SuSE 8.1 ist standardmäßig so eingestellt, dass die Windows-Partitionen automatisch beim Anmelden gemounted werden. Das möchte ich aber aus Sicherheitsgründen unterbinden. Wie lässt sich dieses...
Irgendwas funzt da wieder nicht bei der 9.1 beim Starten mit der von Mandrake erstellten Disk kommt eine Fehlermeldung: Kernel-Image nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man zu einer...
Hallo, ich bin Linux Neuling und habe ein Problem: Die anderen Desktops von F8 bis F12 sind weg. Schwarz und nur ein grosser weisser Cursor der blinkt. Die Konsolen von F1 bis F6 funktionieren...
Hallo zusammen Hab ein Problem mit meinem HP Scanjet 6300c und Suse Linux. Nach der Installation von Linux wurde der Scanner automatisch an dem USB-Anschluß erkannt und der passende Treiber SANE...
hallo jungs ich schon wieder.. ein netter kollege hat mich auf die man-page von sarg hingewiesen jedoch verstehe ich nur bahnhof.. leider bin ich noch nicht so lange ein linuxer kann mir jeman was...
hat jemand einen vorschlag was auser arkeia und tar noch für sicherungssoftware unter linux tut mir währe was mit graphischer oberfläche und logfileauswertung sehr recht danke
Ich habe das Problem, dass ich nicht on-the-fly brennen kann, da mein CD-Rom bei K3b nicht auftaucht!! Kann es daran liegen, dass es nicht unter SCSI-Emulation läuft?? Wenn ja, wie macht man das??...
Hallo zusammen, ich möchte eine YUV-Datei unter Linux abspielen und suche dafür das geeignete Programm. Ich bin schon auf Xanim gestossen habe aber Probleme bei der Installation/beim compilieren....
Hi vielleicht kann mir jemand helfen. Ich will den traffic kontrollieren lassen z.b. damit er offline geht wenn sich 3 min nichts mehr getan hat , weiß aber leider nicht genau wie ich das anstellen...
hallo! ich möchte linux mandrake 9 zum testen , win98 wegen zu alter hardware und win xp installieren. was muss ich nach win98? hatte letzt linux vor xp installiert, aber linux konnte ich nicht...