cron job erstellen
von megazocker am 1 Antworthallo leute ich möchte gern einen cronjob erstellen der a: das tool webalizer täglich startet und b: versuche ich krampfhaft cron zu konfigurieren um ein .txt file zu starten welches wiederum per...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo leute ich möchte gern einen cronjob erstellen der a: das tool webalizer täglich startet und b: versuche ich krampfhaft cron zu konfigurieren um ein .txt file zu starten welches wiederum per...
guten abend! ich habe eine frage zu VNC. habe auf einem rechner suse 8.2 installiert. läuft auch alles wie geschmiert. der rechner hat keinen festenmonitor und soll auch keinen haben. ich möchte...
Hallo habe folgendes Problem: Zurzeit habe ich Windows XP Pro und Mandrake Linux auf meinem Rechner installiert und möchte gerne Mandrake Linux entfernen und stattdessen Suse Linux 8.2 installieren....
Hallo folgendes problem: ich habe nen linux router einst DSL jetzt kabelmodem .. nun ich steck das kabelmodem an und stell die netzwerkkarte auf auto-ip resete das modem .. aber nix mit ip die eth0...
Hallo zusammen, hat eventuell jemand Erfahrungen unter Suse 8.2 und dem ASUS A7N8X-X oder A7N8X ? Würde gerne wissen, ob die Unterstützung der Onboard-Peripherie, besonders LAN, schon während der...
Weiss jemand, ob Mandrake 9.1 diese Multiple LUN Support Funktion überhaupt hat oder wie man diese aktivieren kann ? Da sich der 6in1-Cardreader nur als SCSI-Controller meldet, aber nicht die 4 Slots...
Hallo zusammen.Seit heute ist es offiziell - nach der Stadt München hat nun auch die Republik Südafrika beschlossen, in der öffentlichen Verwaltung zukünftig Linux...
Eine Frage: Gibt es das Mailprogramm IncrediMail auch für Linux Suse 8.1 ? Beim googeln bin ich leider nicht fündig geworden. mfg heike4
Hi Leute! Ich wollte mir MainActor für Linux von www.mainconcept.de herunterladen. Dort liegt aber nur noch die Windows-Version vor. Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass die Windows- und...
Hallo, wie kann ich auf der shell auf meine persönlichen objekte z.B. Starter meiner desktop-panels zugreifen oder löschen ? files, die auf dem desktop abgelegt werden, finde ich unter...
hallo beinander, ich bin mal wieder tuxig unterwegs, nach meinem 5. versuch klappt auch alles bis auf das scrollen, irgendwo im archiv gabs was dazu aber ich habs nicht gerafft wie es geht. kann mir...
Hi Ich habe mir Suse 8.2 installiert, jetzt findet Suse meine Onboard-Netzwerkkarte nicht. Mit Knoppix funtioniert es.Mainboard Epox 8K9A Integrated 10/100MB fast Ethernet controller in chipset wiht...
Hi, mich würde mal folgendes interessieren: Gibt es für Linux Programme, mit denen man einen anderen Linux-Rechner fernsteuern kann, und zwar so, daß man auch die X-Oberfläche des Zielrechners zu...
Hallo Leute, wollte mich mal bei euch bedanken. Mein Notebook konnte ich zwar nicht ans laufen bringen, aber rest läuft dafür umso besser. Also, danke nochmal an alle die geholfen haben,...
Problem: Habe mit Yast2 unter SuSe 8.2 den MTA soweit konfiguriert, dass ich per KMail meine Emails abholen kann. Leider funktioniert keinerlei Zugriff mit einem anderen Emailclient Mozilla etc. ....
Ich habe meinen XDSL anschluss konfiguriert aber es funzt leider nicht ! Wenn ich mich einwähle und das Protokoll ansehe bekomme ich zum schluß des Protokolls die meldun Sending Pado Waiting fpr...
hallo ich kriege beim entpacken mit tar -xzf immer die ausgabe: Kann Datei-Eigentümer nicht zu uid 1000, gid 1000 ändern.: Operation not permitted was muß ich tun?
Ich habe mir vor kurzem das Knoppix aus der c t auf die Festplatte installiert. Neben meinem anderen OS WinXP läuft alles prima...Allerdings wollte ich mich letztens als Root anmelden mit meinem...
Hi Leute! Ich habe gerade versucht, meine Netzwerkkarte unter SuSE 8.0 zum Laufen zu bringen. Dazu habe ich folgende Schritte gemacht: - ich habe alias eth0 rtl8139 in modules.conf eingetragen einfach...
Ich hatte SuSE Linux 8.1, wo mein Brenner ist Second. Master /dev/sr0 war und mein CDROM ist Second. Slave /dev/sr1 . ...da war meine welt noch in ordnung... nun habe ich SuSE Linux 8.2. mein Brenner...