Suse 8.0
von klaus665 amIch bekomme beim starten von Suse 8.0 die Meldung Restoring the previous sound Setting . Habe es gerade neu installiert und wollte es mal testen. Einmal läßt es sich nach der installation starten,...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich bekomme beim starten von Suse 8.0 die Meldung Restoring the previous sound Setting . Habe es gerade neu installiert und wollte es mal testen. Einmal läßt es sich nach der installation starten,...
Bin grad dabei Debian Woody zu installieren. Beim einbeinden der Treiber Module habe ich Problemme mit der Netzwerkkarte. 3c905B - TXNM Ich denke das Modul 3c59x ist das richtige!? Aber jedesmal wenn...
Hallo zusammen, ich habe auf einem Notebook 220 mhz, 32 MB Ram Suse Linux installiert. Allerding ein Minimalsystem, da für eine grafische Installation 32 MB RAM fehlen. Die Gnome Installation war...
Guten Tag, da ich mir eine Neue Festplatte gekauft habe ,und meine Alte für meinen FTP und Samba Server benutzen will, stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl, welche OSs ich raufhauen soll. Bisher hab...
Hallo, ich habe einen Linux 8.1 Server aufgebaut. P4 2,4 GHz MSI 648 Max Board MS 6585 1 GB RAM IDE Brenner DVD Brenner 2 x 80 GB Festplatten auf dem Server läuft Samba, Postfix, Fetchmail und Squid....
dieser billig-onboard-soundchip geht unter w2k ordentlich.Bei Standardinstallation mit ALSA wird er erkannt, gibt aber keinen Ton von sich. Habe wie in SUSE-Support empfohlen ALSA entfernt und AD1848...
Hallo beisammen, Seitdem ich mal versucht habe, Ximian Evolution unter KDE 3.1.2 zu nutzen, friert mir in regelmäßigen Abständen der Bildschirm ein bzw. Mausbewegungen werden quälend langsam bei...
Hallo, leider weiß ich nicht mehr weiter. Hab die configurations datei erstellt weiß aber leider nicht wie ich das PPP protokol für DSL in das FLI4L Config Datei einbauen muss. Wer kann mir dabei...
Hallo zusammen, jetzt nerve ich euch schon wieder. Sorry! Folgendes: Meine Laptop-Geschichte musste ich leider drangeben, an dem Teil war der RAM defekt.Nun habe ich auf einem kleineren Rechner auch...
Warum geht bei Suse 8.2 Pro. kein Opera mehr? da fehlen irgendwelche System Dateien Quellpakete. wo bekomme ich die? Wie kann ich bei Suse Linux 8.2 Pro. Divx einbinden? Auf der Divx Website habe ich...
Hallo Ich möchte Linux auf meinen Rechner installieren, auf dem WinME und WinXP schon drauf sind. C WinME 6 GB frei / D WinXp 1 GB frei / E Software 17 GB frei Ich benutze den WinXP Loader. Wenn ich...
Hallo allerseits, da ich eigentlich mehr der Fan von Büchern bin und bei Problemen nicht immer ewig im Internet suchen oder Klaus_T, Poly und Co. mit dummen Fragen belästigen will :- , suche ich ein...
Hallo Leute, heute muß ich mal was wegen einem Kumpel fragen. Er hat einen Athlon XP 2000 , der naturbedingt etwas lauter ist. Da er noch bei seinen Eltern wohnt und nur ein Zimmer zum computern und...
hallo, habe folgends generelles problem ... ... SUSE mit Kernel 2.2.16 - muß aber diesen Kernel unbedingt behalten !!! - neue hardware, z.B. gigabit NIC werden nicht unterstützt - wer gibt...
wenn ich make bzimage eingebe erscheint: make: Keine Regel um bzimage was muß ichz da machen? squire
...CD Player benutzt ihr am liebsten ? Den einzigen halbwegs brauchbaren den ich fand ist Zinf. Aber Zinf macht zwischen den CD-tracks kurze,unnormale Pausen, was bei einer CD die fliessende...
Hallo, ich habe Suse Linux 8,2 und als drucktreiber ist Cups eingerichtet. Mein Drucker, der Hp Deskjet 5550 ist über Usb angeschlossen und in Yast2 Korekt eingestellt Testseiten waren erfolgreich ....
München wird als erste deutsche Großstadt trotz des last-minute Preisnachlass von Microsoft den Feldversuch wagen und die städtische Verwaltung auf Linux umstellen. Allerdings wurde der Preis des...
Hallo, ich mache derzeit ein Praktikum als IT-Kaufmann in dem ich mich mit der Datensicherung von Linux beschäftige. Da uns in der Umschulung im Unterricht nur die nötigsten Grundbefehle beigebracht...
Hallo, hab da ein Problem mit dem ssh-Befehl unter SuSe Linux. Hab mir zuerst Openssh über eine Homepage linuxforge runtergeladen. Worauf auch bei Eingabe des Befehls ssh-V die Version OpenSsh_2.9p1,...