Linuxconsole Zitat
von Troza am 5 AntwortenHi, Leutz! Wo kann ich nochmal einen Spruch eingeben, der immer am Anfang der Linuxconsole erscheint z.b. ein gutes Zitat ? Kann man das auch global für ALLE vorhandenen Konsolen auf dem Rechner...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi, Leutz! Wo kann ich nochmal einen Spruch eingeben, der immer am Anfang der Linuxconsole erscheint z.b. ein gutes Zitat ? Kann man das auch global für ALLE vorhandenen Konsolen auf dem Rechner...
Was zum Geier haben die nun wieder zusammengepfuscht bei der Mandrake 9.1 fluch Netzwerküberwachung ist installiert, rp-pppoe und rp-pppoe_gui ist installiert, aber nicht ums verrecken auch nur ein...
Möchte auf Linux umsteigen und habe gehört das Betriebssysteme wie Xandros oder Lindows sich eignen um auf Linux umzusteigen. Ist das war und wenn ja welches der beiden Systeme sollte ich am besten...
Hi an alle ich hab mir heute zum ersten mal Linux installiert klappt auch eigentlich alles auser ein modem wie ist das mit dem winmodem ich hab n us robotics 56k voice win int und linux web edition...
Hi Leute! Kann man Programme unter KDE irgendwie hart beenden? Auf der Bash hat man ja den Befehl ps und kill. Aber ps zeigt mir leider keine Programme unter KDE an. Geht das irgendwie anders?
wenn ich meinen kernel mit xconfig konfigurieren möchte, erhalte ich seit der neuinstallation von mandrake 9.1 immer folgende ausgabe: make: wish: kommando nicht gefunden make: xconfig Fehler 127 bei...
Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem mal ausprobiert, Linux auf meinem System parallel zu WinXp zu installieren, was leider nicht gefunzt hat! Hoffentlich kann mir dabei einer von euch weiterhelfen?...
Tag Leude, Ich hab vor kurzem die neueste Version von Avifile auf Suse8.0 kompilliert, bloss bei dem Befehl make install kam am Ende ein Fehler, der hieß: /bin/sh ../../libtool --mode link g -O2...
Hallo beisammen, Ich bin noch ein ziemlicher Newbie und habe ein Problem mit Mandrake 9.1 und meinem Modem ELSA MicroLink 56 K Internet bzw. Internetzugang. Ich habe mir mit Hilfe von KPPP Compuserve...
hi, ich nutzte Suse 8.1 und habe mir den Privoxy von der Suse-CD installiert, die Browser Mozilla und Konqueror mit den Proxyinfos eingestellt. /etc/privoxy/config habe ich den Eintrag wie im Manual...
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meiner Logitech Cordless Mouse altes Cordless Desktop : Der Mauszeiger springt von Zeit zu Zeit wild umher, öffnet Programme und schiebt Symbole rum. Ich habe...
Hi Leute! Als ich ein Online-Update machen wollte, hat sich mein Rechner beim einlesen der Paketinformationen aufgehangen also noch bevor er irgendwelche Änderungen gemacht hat . Ich habe also Reset...
hallo miteinander ich bräuchte mal wieder etwas unterstützung. ich habe hier ein kleines linuxnetzwerk mit 1x server , 5 clients. am server läuft eine funkuhr, die ihren dienst zuverlässig...
hallo leute ich schwitze barbarisch ich habe erfolgreich eine squidproxy aufgesetzt sogar mit sarg aber ich komme mit totalcommander 5.5 nicht durch..IE neuste version ist kein problem über den...
Falls der eine oder andere sowas brauchen kann, habe noch eine Quelle entdeckt zum Download: ftp://ftp2.corel.com/pub/linux/PhotoPaint9/
Ab und zu muss ich Win XP mal neu installieren bzw. die Platte formatieren, damit ist natürlich der MBR auch weg und die Boot-Option für Mandrake.. Wie kann man von Mandrake aus wieder den MBR...
guten morgen @all: ich habe auf meinem kleinen linuxrechner eine bestimmte .zip datei, die ich suche. nun möchte ich das ganze mit der bash machen. aber wie mach ich das? mit FIND bin ich nicht...
Hallo! ich hoffe, ihr konnt mir helfen, bin verzweifel t! habe RADIUS-Client auf meinem Server insatlliert und configuriert, trotzdem kann ich mich nicht einloggen! Er zeigt mir: Connection refused...
Hallo zusammen.Kommunalpolitik auf dem Linux-Board? Nein, so weit möchte ich nicht gehen. Aber nachdem es lange Zeit so aussah, als sollte Windows bei der Münchener Stadtverwaltung das Rennen machen...