Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linux wird gewinnen

Silent_m / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Windows Gemeinde,
Spätestens mit TCPA wird für 90% der User mit Raubkopien schluss sein und dann sieht es ganz bitter aus denn wer von euch hat schon das Geld um mal eben ein Office paket zu kaufen (500Euro) oder schnell mal Photoshop(1200Euro).
Ihr werdet dann linux benutzen müßssen wo es ebenbürtige Programme wie Gimp oder Open Office gibt. Bis dahin lache ich mich Kaputt über Systemabstürze und Neuinstallationen von Windows Usern ich hatte seit 2 Jahren keinen mehr.

Gruß Silent_m

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Silent_m „Linux wird gewinnen“
Optionen

Hm, wird das ein Flamewar?

bei Antwort benachrichtigen
Michael-2712 Silent_m „Linux wird gewinnen“
Optionen

Ich glaube, wenn das überhaupt je kommt, wird es noch ewig dauern. Bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation wird wohl kaum jemand so viele User riskieren, und wenn doch, wird sich ein gewisses Unternehmen in Nürnberg echt freuen... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Schwipp(s)bogen Silent_m „Linux wird gewinnen“
Optionen

Gimp und Open office gibt es aber auch für Windows. Und solange der normale PC-Benutzer Windows benutzt, gibt es für Linux kaum eine Chance. Den was der Bauer nicht kennt mag er nicht, und in der Computerbild (der Standardzeitschrift des gemeinen PC-Benutzers) steht auch kein Wort von Linux. Nur die, die sich für mehr als Wordprobleme interessieren, sehen die Tücken von Windows.
Aber auch wenn Linux kommt, würde sich irgendjemand das unter den Nagel reißen und die Probleme beginnen von vorn. Deswegen ist die Außenseiterstellung von Linux eigentlich doch gar nicht so schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Silent_m „Linux wird gewinnen“
Optionen

Glaubst Du etwa Linux muß da nicht mitziehen.

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Silent_m „Linux wird gewinnen“
Optionen

niemand wird sich linux "unter den nagel reissen", weil es im sinne der gpl "freie software" ist. im übrigen ist linux ja nicht das paket, sondern nur der kernel. und wenn jemand auch nur eine zeile davon nimmt, muß er es (wenn er legal bleiben möchte) auch unter gpl stellen. deswegen kann billy boy es ja nicht einfach "plattmachen", wie er es gerne tut. er muß zum ersten mal in seinem leben mit "echter" arbeit besser sein als die konkurrenz - gerade im serverbereich. welcher alte admin läßt sich mit "klickiklickiundfertig" überzeugen? das dürfte es wohl sein, was ihn so "fuchst". nicht, daß man damit kein geld verdienen kann. das ist blödsinn. linux ist der beste beweis, daß man mit freier software geld verdienen kann sowie vbulletin oder andere. wenn ich mir windows maßschneidern könnte, inklusive kernel, würde ich es sofort tun. im vergleich zum optimierten linux, kriecht windows mit lasten, die man gar nicht braucht und auch nicht los wird. aber ich kann damit leben. dafür muß man auch nicht ewig an der optimierten version basteln. windows vertreibt einem die zeit anderweitig :)

von mir aus darf linux auch tcpa konform werden. erstmal benötigt man passende hardware und zum zweiten werden die es garantiert so machen, daß es auch ohne tcpa läuft. man wirft es beim kompilieren raus und fertig. selbst wenn es verflochten wird. es ist iom quellcode vorhanden und hacker können ein tcpa-freien kernel machen und ihrerseits wieder per gpl verbreiten. da habe ich gar keine sorgen. ich teile sogar einige ideen mit der tcpa und würde das unterstützen. mich stört aber was m$ mit anderen (u.a. die heißgeliebte musik- und videoindustrie) daraus machen will oder wird.


gruß
dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Silent_m „Linux wird gewinnen“
Optionen

Kann mich Conqueror nur anschließen: Ein Palladium-konformes Linux ist schon in Arbeit...
Das Problem der Zukunft sehe ich so: Ein System ohne Palladium wird realtiv nutzlos sein.
Ein System mit Palladium öffnet dem hemmungslosen Ausspionieren der User Tür und Tor :-(

Skeptische Grüße,
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
higgl Olaf19 „Kann mich Conqueror nur anschließen: Ein Palladium-konformes Linux ist schon in...“
Optionen

Meine Meinung zum Thema TCPA dürfte ja noch bekannt sein @Olaf.
Klar wird es auch ein Palladium-konformes Linux geben, es soll schließlich auch OpenSource auf TCPA-Systemen laufen können. Trotzdem glaube ich, dass es auch in TCPA-Zeiten noch Hardware (ich hoffe auf Sun etc.) ohne den Fritz-Chip gibt und somit auch ein Leben ohne Palladium möglich sein wird.

Optimistische Grüße :-)
Higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
hml24 Silent_m „Linux wird gewinnen“
Optionen

Hatte nach einem Versuch mit Mandrake erst mal Schiß vor Linux. Habe aber jetzt seit 19.5. SuSE8.1 installiert und komme überaschend gut zurecht. Allerdings muß ich wohl noch etliches lernen, bevor ich ganz umsteigen kann.
Windows ist halt zu bequem. Aber ich glaube der Grund aus dem ich umgestiegen bin, nämlich, daß mir die von Microsoft aufgedrückten Zwänge und die BigBrother Allüren, wird für viele Leute relevant, wenn die CPU-Mainboard-Software-Allianz durchkommt.
Ich hoffe nur, daß AMD sich da weiter raushält. Außer zwei ganz alten PCs, die nicht mehr in Betrieb sind, lebe ich schon lange "Intelfrei". Und ich hoffe auch irgenwann Billie-boy-frei.
Ein Problem ist aber wohl, daß viele Leute Wert auf das "ultimative gaming" legen. Ich kann das zwar nicht so nachvollziehen, denke aber, daß sich da noch was tun muß. Zumal Gamer und Linux-Individualisten nicht unbedingt zur gleichen Spezies gehören..
Übrigens habe ich für Linux gerne auch mal was bezahlt. . .

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo hml24 „Hatte nach einem Versuch mit Mandrake erst mal Schiß vor Linux. Habe aber jetzt...“
Optionen

Wo soll sich AMD raus halten? Bei TCPA/Palladium? Zu spät, wenn du das meinst ...

bei Antwort benachrichtigen
Alexgucky Silent_m „Linux wird gewinnen“
Optionen

Lieber Silent_m du babbelst komisches Zeug.

Linux mag ja super sein aber auch nicht für jeden zweck.
Linux ist nichts für jedermann.
für mich z.B. ist es nicht das optimale. ich bin kein DAU ich lese keine Computerbild.
Ich nutze Openoffice unter WindowsXP
Ich nutzte DOS und nicht nur MS-DOS :-)
Ich kämpfte mit allen tricks auf 386'ern um jedes byte Arbeitsspeicher.
und bin nicht blöd.
Und trotz alldem ist Linux nicht mein System.

denn ich brauche kein Netzwerksystem
ich brauche ein System das für eien Einzelplatzrechner gemacht ist.
ein system für das es haufenweise deutsche Software gibt.
ein system an dem man sich auch an spielen abreagieren kann...
(natürlich wenn ich einen neuen Computer hab nöchte ich mich an spielen
abreagieren die den auch ausnuntzen können und kein tux-racer)

Also ehrlich ich mag Linux bin ein kleiner Fan und verfolge die entwicklung
sehr gespannt.

Aber meines Zeichens werd ich wohl Windows-User bleiben......

so das war dann mal mein Senf dazu

Ciao ciao

Alexgucky

--

ich klicke also bin ich

bei Antwort benachrichtigen