Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Suche dringend gutes LINUX-Buch/Bücher die die Verwendg.v. LINUX

booo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Kann mir jemand helfen? Ich suche drinend gute Buchtitel, die einsteigern den Gebrauch von LINUX als Server- sowie Office-OS erklären. Inkl. Verwaltung des Netzwerkes und der User.

THX!!

Ach ja: es gibt ja immer noch einige Progs die unter LINUX nicht laufen, dafür gibbet doch sicherlich Emulatoren, oder? Was wäre da zu empfehlen? (AutoCAD, Cinema4D, Brennprogramme, Audio/Videoplayer, Macromedia Freehand, 3dsMAX, Maya, Microstation, etc)

Gibbet auch "Office-Ersatz" im LINUX?

danke!!!!

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken booo „Suche dringend gutes LINUX-Buch/Bücher die die Verwendg.v. LINUX“
Optionen

Buch: Linux, Installation, Konfiguration, Anwendung

ist m.E. ein sehr gutes Buch.

mfg

Andi

higgl booo „Suche dringend gutes LINUX-Buch/Bücher die die Verwendg.v. LINUX“
Optionen

Ich würde dir auch den Kofler raten. Habe mir das Buch auch erst zugelegt, es ist wirklich Klasse.

Ja, der wohl bekannteste Emulator ist Wine. Ob du all die Programme zum laufen bringst, wage ich aber zu bezweifeln.

Es gibt natürlich Office Alternativen. Beispielsweise OpenOffice oder StarOffice.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
NANÜ booo „Suche dringend gutes LINUX-Buch/Bücher die die Verwendg.v. LINUX“
Optionen

sehr gute Ergänzungen zu Kofler: H.G. Eßer Das große Buch Linux,
T. Ermer Die Linux Fibel

und speziell für Netzwerke die letzte Ausgabe von Tecchannel Compact (8.90 Euro!!!) mit einer vollwertigen SLOS (= SuSE Linux Office Server)-CD. Zu bekommen Hier=Klick mich, da bleibt kaum eine Frage offen............

cu

NANÜ