zugriff auf anderen pc
von tonick am 2 Antwortenhallo, habe es jetzt endlich geschafft, daß ich mit meiner netzwerkkarte einen anderen pc windows anpingen kann. aber wie kann ich jetzt auf dessen daten zugreifen? wäre echt nett, wenn ihr mir...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo, habe es jetzt endlich geschafft, daß ich mit meiner netzwerkkarte einen anderen pc windows anpingen kann. aber wie kann ich jetzt auf dessen daten zugreifen? wäre echt nett, wenn ihr mir...
Ich grüße euch, irgendwie habe ich es geschafft bestimmte Dateien aus /dev einem normalen user alsbesitzer zuzuordnen. die folge ist, dass ich weder filme vcd, svcd, avi, mpg ... u.s.w. sehen kann,...
Hallo zusammen !!! Habe xwin32 auf Windows xp installiert und will einen Remotezugriff auf den Linuxserver starten. Der Anmeldebildschirm erscheint !!! Als root verweigert er mir den Zugriff und...
hallo, ich versuche auf Suse8.0 Ayttm zu installieren, mithilfe des RPM Packages ayttm-0.3.3-1.i386.rpm . Dabei bekomme ich folgende Meldung: error: failed dependencies: libc.so.6 GLIBC_2.3 is needed...
Ich habe ein kleines Problem: Wir wollen per AutoYAST Rechner configurieren klappt schon aber es sind 2 Typen von Rechnern IDE/SCSI . Wie kann ich AutoYAST, evtl. mit per Klassendefinition...
Hi zusammen, habe gerade mit meinem Kollegen unter SuSE 8.2 mit Yast ein RAID aufgebaut. Kann ich mir anzeigen lassen, wie weit das RAID aufgebaut wurde Prozentanzeige oder so ? Gruß Nico
Hallo und guten Tag, kann jemand mir bitte folgendes erkären: Ich hab einen Linux-Rechner Suse 7.0 -der als Webserver eingerichtet ist- wie kann ich jetzt per ftp von einem window Recher meine...
Hi, habe mir vor drei tagen ein programm gesaugt, das die gtk2.0 haben wollte. ich hatte nur diese gtk1. irgendwas, jedenfalls, dacht ich mir, kein problem, lad ich mir einfach die gtk-sachen von der...
hi erstmal also ich habe wie schon geschrieben ein problem mit meiner netzwerk karte und zwar es ist nen isa ne 2000 kompatible ich hab der die parameter io 0x300 und irq 10 zugwiesen nur irgendwie...
Hi!!!!!!!!!!!!!!!! Weiss irgend jemand von euch wie man bei Linux8.0 das Administratorkennwort ändern kann?????????????????????
Hallo, ich möchte meinen Ersatzrechner mit Mandrake 9 als Router einsetzen. Kann mir das jemand idiotensicher erklären oder kennt jemand eine Seite, wo das _verständlich_ beschrieben wird? Ich bin...
ich möchte bitte wissen welche externe modem kaufen kann, so dass auch mit linux endlich in internet surfen kann ........ich bedanke mich......marco
Ich habe eine TA 33 USB von DeTeWe kann damit aber nicht unter Linux in das Internet kommen. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich, wie ich das hinbekommen kann, ohne mir etwas neues kaufen zu...
sers kann mir jmd mal schnell sagen, wie cih in suse linux 8.2 n pic in ne .jpg dat umändere ?? aufm laptop hab cih win2k und da ahb cih halt einfach in paint geöffnet un dann als jpg dat...
Hallo! Ich habe auf meinem PC Debian installiert und will mit xawtv und kwintv meine TV-Karte zum Fehrnsehen benutzen. Die TV-Treiber sind im Kernel als Module kompiliert und werden auch automatisch...
hallo, habe jetzt suse linux 8.2 installiert. leider startet jetzt immer automatisch das anmelde-fenster X Window oder so ähnlich . hätte aber gerne die konsole zu beginn, wo man sich dann mit login...
Hi, ich hab mir mal den Packetmanager kpackage für KDE angesehen. Der bietet die Möglichkeit, ein einzelnes Paket meinetwegen ein selbgestricktes per Drag n Drop zu installieren. Meine Frage:...
Hallo, ich hab XP laufen mit 2 HDD und Brenner/DVD-Laufwerk. damit ist mein Standard-controller auf meinem Board voll. ich habe mir jetzt einen Zusätzlichen Raid-controller gekauft um auf einer 3....
Ich möchte Suse 8.1 auf meinem Rechner installieren. Mein System besteht aus einem Raidarray striped,Hardware Controller mit Windows XP als Systempartition und zwei weiteren NFTS Partitionen. Kommt...
hallo leute, weiß jemand im Karsruher Raum 76137 über eine firma bescheid welche support im linuxbereich anbietet sowie urlaubsvertretung macht ??