Paswort ändern
von the newbie1 am 6 AntwortenWie kann ich denn mein User und mein root passwort ändern?? unter SuSE linux 8 Bitte um Antwort Danke the newbie1
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Wie kann ich denn mein User und mein root passwort ändern?? unter SuSE linux 8 Bitte um Antwort Danke the newbie1
sers, ich habe ausversehen unter - SUSE LINUX 8.2 yast2 system partitionen - auser den Partitionen, die ich löschen wollte auch die Festplatte gelöscht.. also nicht formatiert oder so sondern...
Es ist klar, dass man auf NTFS nich richtig zu greifen kann, da Linux diese Format nicht unterstützt. Es kann es nur lesen , und genau das is mein Problem .... ich habe 1 Platte in meinem Rechner ......
Hallo, ich habe schon wieder ein Problem mit Samba. Ich weiss nicht warum, aber folgendes Phänomen tritt seit heute bei mir auf: Ich sehe den Server zwar in meiner Arbeitsgruppe, aber wenn ich drauf...
Hallo! Hab schon im Internet gesucht, aber da hab ich nur Anl. auf englisch gefunden, und die waren dermaßen kompliziert bzw. unvollständig, das ich es bisher nicht hingekriegt habe. Liegt auch...
Hi ich bin s wieder habe mir einen Grafikkarten treiber runter geladen und möchte ihn installieren so schön so gut dann kommt Kpackage ich will installiereen aber er will mein Administrator passwort...
Hallo ich bin newbie in suse 8 und möchte gern einen Modemtreiber installieren.Die Frage ist nur wie ich hab schon paar sachen ausprobiert hat aber nicht geklappt .Was mache ich nur falsch??? Bitte...
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: In meinem System befinden sich zwei Festplatten. Auf der ersten Platte ist Linux, auf der zweiten Windows 2000 installiert. HDD 1 60 GB, HDD 2 80 GB Nun...
sers, ich habe ausversehen unter - SUSE LINUX 8.2 yast2 system partitionen - auser den Partitionen, die ich löschen wollte auch die Festplatte gelöscht.. also nicht formatiert oder so sondern...
SERS, kann mir jemand mal eine kruzanleitung geben, mit der ich WINDOWS XP PRO und SUSE LINUX 8.2 auf einer Festplatte instalieren kann?? wäre nett... ach und erkennt der COMP wenn ich 2 Festplatten...
Hallo, bin ein absoluter Linux Neuling, möchte auf einem alten Toshiba Laptop Mandrake 9.1 installieren, Suse 8.1 hat schon nicht geklappt, weil es bei Starten der PCMCIA schon immer abgestürzt ist....
Heute hab ich mal kurz ein CD-Laufwerk in meinen Computer eingebaut, weil ich es für einen Kumpel testen wollte. Also schnell eine bootfähige CD gepackt, rein und gestartet. Kurz danach habe ich...
Hallo, kann mir mal jmd schnell sagen, ob ich, wenn ich eine Festplatte partitoniere um dannn Win 2k pro und suse linux 8.2 drauf haben will, aber win2kpro noch nicht hier habe auch erstmal win 98 se...
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir heute einen Flachbildschirm gekauft - Samsung Syncmaster 151s. Leider bekomme ich den unter SuSE 8.2 absolut nicht zum laufen, selbst...
Hi Kann mir jemand helfen? Ich suche drinend gute Buchtitel, die einsteigern den Gebrauch von LINUX als Server- sowie Office-OS erklären. Inkl. Verwaltung des Netzwerkes und der User. THX!! Ach ja:...
hallo zusammen, habe mir einen samsung syncmaster 191t gegönnt und habe nun das problem, dass er beim setup neuinstallation, yast2, suse 8.2 nicht erkannt wird und ich somit die installation nicht...
hallo ich möchte gerne einen linux router aufsetzen. kann mir jemand einen link oder eine anleitung schicken?sie sollte newbie gerecht sein da ich wirklich null ahnung habe
Hallo zusammen Ich möchte mein Linux System Suse 7.3 mit dem Halt-Befehl herunterfahren. Dies aber um 5 Minuten verzögert. Gibt es da einen Parameter, den ich dafür setzen kann? Herzlichen Dank...
hi leute,habe ein kleines problem mit dem suse linux office server von der tecchannel-cd, vielleicht kann mir ein linux-kenner aushelfen...habe das system fertig am laufen, alles, was ich will...
Hallo!Wie kann ich das Windows-Startmenü von WINE 20030618 in das KDE- und GNOME-Menü übernehmen? Ich hatte das mal bei CodeWeavers gesehen. Da konnte ich, nachdem ich ein Programm installiert...