Hi, gibt es in KDE 3 also ohne den Umweg über die Konsole die Möglichkeit ausgewählte Dateien in ein gepacktes Archiv umzuwandeln? Wäre dankbar für alle Vorschläge! Bis denne Jayage
Hallo, ich schon wieder - - jeden Tag ne neue Frage naja, ich lern noch . Und heute: Frage 1: Ich hab hier ein AVM-Fritz!-ISDN-Modem2.0 am USB. Das wird soweit auch erkannt und aktiviert. Auch der...
Hallo Leute, Ich habe mir RedHat 9 auf die zweite Platte installiert und bin echt zufrieden mit der Hardwareerkennung. Nur der Scanner Medion85xx wird nicht erkannt. Er hà ngt als erster am...
Hi ich habe wiedermal ein Problem. Ich möchte den Admin das recht geben Datein von a nach b zu verschieben. Also z.B. Datein nach urs/... zu speichern. Das Funktioniert im moment noch nicht. Wenn ich...
Hallo, ich habe gerade versucht SUSE 8.1 Professional von DVD zu installieren. Hat auch alles geklappt. Bis zu dem Zeitpunkt als SUSe einen Neustart verlangte und meinen TFT-Monitor Samtron 51s als...
Guten Tag, ich habe ein kleines aber nicht unbedeutendes Problem. Ich habe Mandrake 9.1 Installiert, dann habe ich mir folgendes Link http://www.nickles.de/c/s/12-0017-282-1.htm zu rate gezogen. Ich...
System ist ein Suse 8.2 Problem: DivX5.05 runtergeladen, install.sh klappt net es passiert schlicht nix . Das Kopieren der Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse laut DivX-Faq hat nix geholfen....
Hab hier ein 4-Boxen-System an meiner Soundblaster Live! emu10k1 . Problem: Musik kommt nur aus 2 Boxen. Ich such mir schon nen Wolf, wo kann ich das einstellen? Suse Linux 8.2 MfG PCO
Guten Abend, ich habe ein kleines Problem und zwar.. habe ich Mandrake 9.1 installiert. Wenn ich es Starte kommt erstmal die KDE, wenn ich jetzt etwas installieren möchte sagt ihr mir das es nur...
Hallo, ich bin absoluter Laie in Sachen Linux. Insofern bitte ich um nachsicht wenn meine Frage zu einfach ist. Ich habe Linux 8.2 mit Hilfe der YAST - Standards installiert. Folgende Hardware für...
Hi! Ich hab mich in letzter Zeit mal wieder verstärkt mit Linux befasst und bin jetzt soweit, dass ich zumindest mal auf dem zweiten Rechner SuSE 8.2 installieren. Für alle Jobs, die die Kiste...
Moin, habe das oben beschriebene MB und gestern das erste mal Linux Mandrake 9.1 installiert. Außer das sich der Bootmanager uber alle Win-Systeme gebügelt hat, hat es soweit ja geklappt. Nun meine...
Hallo Leute!!Hab da ein kleines Problem!!!Ich hab auf mein Notebook mit xp ein bischen Platz geschaft und eine neue Partition geschaffen.Nun hab ich linux 8.2 draufgespielt.Hat auch allles wunderbar...
hallo ihr linux freaks hab da mal n problem für euchhoffe ihr könnt mir helfen checking filesystemfsck.ext2: null :the superblock could not be read or does not describe a correct ext2 filesystem.if...
Tag auch, Ich musste bei meinem Debian woody die XFree-Version von 4.1.0 auf 4.3.0 updaten, damit meine Grafikkarte funktioniert. Nach dem Updaten startet mein Linux jetzt allerdings immer den Xterm,...
Hi Als ALternative zum Windoof will ich jetzt mein 1. Linux Testsystem aufbauen.Dazu verwende ich SuSE 8.2. Wie ich vernommen habe, ist ab 8.2 der NVIDIA Treiber nicht mehr integriert.Also habe ich...
SERS, ich hatte auf meinem Computer einmal eine primäre Partition, auf der WIN oben war und eine erweiterte Partition auf der SUSE LINUX 8.2 oben IST. Die primäre Partition konnte ich löschen aber...
hurra! nach langer suche habe ich einen dateimanager gefunden, welcher mich überzeugt. startet in einem sekundenbruchteil, windoze-explorer-ähnliches aussehen, funktionierende und einfache...
Hi habe mir einen Grafikkarten treiber von ati.com für meine radeon 9000 runtergeladen.Konnte den treiber mit Kpackage installieren meine karte wir trotzdem nicht erkannt . Ich kann den...