kill ... aber welche?
von d-oli am 8 AntwortenHallo Leute Wie kann ich auf der Konsole herausfinden was ein Prozess z.B. server für eine PID Prozess ID?? hat um kill
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Leute Wie kann ich auf der Konsole herausfinden was ein Prozess z.B. server für eine PID Prozess ID?? hat um kill
Welche Systemanforderung hat Suse Linux 7.3. Habe noch einen alten Rechner 275 Mhz, 128 MB Ram, 6 GB Festplatte Kann man auf dem Rechner mit Linux arbeiten?
Hej, Panik-Herzrasen-Schweissausbrüche, weil Kernelpanik ... Kurz-Beschreibung: System bootet nicht mehr. Zuletzt gestern an einem Template von LaTeX gearbeitet und wie immer Rechner runtergefahren....
Ich möchte einen eigenen Webserver einrichten und habe absolute Anfänger Schwierigkeiten. Mysql, Perl, PHP sind eingerichtet und starten mit. Die Apache Testseite bei http://localhost geht auf. OK,...
nun ich habe mir vor kurzem linux im rpm format downgeloadet. nur leider hab ich nicht das passende programm dazu die zu entpacken also schlicht und einfach: wo bekomm ein programm her um diese rpm...
Bei der Neuinstallation hat SuSE richtig meine Fritz-Card gefunden, obwohl ISA. Klappt auch soweit alles bin gerade mit dem Konquerer hier, wie kriege ich da übrigens dieses Suchfenster links weg?...
Habe heute endlich Linux installiert. Hat auch soweit ganz gut geklappt. Komme auch mit meinem normalen Provider ins Netz. Aber was mir fehlt ist ein LeastCoastRouter und ein Gebührenzähler. Ist da...
Wie konfiguriere ich meine externe usb AVM Fritz Card?
ich grüße euch, ich hab mir vor einigen tagen den edonkey client für linux hab suse 8.2 runtergeladen. nun gibt es da drei probleme: 1. Bis ich mich mit einem Server verbunden kann, vergehen meist...
Tach Leutz, Ich hab mir vor kurzem Redhat 9 gekauft und alles ist ganz gut gelaufen bis auf die TV-Karte. Die Karte ist die Tevion MD 9415 Lifetec LT 9415 und meine Soundkarte eine Audigy 2. Bei...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen SuSE Installation. Folgendes, ich habe den Apache-Webserver mit den PHP4 Modulen installiert. Ich kann PHP- und HTML-Seiten aufrufen, nur funktioniert bei...
Hallo liebe Pingus Ich weiß Yast läßt ja kaum irgendwelche Wünsche offen, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit evt. ein Log über die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse , Updates oder andere...
Hi Leute! Wenn ich unter KDE mit dem Konqueror etwas kopiere, steht manchmal in dem Kopierfenster verzögert da, wo sonst die Geschwindigkeit angzeigt wird. Warum wird das gemacht? Und, kann man da...
Ein Hallo and die Linuxleute :- , folgendes Problem: Ich hab mir vor einiger Zeit das Linux Mandrake 9.0 Onlinepaket zum Ausprobieren runtergeladen und gestern endlich mal installiert auf 2. primäres...
Abend Eine Frage zu Mandrake 9.1 und Gnome: Wie kann ich die vorgegebenen Verknüpfungen auf dem Desktop Home, CD-ROM, ect entfernen? Das einfache Löschen funktioniert auch als root nicht. Gruß, Harry
Hallo Leute,hoffentlich finde ich hier die richtige Hilfe. Ich WILL nun auch nedlich Linux haben. Aber ich kriege es nicht gebacken, weil ich zu doof bin. Also, fangen wir mal an, vielleicht kann mir...
So, und wenn ich euch nun jedes Arschhhaar einzeln ausrupfen muss, um die Infos zu bekommen hehe Mal ganz von vorne angefangen: ????? Funktioniert es denn überhaupt mit Mandrake 9.1, einen...
Linux hasst mich! Ich wollte auf mein SuSE 8.0 Professional, Vollinstallation das Scannerprogramm Kooka installieren. Ich habe mir die .rpm Datei heruntergeladen und wollte sie per RPM installieren....
Hallo an alle, als Linuxneuling schlage ich mich mit einem Programmproblem herum. Ich habe RedHat 9.0 installiert. Wenn ich jetzt Programme aus dem Netz lade, der einfachheit halber als RPM, und diese...
Hallo ! Habe mir die Zeitschrift Linux intern gekauft mit einer DVD wo unter anderen auch RedHat 9 drauf ist. Habe von DVD aus gebootet und RedHat installiert. Habe bei der festlegung des...