Hallo! Ich habe da ein Problem mit X-Window unter Debian. Ich habe vor Kurzem Debian 3.0-r1 von den 7 original Distributions-CDs installiert. Um eine graphische Oberfläche zu bekommen, habe ich...
Hallo, wenn ich auf meinem Linux-Server Apache starte, kriege ich folgende Fehlermeldung: Failed to start apache : Starting httpd PHP4 stty: standard input: Inappropriate ioctl for device..done Was...
hallo, bin absoluter neuanfänger auf dem linux-gebiet. kann mir jemand ein gutes einsteiger-buch oder besser noch ein gutes online-einsteiger-buch nennen? danke
Hi, ich bin ein totaler Neueinsteiger in Linux und habe da ein problem meine Fritz! Card DSL zu installieren. Ich hab mir die zur installation nötige Software auf der AVM Seite runtergeladen, aber...
sers, wenn bei mir komischerweise unter SUSE LINUX 8.2 mit K3B dieses VIDEO PROJECT nicht geht.. ich aber 3 SVCD -mpeg - VIDEOS habe und die dann als DATEN PRJECT auf ne CD brenne, würde mein DVD TV...
Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen via ISDN und Suse 8.1 einen verbindung ins Internet herzustellen. Ich klicke auf den kleinen Stecker unten rechts der wird anschl. rot und nach ca. 5...
Moin !! Weiß jemand, wie es sich realisieren läßt, für eine NT4-Workstation die einer Samba-Domäne angehört server-seitig die Policies zu modifizieren ? Ich meine das so daß ich die...
als ich nur stereolautsprecher angeschlossen hatte war die soundausgabe einwandfrei. jetzt habe ich ein 5.1 sourroundsystem angeschlossen und es rauscht unerträglich. zwar sind auch sounds hörbar...
Hi, ich benutze Debian 3 Woody . Wenn ich mit hdparm -Tt meine Festplatte teste bekomme ich als zweiten Testwert ca. 5 MB/s geliefert. hdparm -i zeigt mir beim UDMA5-Eintrag ein kleines Sternchen das...
Hi Leute! Hab mir vor einiger Zeit ein Devolo 56k Fun USB Modem zugelegt. Unter XP läuft s natürlich einwandfrei. Vor kurzem wollte ich es jedoch unter Suse 8.1 verwenden, ging aber nicht. Es zwar...
Hallo, wenn cih unter SUSE LINUX 8.2 mit dem Brennprogramm K3B versuche eine SVCD-Datei auf ne CD zu brennen, damit ich mit meinem DVD player, der DVDs SVCDs lesen kann, und auf NEUES PROJAKT NEUES...
Hi. ich habe folgendes Problem: Ich habe nen LinuxServe r, und der hat keinen Monitor. Daher wollte ich mir mit Samba zugriff auf das Root-Verzeichnis gestatten, / um die Konfigurationen entsprechend...
Hallo habe 2 Festplatten, auf der ersten ist XP Pro, auf der 2 festplatte Windows Server und habe da habe ich mit Partition Magic 8.0 ne Linux partition gemacht habe es auch installiert leider wird...
Weiß jemand ob und wie ich die Acer 128 PCI unter SuSE 8.1 installieren kann? Es gibt da in Yast ein Acer P10, aber soviel ich weiß ist das Acer 128 P30 . Trotzdem probieren, oder geht dann gar...
Hallo, Kann mir jemand helfen? Ich wohne in einen haushalt mit 2 NTBA s ich will an beiden eine ISDN karte dranhängen und sie per router in 2 verschiedenen netzen schicken über 2 Netzwerkkarten ....
Hallo Ich bin noch ziemlich neu bei Linux und möchte 2 Webcams übers Netzwerk verbinden.Dazu benutze ich momentan Gnomemeeting.Kann ich damit und wenn ja wie? übers Netzwerk kommunizieren?Für...
Ich würde gerne auf Linux umsteigen und würde gerne wissen, welche Distribution das beste Angebot bietet für einen Privat-PC. Weiters würde ich gerne wissen, ob ich problemlos Win2k und Linux auf...
Hi Leute. ich brauch ne seite, die sich mit den Web-diensten befasst, die über inetd gestartet werden. ich brauche konkrete infos über eventuelle tiefergehende konfiguration von telnet ftp web...
Hallo Gemeinde! Ich nutze WINE 20030709 unter einer SUSE 8.1 Distro. Eine Praxismanagementsoftware für Tierärzte läuft einwandfrei darunter. Lediglich Drucken funktioniert nicht ansch. altbekanntes...
wie kann ich ein andere betriebsystem sprache zu ein andere user zuweisen ? zum beispiel: user x deutsch , user y spanisch ich bedanke mich in voraus bei jeder freundliche hinweis...