Linux 15.032 Themen, 107.081 Beiträge

Wie kommt man ins Internet...?

Anne Radtke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was zum Geier haben die nun wieder zusammengepfuscht bei der Mandrake 9.1 *fluch*


Netzwerküberwachung ist installiert, rp-pppoe und rp-pppoe_gui ist installiert, aber nicht ums verrecken auch nur ein einziges Icon in den hunderten Verzeichnissen vorhanden, um es auf den Desktop zu ziehen damit man die Internetverbindung startet.


Bei der letzten Version gings doch auch, ich hau den Mist wohl nun runter und geh in den Biergarten  proooooooost  o(___)

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Anne Radtke „Wie kommt man ins Internet...?“
Optionen

Unter Brett: Linux - Contra Monopole

FreddyK zeigt im PCREPORT (siehe Text unten, im Brett gleich als erstes genannt, wie's geht...)

Quote

Schneller surfen

DSL Anschluss mit Mandrake Linux

Mandrake Linux erfreut sich dank guter Verfügbarkeit, umfangreicher Dokumentation und niedrigem Preis immer größerer Beliebtheit. Allerdings tritt im Einsatz dann immer wieder eine Frage auf: Wie installiert man seinen DSL Anschluss? Dieser Beitrag klärt diese Frage. Von FreddyK

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke BIMEX „Unter Brett: Linux - Contra Monopole FreddyK zeigt im PCREPORT siehe Text unten,...“
Optionen

DSL funzt ja, das Einrichten ist kein Problem. Das Problem ist, ich finde nirgends das Programmicon, wo man drauf klickt und pppoe oder Netzwerküberwachung startet. Einzige Möglichkeit momentan ist umständlich über das Mandrake Kontrollzentrum die Internet-Verbindung anzeigen und herstellen.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Anne Radtke „DSL funzt ja, das Einrichten ist kein Problem. Das Problem ist, ich finde...“
Optionen

Mach halt einen simplen Link/Verknüpfung auf dem Desktop, und gib
dem ein Bildchen Deiner Wahl ;)


Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke FreddyK. „Mach halt einen simplen Link/Verknüpfung auf dem Desktop, und gib dem ein...“
Optionen

Na du bist gut.. wenn tkpppoe erst gar nicht installiert wird, gibts auch nix zum verknüpfen *g*
Mandrake scheint wieder nen Bug zu haben,es wird zwar gemeldet dass alle rpm bereits installiert sind, aber absolut nix ist installiert...

bei Antwort benachrichtigen
Darkfire Anne Radtke „Wie kommt man ins Internet...?“
Optionen

Hi

Ich habe auch das gleiche Probbie aber das liegt daran das, das Mandrake Controllcenter die Einstellungen nicht speichert und dann versucht sich penetrant mit den Netzwerkadapter als Modem zu Missbrauchen.
Tja.. ich kam leider noch nie über Ethernet 0 raus.

Greetz von andi

bei Antwort benachrichtigen