SuSE 8.1 ist standardmäßig so eingestellt, dass die Windows-Partitionen automatisch beim Anmelden gemounted werden. Das möchte ich aber aus Sicherheitsgründen unterbinden. Wie lässt sich dieses...
Irgendwas funzt da wieder nicht bei der 9.1 beim Starten mit der von Mandrake erstellten Disk kommt eine Fehlermeldung: Kernel-Image nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man zu einer...
Hallo, ich bin Linux Neuling und habe ein Problem: Die anderen Desktops von F8 bis F12 sind weg. Schwarz und nur ein grosser weisser Cursor der blinkt. Die Konsolen von F1 bis F6 funktionieren...
Hallo zusammen Hab ein Problem mit meinem HP Scanjet 6300c und Suse Linux. Nach der Installation von Linux wurde der Scanner automatisch an dem USB-Anschluß erkannt und der passende Treiber SANE...
hallo jungs ich schon wieder.. ein netter kollege hat mich auf die man-page von sarg hingewiesen jedoch verstehe ich nur bahnhof.. leider bin ich noch nicht so lange ein linuxer kann mir jeman was...
hat jemand einen vorschlag was auser arkeia und tar noch für sicherungssoftware unter linux tut mir währe was mit graphischer oberfläche und logfileauswertung sehr recht danke
Ich habe das Problem, dass ich nicht on-the-fly brennen kann, da mein CD-Rom bei K3b nicht auftaucht!! Kann es daran liegen, dass es nicht unter SCSI-Emulation läuft?? Wenn ja, wie macht man das??...
Hallo zusammen, ich möchte eine YUV-Datei unter Linux abspielen und suche dafür das geeignete Programm. Ich bin schon auf Xanim gestossen habe aber Probleme bei der Installation/beim compilieren....
Hi vielleicht kann mir jemand helfen. Ich will den traffic kontrollieren lassen z.b. damit er offline geht wenn sich 3 min nichts mehr getan hat , weiß aber leider nicht genau wie ich das anstellen...
hallo! ich möchte linux mandrake 9 zum testen , win98 wegen zu alter hardware und win xp installieren. was muss ich nach win98? hatte letzt linux vor xp installiert, aber linux konnte ich nicht...
auf meinem system laufen die umlaute äöü ein wenig amok... nautilus zeigt bei jeder datei, welche auf einer fat32-partition liegt und im dateinamen einen umlaut enthält ein fragezeichen statt des...
Versuche eine Verbindung zu T.online zu bekommen, aber scheitere immer an den Einstellung. Kann mir bitte jemand helfen ich weis net was ich wo eintragen soll benutzernamme, anschlusskennung, u.s.w. ....
Weiss jemand, in welchem Verzeichnis das Icon der Netzwerküberwachung steckt, also zum Verbinden mit dem Internet ? Mit der Suche jedenfals ist absolut nichts zu finden, wahrscheinlich heisst das da...
Habe wieder meinen fli4l-Router in Betrieb genommen. Jetzt habe ich eine Frage zum Portforwarding. Müssen die Einstellungen nur in der base.txt eingetragen werden oder gibt es noch weitere Dinge die...
Ich habe mir Knoppix gesaugt und es ausprobiert. Fast alles an Hardware wird gefunden und ohne Probleme installiert . Wieso funktioniert es auch nicht so bei Suse oder Mandrake ? Da wird überhaupt...
Ich hab auf meinem Suse Linux 7.3 System rungetty installiert und in der /etc/inittab die Zeile 1:2345:respawn:/sbin/mingetty --noclear tty1 in folgende umgeändert: 1:2345:respawn:/sbin/rungetty tty1...
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand eine Software kennt für Linux das ich den BT-500 Adapter von Acer auch nutzen kann Bluetooth Adapter . Am Liebsten wäre mir eine Software von WidComm weil ich die...
Hi zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling in der Linuxwelt und hätte da an euch mal eine Frage. Ich habe ein Linux Suse 8.0 System auf dem mein Proxy Server läuft und nun wollte ich diesen Rechner...
Hallo zusammen, ich probier hier gerade mit Ettercap 0.6.9 rum und schaffe es nicht, daß er beim ARP sniffing on switched LAN alles im Hintergrund mitloggt. Er loggt immer nur die gerade aktive...
leider ist mein grosser monitor verstorben und allen meiner anderen monitore schaffen 1240x1024 nicht. Wie komme ich beim booten von 8.1 zur möglichkeit, im textmodus yast oder sax aufzurufen, um die...