Hallo!
von Schmidl83 am 9 Antwortenzuerst: ich bin absoluter Linux Newbie! Ich habe einen win2k Rechner, welchen ich auf Linux umstellen möchte, soweit so gut, wäre da nicht das Kabelmodem mit dem ich ins Internet gehe, und welches...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
zuerst: ich bin absoluter Linux Newbie! Ich habe einen win2k Rechner, welchen ich auf Linux umstellen möchte, soweit so gut, wäre da nicht das Kabelmodem mit dem ich ins Internet gehe, und welches...
Ich habe vor einiger Zeit die DVD von SuSE Linux Professional 8.0 erworben. Nach der Installation lief SuSE Linux einwandfrei, bis auf den Umstand dass für meine NVIDIA Geforce 2 MX 400 keine 3D...
Kann mir jemand sagen, wie ich im Linux gerade heruntergeladene Softwarepakete installiere?? z.B.: eine bin Datei, oder andere?? Ich check das nicht! gibts da keine Installationsroutinen wie unter dem...
Hallo Leute, hat einer ne Idee wo ich einen Treiber für meine Eumex 404 PC finde?
Ich habe jetzt auf einem PC, den ich später als Server benutzen will, Redhat Linux 8.0 installiert. Welche Einstellungen muss ich nun machen, damit ich mit meiner Netzwerkkarte mit Realtek Chip über...
Trotzt des Suchens im Archiv waren meine Bemühungen nicht ausreichend und ist eine Frage geblieben. Bei Suse 8.1 ist offenbar eine kastrierte K3b enthalten. Nun waren ja bekanntermaßen die Profis...
Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber seis drum. Auf meinem PC laufen Win98 und Suse Linux 8.0 nebeneinander in friedlicher Einträchtigkeit. Bootmanager ist LiLo, funktioniert alles einwanfrei....
Hat irgendjemand schon mal erfolgreich versucht, knoppix parallel zu einer W2k-Installation zu installieren,und wie richte ich einen bootmanager ein? danke peter
hi! will nen linux-server einrichten, auf dem sich die anderen clients anmelden. genau gesagt soll eine anmeldung am netz nur dann erfolgreich sein, wenn man sich mit seinen account am server...
Hallo! Habe immer noch ein Problem mit Dem freigeben der Inet Verbindung unter Linux, hab mir die Beschreibung von suse.de angesehen, und schritt für schritt nachgemacht, läuft aber nicht, kann die...
Hallo zusammen! Habe bei mir den Samba Server 5.2 installiert, muss dazu sagen bin ein absoluter Newb auf dem Gebiet, deswegen frag ich euch: Ist der sambar Server mit der Standard Konfiguration...
moin, hab mir heute die linux intern gekauft, weil da auf cd mandrake 9.0 bei war. dachte, das wà r doch ideal für meinen zweitrechner für internet und office. instaliert ist nun alles. im...
guten abend, ich habe vorhin nochmal spaßeshalber ein paar verschiedene linux e ausprobiert und hab dann zuletzt wieder suse 8.0 mit allem drum und dran installiert. gibt es vielleicht eine...
ich habe die Platte mit den Daten dazugehängt, auf die ich vor der Umstellung gesichert habe Yast2 erkennt sie auch,... aber im Dateimanager finde ich sie nicht! Wie kann ich sie einrichten, damit...
Hallo, ich habe leztens auf meinem Linux-Sytem die mp3-Sammlung die ich sonst nur unter Windows ohne Probleme benutzt hab gemountet. Nur hab ich im Hintergrund und auch schon vor der Benutzeranmeldung...
hallo kollegen, mit squid 2.4 als proxy kann man zwar toll surfen aberjavaaplets werden seltsamerweise nicht gefunden und somit nicht gestartet. in unserem netz befindet sich ein MS proxy über diesen...
Kann mir jemand helfen. Die X-Eyes verfolgen mich. Wie bekomme ich sie runter? Bei mir haben sie sich durch meine verzweifelten Versuche zur Löschung nur vermehrt. Wer kann mir helfen?
SuSE Linux 8.1, KDE 3.1 Ich hab mir heute LICQ 1.2.4 geladen und installiert. Beim start von licq blieb es aber einfach hängen. Jetzt hab ich wieder meine alte licq version drauf die bei SuSE dabei...
Hallo Leute, bin gerade dabei einen L Suse Linux Rechner im Windows Netzwerk zu installieren. Der Zugriff über IP Adresse und die Funktion Computer suchen am Windows 2000 Rechner funktioniert. Ich...
Hallo, eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem, da ich Linux nur selten nutze, sonst überwiegend Win98. Seit ca. 2 Wochen habe ich DSL über eine Fritz-Card DSL und ISDN-XXL über den Anbieter...