Ich habe mit gestern Suse Linux 8.2 installiert, jedoch kann ich den X Server nicht starten. Ich habe schon alles Probiert, sowohl die Problemlösung von Suse als auch diverse andere Dinge, jedoch...
Hab eben Mandrake 9.1 neben sinnlos xp installiert, da diese relativ gut für einsteiger in linux sein soll. nu hab ich n problem: bei der installation hat linux die maus erkannt dual optical von...
Hallo!Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mit Samba 2.2.7a einen kleinen PDC eingerichtet. Die Anmeldung funktioniert soweit auch ganz gut. Der PDC wird Ordnungsgemäß gefunden. Jedoch beim...
Hi Leute! Ich habe es geschafft, mein DSL über Fritz!Card DSL unter SuSE 8 zum Laufen zu bringen. :- Leider aber bisher nur textbasierend mit dem Befehl pppd call 1und1 . Viel praktischer finde ich...
Hallo Allerseits, ich bin neugierig auf Linux und möchte langfristig unabhängig werden von Windoofs. Zum Übergang möchte ich gerne dennoch MS-Office unter Linux betreiben. Welche Distribution...
Seit einiger Zeit versuche ich mich mit Linux anzufreunden. mein Rechner ein Einzelplatzrechner daheim im Wohnzimmernur meine Frau geht da auch ran muss man sich bei Linux immer anmelden mit passwort...
hallo! ich habe ein problem... ich kann plötzlich keine .tar.gz pakete mehr installieren. ich habe mir mehrere programme runtergeladen. alle halt .tar.gz. wenn ich wie gewöhnlich tar -xvfz ......
hallo, ich bins nochmal. ich habe vorhin am linux server die obnoard netzwerkkarte erweitert. die karte ist normalerweise eine 10MBit karte. vorhin hab ich noch das dazugehörige modul gefunden, mit...
Hallo ! Ich habe mir von Suse 8.2 so eine LiveEval gesaugt. Jetzt möchte ich mein Xdsl zugang installieren und habe aber leider keine ahnung wie man soetwas macht wiel ich Anfänger bin. In der...
hallo kollegen ich möchte gerne in meinem logfile von squid sehen welche client-ip zugegriffen hat nur wie realisiere ich das ..welcher eintrag ist dafür in squid.conf verantwortlich??
Hallo!Ich habe Probleme mit meiner ADSL-Verbindung. Ich benutze Suse 7.3 und verbinde mich mittels USB-Adsl-Modem IPM Datacom Webpower mit Internet. Ich bin in Italien wohnhaft, deshalb nutze ich die...
Ich möchte gern Linux auf meinem Laptop installieren, ich habe mir als NFS für Windows Tropic NFS server geholt, der Laptop greift schon auf den NFS sever zu, sagt aber No such File or Dirctory oder...
Hallo zusammen, Es gibt ein neues Linux-Forum, welches sich gleichermassen an Einsteiger, wie auch an fortgeschrittene Benutzer wendet. http://www.linuxeinsteiger.info/ Ist klasse gemacht, leider noch...
kollegen ich habe ein problem mit der yast2.. in dieser sehe ich zuvor angelegte user leider nicht !! in der alten yast1 kein problem nur wie bringe ich yast 2 den user bei da ich sonst den user nicht...
ich habe mir die 3 Mandrake 9.1 CDs gesaugt und will Linux jetzt installieren. Ich habe aber WinME und WinXP auch noch drauf. Wo ist es besser, die Installation zu starten, in WinME oder WinXP oder in...
guten morgen! ich hab grad scheiße gebaut. habe auf meinem kleinen webserver blöderweise das dev/st0 gelöscht wollte eigentlich nur ein band LESEN. war aber so in gedanken das ich rm eingegeben...
hallo. ich benutze suse 8.1 und winxp. habemir auf auf einer fat32 partition eine emule -platte angelegt nun habe ich mir auf meinem linux Lmule installiert was auch gut läuft nun wollte ich die die...
ch versuche schon seit einger Zeit mit einem FLI4L Router ins Netz zu kommen. Bis jetzt erfolglos...So funktioniert der Router ganz gut. Ich kann ihn mit meinem Win XP Rechner auch anpingen. Über...