Compi plötzlich mit Login in der Shell. Weiter Oben wurde ich mein Administrator auf /var/adm/rpmconfigcheck und etc/X11/qtrc.rpmnew verwiesen. Als...