Ich möchte mir die Knoppix-Variante der Zeitschrift ct auf Festplatte installieren. So sah meine Partitionstabelle bisher aus: hda1 primär FAT32 hidden, 5 GB / hda2 primär ext2, 500 MB / hda3...
Ich habe mich nun zu DSL durchgerungen und nun kann ich unter Linux nicht mehr ins Internet.... nur wie gewohnt mit ISDN! SUSE 8.1 kann zwar meine Karte Fritz!DSL einwandfrei einbinden, trotzdem...
Tach zusammen ich wollt jetzt ma Linux auf einem meiner Rechner testen und wollt wissen, ob mir sagen könnt, wo ich da so die wichtigsten Befehle und Einsteigertipps etc. finden kann, oder ob da gute...
Hallo allerseits, Ich habe vor kurzem das Betriebssystem Linux Proffessional 7.2 von Susse erworben. Und bei der Installation ist ein seltsames Problem aufgetaucht. Nach dem ich die...
Hallo Leute, ich hätte als absoluter Linuxeinsteiger ein kleines Problem. Nachdem ich Mandrake 9.1 installiert habe, habe ich versucht, über mein Teledat USb 2 a/b eine Verbindung ins Internet...
Ich hab jetzt LINUX 8.2 i386 von einem FTP server aus dem Internet gedownloaded. Aber ich finde nirgendwo eine .exe-Datei zum installieren. Kann mir da jemand weiter helfen?
Hallo, ich möchte Linux installieren und habe das Problem das der Kernel nicht lädt. Board Asus P4PE,P4 2,66,Kingston2xKHX 2700/512. Ich habe den Speicher mit Linux Memorytest geprüft 0 Fehler aber...
Hallo zusammen, ich habe bei mir cyrus-imapd zu laufen, um meine Mails per IMAP zu verwalten. Mit procmail möchte ich die Mails einsortieren lassen Mails werden von fetchmail abgeholt . Dabei habe...
Hallo! Bin absoluter Linux Neueinsteiger finde Knoppix recht gelungen aber meine FritzCard DSL bekomme ich einfach ned zum laufen. Habe mir die Linux Treiber schon runtergeladen und beim setup kommt...
sers, -.- kann mir mal jmd. sagen, woran es liegen kann, dass ich mir meiner SUSE LINUX 8.2 CD schon 2 - 3 mal LINUX installiert habe aber man komischerweise in WINDOWS und LINUX mit 4 versch....
Hallo, als ISDN-Router verwende ich Mandrake 7.2 snf mit AVM-Fritz-Card. Automatische Einwahl ist aktiviert, funktioniert aber bei Zugriff über die angeschlossenen Windowsrechner 98 und xp nicht....
Ich möchte mit Squid MAC Adressen mit einem ACL Eintrag filtern. Ich hab mir bereits Squid als Source besorgt und mit dem Befehl ./configure --enable-arp-acl .. make clean make compiliert und meine...
Ich noch ein Linux-Anfänger und habe folgendes Problem: Wir wollen zwei Netzwerke über eine VPN Verbindung verbinden. Welche Möglichkeiten gibt es da? Wo kann ich Sie runterladen? Danke im Vorraus.
Wie ist es möglich unter KDE3 soetwas ähnliches wie die Tastaturmouse bei Windows zu aktivieren? Oder gibt es eine andere Oberfläche unter der dies möglich ist. Da ich diese Funktion als...
Hi, dank Webserver muss ich meine Linux-/ Unix-Kenntnisse deutlich ausbauen. Habe deswegen zum Üben neu eine SuSE 8.1 auf dem Läppi installiert. Bei dem Login als Root über die Konsole bin als...
Nachdem ich nun Corel PhotoPaint Linux soweit hatte, dass der Fonttastic Server starten will, macht nun Wine nicht mehr mit grummel Kann es sein, dass Windows-Programme auf einer Win XP-Partition...
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Beim Zugriff auf ein Linux-Server von einem PS kriege ich folgende meldung: Server is not accessible. The account is not authorized to log in from this station....
Ich bin?s noch mal, Im Win-Netzwerk kann ich einen Ordner Freigeben. Wie mach ich?s bei Linux RedHat9 ? Und vom Linuxrechner komme ich auf?s Win98 Notbook allerdings sehe ich den Rechner nicht auf dem...
Hallo. Ich habe einen RAID 0-Verbund aus zwei Platten, von denen eine dabei ist, sich zu verabschieden. Ich habe mir nun Knoppix V3.2-2003-07-26-DE heruntergeladen und auf CD gebrannt, um mit dessen...