Hi, habe einen alten server rumstehen, der keinen monitor hat da hängt nur lan keyboard dran . da der rechner im moment nich 24h online sein kann, möchte ich wissen, ob ich bei shutdown etwas...
Hallo, in meiner Debian-Installation scheinen einige Manpages zu fehlen. Unter anderem folgende: deb 5 , dpkg-scanpackages 8 und debconf 8 auf diese wird unter anderem in der Manpage zu dselect...
Ich kenne Suse, Mandrake und Knoppix. Nun möchte ich eine komplette Debian Proxy installation machen. Debian ist total neu für mich. Ich habe mir bereits einige debian isos von Linux-iso.org...
ich hab vor ein paar tagen meinen primären ide-controller wegen nichtgebrauchs im bios abgeschaltet. meine cd-laufwerke hängen am sekundären ide-controller hdc, hdd , die platten am raid hde, hdg ....
Problem: via CrossOver Office von codeweaveers.com wird MSOfffice 97 unter SuSE 8.1 genutzt. Aus eine Anwendung auf einem Linuxserver erfolgt eine DDE-Übergabe von Listendaten in eine...
Hi Leute! Als welcher Benutzer sollte ich Software installieren, die ich aus dem Internet geladen habe? Bin ich gezwungen, diese als root zu installieren oder wäre es sinnvoller ungefährlicher? die...
Nachdem ich es endlich hinbekommen habe, meine Maschine unter SuSE 8.0 auch auf KDE 3.1 upzudaten, musste ich feststellen, dass im Runlevel 5 der KDM nicht mehr funktioniert. Er zeigt alle Benutzer,...
habe suse8.2 und einen agfa snapcan 1212u. den scanner habe ich installiert und auf dem pc ist ebenfalls xsane vorhanden. wenn ich das scanprogramm aufrufe ist der scanner sowohl unter...
Hallo Wollte auch mal Linux testen und habe mir deshalb 2 CD s von Mandrake geladen. Nun fehlt mir noch diese Mandrake91-cd3-ext.i586.iso Leider sind alle Links die ich gefunden habe im nichts...
Hi Leute... Ich hatte Versucht ein Programm auf meinem Linux Rechner zu Installieren, dabei trat aber eine Fehlermeldung auf: celeron:/usr/games ./et-linux-2.55.x86.run Verifying archive integrity......
Hi, ich hab auf meinem Rechner Debian Woody installiert Knoppix-Variante der Zeitschrift ct und bin dabei die Paketverwaltung zu konfigurieren. Da mein Linux-PC nicht ans Internet angeschlossen ist,...
Hi wie kann man bei k3b eine 2 Session auf einer Multisession CD brennen. Ich habe es bisher so ausprobiert natürlich habe ich die erste session mit der option Multisession CD beginnen gebrannt -File...
Meine Erfahrungen mit filesharing beschränken sich auf WinMX , Kazaa und emule unter windows und lmule/xmule unter Linux. Jetzt würde ich gerne mldonkey ausprobieren bin aber mitlerweile ziemlich...
Hi, ich habe unter meinem Benutzeraccount für die KDE-Benutzeroberfläche einige Einstellungen vorgenommen z.B anderer Hintergrund, KDE-Leiste und KDE-Menü optimiert u.ä und möchte diese jetzt auf...
Hi Leute! Ist es irgendwie möglich, seine Internetzugangsdaten in etc/ppp/pap-secrets zu verschlüsseln? Mich stört, dass die da so ungeschützt ? stehen.
Hallo, möchte Suse 8.2 von einem FTP Server installieren. Habe etliche FTP Adressen, alle Bootdisketten, Boot CD, DSL Anschluss. CD bootet wenn aber die Anfrage an den DHCP Server gestartet wird...
Hi Leute! Ich hatte jetzt schon öfters das Problem, dass sich GRUB ohne ersichtlichen Grund killt. Das heißt, wo früher ein Bootmenü war, ist jetzt nur noch die GRUB Eingabeaufforderung. Habt ihr...
SERS ma wieder, kann mir jmd. vielleicht mal schnell sowas wie ne Kurzanleitung schreiben, in der innen steht, was ich alles machn muss um ne Netzwerkverbindung zwischen SUSE LINUX 8.2 und SUSE LINUX...
Hallo zusammen! Kann mir wer von euch ein DSL-Modem nennen, das zu 100pro vom Kernel 2.4.20-8 bzw. von RedHat9 unterstützt wird? Normalerweise müsste man mit den AVM FritzCards auf der sicheren...