Slack8.1
von gadget am 1 AntwortHab bei der Installation die falsche Tastertur ausgewählt. Jetzt kann ich keine Umlaute schreiben. Wie kann ich ohne einer neuinstallation die Einstellung ändern und welche muss ich nehem? Ich hab...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hab bei der Installation die falsche Tastertur ausgewählt. Jetzt kann ich keine Umlaute schreiben. Wie kann ich ohne einer neuinstallation die Einstellung ändern und welche muss ich nehem? Ich hab...
Ich habe auf meiner primären Partition Win2k und habe jetzt erstmals Linux installiert und zwar in der letzten logischen Partition auf derselben Festplatte. Ich habe damit gerechnet, das Windows die...
HI Sorry... Aber irgendwie ist das bei mir nicht so hab aber schon x server beendet, init3 eingegeben recht gegangen bzw. bei mir ging der Befehl folgende Befehl nicht: rpm -Uhv...
Hi Leute! Weiss jemand von euch, wie man Interrupte unter Linux ändern bzw. festlegen kann. Ich hab nur die Datei /proc/interrupts gefunden. Diese zeigt aber leider nur die aktuelle Einstellung an.
Hallo, ich habe eben Mandrake Linux 9.0 installiert, läuft alles soweit ganz gut, nur bei der Installation neuer Software habe ich noch Probleme. Netscape 7.0 habe ich installiert, ist i.O. Jetzt...
ich bekomm mein internet under mandrake 9.0 einfach nicht zu laufen. habe ein cable-modem. und beim starten von linux zeigts immer an: Schnittstelle eth0 aktivieren fehlgeschlagen ... kann mir da wer...
Hallo zusammen, ich brauche jetzt mal Hilfe. Folgende Situation: W98 auf C: Linux auf D: Die Installation verläuft problemlos, Am Abschluß wird die Einrichtung von LILO angeboten. LILO wird dann auf...
Hi Leute! Weiss jemand von euch, wie ich meine persönlichen Einstellungen z.B. den Anzeigemodus im Konqueror Version 3.0.0-12 speichern kann? Jedes Mal, wenn ich ihn neu starte, kommen die...
HI Ich habe vor mir SuSe Professional 8.1 zu kaufen. da ich leider ein Anfänger bin, bröchte ich noch ein Gutes Bewertes Anfänger- und Fortgeschrittes Buch. Danke schon im Voraus!!!
Wie kann ich Einträge rausnehmen und Einfügen? Die zu 4 allererst nach vollendeter Installation aufgerufene Programme stehen bei mir extra ganz oben noch einmal extra im Startmenü. Das will ich...
Hallo! Ich hab grad mit Linux angefangen, und hab eine Frage:Ich hab Linux parallel zu WinXp Prof. auf drei Swap, Daten und root Partitions Linux installiert. Normal arbeite ich und meine Familie mit...
hallo leute, gibt es ein tool das die Kontakte von Outlook 2000 u. 2002 XP ebenso Outool express 5 6 in Kmail importiernen kann ..das währe toll und wurde mir eine menge arbeit ersparen
Ich habe eben bei meinem Vater Suse 8.1 installiert. Er hat leider noch einen BNC-Stecker-Monitor. Wieder wird der Monitor schwarz, wenn die Eingabemaske kommen sollte. Was tun? mfg. Kilton
Habe einen Router Win2k und einen Client SuSE 8.1 Internet geht wunderbar, aber ich kann auf die Windows Freigaben nur bedingt zugreifen, und zwar zeig er mir die freigegebenen Ordner an, aber wenn...
Hallo Leute, Wenn ich mich mit Konqueror ins net einwählen mchte, scheint das ganz normalzu wählen, meldet connect und verhält sich ganz normal. In der Konsole steht sinngemäss, daß ppp0...
So geh es: 3 Dateien: 1. Datei user.js Inhalt: user_pref capability.policy.default.Window.onunload , noAccess user_pref browser.block.target_new_window , true user_pref browser.xul.error_pages.enabled...
versuche diesen verdammten x0rfb-Server unter Linux als Dienst beim Booten zu starten, um den Bildschirm beim Server nicht mehr einschalten zu müssen. Leider finde ich keine Möglichkeit wie....
Tach, hab grad knoppix auf HD installiert etz meine Frage wie kriege ich mein DSL-Modem unter die Haube damit es bei Linux funzt ... auf der Platte ist also folgendes hab Primär Linux Swap...
hallo! ich wollte mal fragen ob im i-net eine liste gibt, wo man die ganzen befehle sieht, und für was sie zuständig sind? suse 8.0 dank voraus. mfg hip4you
Ist es möglich mit dem Grundpaket 8.1 ein Video per IEE-Schnittstelle Firewire einzulesen und zu bearbeiten ??? Anschliessend auf DVD zu brennen ?? Welches Programm ist da von Vorteil ??