Linux 15.032 Themen, 107.081 Beiträge

knoppix auf Platte

hpfischer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wie das geht, kann man fast überall nachlesen. Welche Distribution allrdings das benötigte Script enthält, bekomme ich nicht raus. Ich habe die CD aus der PC-Welt, habe dann noch eine von LinISO bestellt und dann noch eine über die auf knopper.net empfohlenen Mirrors heruntergeladen. Das Script finde ich nirgendes. Schon das Verzeichnis usr/local/... finde ich nicht.
Also meine Frage: Ist das Script nicht auf allen CD´s drauf, wenn doch, was mache ich falsch (muß man da erst etwas sichtbar machen, daß man den Pfad findet?) oder brauch ich einfach eine aktuellere CD (Image)? Welche?
Bitte nehmt bei euren Antworten Rücksicht darauf, daß ich von Linux absolut null Ahnung habe, setzt bei irgendwelchen Erklärungen kein Grundwissen voraus.

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT hpfischer „knoppix auf Platte“
Optionen

wenn, dann liegt das Script in /usr/local/...
P.S. Linux bachtet im Gegensatz zu Windows die Gross-Kleinschreibung.
Also sind acb und ACB zwei völlig verschiedene Dinge.
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen
heidi-von-der-alm hpfischer „knoppix auf Platte“
Optionen

Mach eine Konsole auf und gib einfach folgendes ein!

sudo su ---->enter
usr/local/bin/knx-hdinstall ---->enter

falls das nicht geht kannst du dir auch knoppix unter folgender adresse runterladen!

http://ftp.freenet.de/pub/ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.1-2003-01-20-DE.iso

bei Antwort benachrichtigen
RW1 hpfischer „knoppix auf Platte“
Optionen

in der Zeitschrift c't 4 + 5/2003 steht alles drin und auf der Heft-CD von Ausgabe 4 ist auch ein komplettes Knoppix.

bei Antwort benachrichtigen