Hy leute ich komme auf meine knppix mit meinem routing nicht klar! meine zwei w2k-clients kommen nicht ins internet! und der knoppix selber ist laut pppoe status eingewählt, zeit aber selber auch...
Hallo, die dumme Geschichte will ich hier nicht erzählen , nur soviel : gestern musste ich Windows neu installieren und war mir im klaren darüber das der mbr wo LiLo war dabei gelöscht wird. Es...
Hallo, habe mir Morphix, wie es mir FreddyK in diesem Thread empfohlen hat runtergeladen und gebrannt. Auf meinem Desktop-PC läuft sie ohne Probleme. Nur nicht auf dem Notebook, für das Morphix...
HalloMein PC: 1,0Duron VIA KT266 40GB IBM Gef2MX400 256MB DDR Brenner WinXP und SuSE Linux8.1 Außerdem ein Medion-Scanner Name: MD 9693 vom Aldiangebot von Ostern 2002.Dieser ist baugleich mit:...
Hallo, habe seit einiger Zeit einen alten PI unter Suse 7.3 als DSL Router am laufen. Das ganze läuft unter dem 2.4 Kernel und der Suse Firewall2. Das Routing klappt wunderbar. Jetzt hab ich mich...
wie das geht, kann man fast überall nachlesen. Welche Distribution allrdings das benötigte Script enthält, bekomme ich nicht raus. Ich habe die CD aus der PC-Welt, habe dann noch eine von LinISO...
Internet auf meinem Linux Knoppix 3.1 geht! Im Netzwerk auf W2K aber nicht mehr! IPTABELS??? Wie und wo kann ich unter Knoppix evtl. die Einstellungen treffen bzw. prüfen , damit meine Windows-PC s...
Hallo, Ich habe mich von der Linux-Euphorie anstecken lassen, die Knoppix 3.1-CD mit der PC-Welt erstanden und möchte nun eine Installation auf Festplatte vornehmen. Die Anleitung von Fabian Franz...
.........wirklich einmal nur möchte ich noch erleben, dass die gottverdammten, abgefuckten .tar-Pakete OHNE seitenlange, sinnlose Fehlermeldungen installiert werden können denn die bemeckerten...
hallo das problem hatte schoneinmal jemand wie instaliere ich den treiber ? wenn ich das nach vorschrift von promise mache hab ich nachdem ich enter für das installieren des treiber eine schwazen...
Gibt es eine Software für Linux, die es erlaubt beliebige Teile des Bildschirms in eine Grafikdatei umzuwandeln ? Der Name der Grafikdatei sollte dabei idealerweise automatisch generiert werden....
Hallo! Hat jemand von euch schon einmal einen edonkey-server unter Suse 8.1 zum Laufen gebracht? Ich habe es versucht, aber bin kontinuierlich gescheitert. Newsgroups behandeln eigentlich immer das...
Hi, kurze Frage. Gestern hab ich mal den 2.4.20er Kernel unter RH 8.0 compiliert und noch dazu die Module und Zeug und Werk. Als ich dann eine Initial-Ramdisk erstellen wollte um auf meine ext3 /...
Hallo nochmal! Ich würde gerne den Treiber für den Soundchip CS 4614/22/24 von meiner Terratec DMX X-fire Soundkartefest in meinen Kernel einbauen. Im YaST2-Kontrollzentrum ist dieser auch vorhanden...
Ich habe auf meinem PC die SUSE 8.0 Distribution installiert und möchte mit dem Programm make xconfig den Kernel an meine Hardware anpassen. Ich habe in zwei Büchern gelesen, dass ich dazu in das...
Den Brenner habe ich erfolgreich als SCSI-Emulation eingebunden. Kann man denn nun nicht auch das IDE-CD-ROM als Leselaufwerk verwenden ? In XCDRoast ist immer nur der Brenner als Leselaufwerk...
Hi, eigentlich habe ich die Antwort zu meiner ersten Frage schon gefunden, nur leider verstehe ich sie nicht:-/ Problem ist, dass ich ein Brenner habe und mit ihm ne Audio CD hören will. Jedoch kommt...
Linux kann man für alles mögliche einsetzen: Als Desktop-Workstation, als Server, als Router... und natürlich auch als Internet-Gateway. Dem Internet-Zugang hat sich die Coyote Linux Distribution...