sers, -.-
kann mir mal jmd. sagen, woran es liegen kann, dass ich mir meiner SUSE LINUX 8.2 CD schon 2 - 3 mal LINUX installiert habe aber man komischerweise in WINDOWS und LINUX (mit 4 versch. Laufwerken getestet) nichts droben findet..
ach und ich kann es irgentwie nur mit meinem Brenner installieren *GG
mir hat n Comp profi die CD gebrannt..
ka. was der damit angestellt hat ^^
ne schnelle Antwort (die was bringt) wär gz --.--
THX
om1gee
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Was meinst Du mit nichts droben findet..
Eine CD , das kann doch bestenfalls nur eine minimale PC-Heft Version (Demo) sein !
Was sagt denn Dein CD LW, wenn Du versuchst damit zu installieren ?
repi
ähm.. also ich habe halt die 5 SUSE LINUX 8.2 CD´s
aber auf allen 5 findet man nichts -.-
wenn ich zb. von der 1. CD aus boote, dann kann ich halt LINUX normal installieren und so..
wenn ich aber dann in WINDOWS oder LINUX bin (von der Festplatte aus) , dann kann cih zwar die CD öffnen aber da ist nichts drinnen (nat hab ich in ansicht
also vielleicht hat der PC exp. da irgentetw eingestellt, dass man die nicht kopieren kann -.-?!
nur leider kann ich den in nächster Zeit nicht errecihen,,..
vielleicht kennt sich ja hier in nickles.de jmd. damit aus...
ziemlich unklare Fragestellung, versuche es mal....................;-)
1.)Wenn du die CDs kopieren willst, dann jeweils eine 1:1 Version brennen. (da kannst du nix auslagern bzw. löschen und am besten brennst du die Kopien unter Linux mit kb3 oder CD-Roast)
Offensichtlich ist deine 8.2 Version eine RW-gebrannte, wenn du sie "nur" mit dem Brenner-LW starten kannst..............
2.) Was du wahrscheinlich eher meinst ist:
willst du etwas (nach)installieren, mußt du erst YaST starten - als User auf YaST klicken + Root-PW eingeben - dann unter Software => Software installieren oder löschen aufrufen und dann siehst du schon die Software, die installiert ist bzw. klicke auf Selektionen, Paketgrupen oder Suche, um die SW zu finden, die du brauchst.
Der Rest ist selbsterklärend. Unter Windows wirst du wohl kaum auf den Inhalt der 5 CDs zugreifen können.
cu
NANÜ
hm.. also ich denk cih habe gepeilt..
ich will zwar nix nachinstallieren..
aber was icht eine RW-grbrannte..!?
DANKE & N8
hm... also ne RW is es nicht..
ist ne normale CD-R mit 700/80 (alle 5 CD)
dann müßte sie in allen CD-LWs laufen und der Inhalt ohne Probleme zu brennen sein.
cu
NANÜ
komisch..
aber trotzdem thx
CD-RW= ReadWrite = beliebig (ca 100x und mehr, habe da keine genauen Erfahrungswerte, google mal) oft überspielbar, aber eben nur durch ein Brenner-LW lesbar.
CD-R = 1! x brennbar - ist dann endgültig, ob mit Multisession oder nicht, nach ca 800 MB - vielleicht noch bis 90 ~ 99Min. overburned ist die CD dann nur noch "lesbar", aber dafür in fast allen CD-Playern.! Also ne ganz normale Read-CD - ob Musik, Film oder Daten ist wurscht...........
meintest du das................??
cu
NANÜ